Speicherkarte wird nicht (richtig) erkannt

Nach dem Rooten erkennt mein sgs2 meine sd karte (16gb hama) nicht mehr.
Mein pc kann sie aber noch öffnen.

MFG Nik
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche FW, wie und mit was gerootet?
 
Sry aber 1 frage wo steht die fw 2 frage was ist mit "wie gerootet" gemeint an sonsten hab ich es mit odin gemacht sry nochmal bin ein voll noob
 
Vollkommen Noob und gerootet? Das geht immer nach hinten los...
Firmware bekommst du über *#1234# raus. Und es gibt noch eine Root-Variante ohne Odin
 
PDA,PHONE,CSC oder BUILD nummer?
 
Alles
 
PDA:I9100XWLPI
PHONE:I9100XXLPX
CSC:I9100DBTLP6
BUILD:Fri Jun 8 10:16:57 KST 2012
 
Und mit was gerootet?
 
Mit Odin oder was meinst du?
 
Welchen Kernel du benutzt hast, das meint er.
 
Und welcher Kernel? CWM?SIYAH?
 
3.0.15 I9100XLLPQ-CL223505 se.infra@SEP -94#3 die?
 
Mal davon abgesehen, dass es keinen XLLPQ Kernel gibt, ist es der vollkommen falsche für die Firmware-Version...
 
Danke schon mal im vorraus an darth_mickrig und triumph61
Kann die anleitung leider erst nacher ausprobieren muss erst mal arbeiten

Der ursprüngliche Beitrag von 10:12 Uhr wurde um 11:22 Uhr ergänzt:

ok musik, bilder, dateien erkennt er alles nur ein paar apps mustte ich neu instalieren DANKE DANKE DANKE für die schnelle hilfe
 
moin,

habe dasselbe problem nach upgrade von cm9 auf cm10.1. unte cm9 wurde die sd-karte erkannt. jetzt zeigen mir kamera-app als auch speicher-menü an, dass keine sd karte da wäre.

mx player sagt: sd karte verfügbar, kann nicht gemounted werden.

habe mir gestern nach forums-anleitung mit odin als erstes den i9100-APBOOT-I9100XXKP2-CL17109-REV02-eng-mid-ship.tar.md5 bootloader geflasht, dann über cwm die zips geflasht.

baseband: I9100XXLQ6
Kernel 3.0.31-CM-g3f2e0e6 pinky-ghost@cyanogenmod#1
Build Datum 29.1. PST 2013
Buzild Nr. cm_i9100-userdebug 4.2.1 JOP40D eng..20130129.004041 test-keys

Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Keiner eine Idee?
 
Hallo,
habe mir die Tage Musik auf das Handy Kopiert.

Jetzt wird die Speicherkarte nicht mehr erkannt. Nach einem Neustart oder wenn die Speicherkarte kurz aus dem Handy genommen wird, geht sie wieder kurz.
Es dauert aber nicht lange dann kommt die Meldung das die Speicherkarte nicht mehr erkannt wird.

ich habe ein paar Apps, Bilder und Musik auf der Speicherkarte.

Wie kann ich die Speicherkarte wieder gangbar machen ohne meine Daten zu verlieren?

Vielen Dank
Gruß
Hille
 
Hallo ich habe ein Samsung Galaxy S2 mit einer "Samsung Essential Class 10 microSDHC 32GB Speicherkarte". Darauf befinden sich ungefähr 20GB Musik. Jetzt hab ich gestern das Update auf 4.1.2 (Jelly Bean) gemacht und musste feststellen das zwar beim starten des Handys die Speicherkarte überprüft wird aber nicht aktiviert wird :/ Ich muss dafür erst unter Einstellungen/Speicher gehen und die SD Karte "verbinden". Bei ungefähr 20GB dauert das ungefähr 2-5min bis alle Titel im Mediaplayer auftauchen. Damit kann man zwar Leben aber auf Dauer nervt das natürlich. Was kann ich tun?
 
Hi,

erstelle ein Backup der SD Karte und formatiere sie neu.

Gruss

Sabai
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.458
androidbastler9
A
Flashlightfan
Antworten
11
Aufrufe
1.694
Poppenspaeler
Poppenspaeler
Zurück
Oben Unten