Speicherkarte wird nicht (richtig) erkannt

L

leontinoi

Neues Mitglied
0
Hallo Huawei-Gemeinde,

Situation:
Mein Huawei 8650 wurde heute von mir mit einer Sandisk SD-Karte 32 GB versorgt.

Problem:
Bei Spechereinstellungen wird zwar ein Gesamtspeicher von 29,71 GB angezeigt, bei "Interne SD-Karte" aber ein Gesamtspeicher von 17,96 MB

Der PC erkennt zwar das Wechsellaufwerk, wenn ich den USB-Speicher aktiviere, der freie Speicher wird allerdings mit 0,0 MB angeben, 17,9 MB seien belegt. Die SD-Karte hat allerdings 32 GB. Diese werden aber wohl weder vom HUAWEI noch vom PC erkannt.

Was mache ich falsch? - Was kann ich machen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Gruß: Sven
 
Haste die Speicherkarte auch formatiert z.b. mit FAT32 oder ähnliches?
 
  • Danke
Reaktionen: leontinoi
Nein, es handelt sich um eine SanDisk Class 4 SD-Karte mit 32 GB, die meines Wissens vorformatiert ist.
Im Menü meines Smartphones (Huawei 8650, Android 2.3.4) finde ich keine Möglichkeit, die Karte zu formatieren. Wie müsste ich da vorgehen?

Übrigens funktioniert es mit "My Phone Explorer" MP3s in großen Mengen auf die SD-Karte zu spielen; nur beim Anschließen des Smartphones als USB-Datenträger leitet das Menü wohl falsche Angaben über die SD-Karte weiter.

Speicherangaben:
Gesamtspeicher: 29,71 GB
Verfügbarer Speicher: 29, 71 GB
Interne SD-Karte, Gesamtspeicher: 17,96 MB
Interne SD-Karte, Verfügbarer Speicher: 3,01 MB
Interner Speicher, Verfügbarer Speicher: 78,71 MB

Habe von einem ähnlichen Problem bei Samsung-Smartphones gelesen, das nur mit rooting gelöst werden konnte...

Gruß: Sven
 
Hm, also für alle, die dasselbe Problem haben werden:

Habe die Karte jetzt mit dem folgenden Tool formatiert: SD Karte formatieren FAT32 [Anleitung]

Jetzt funktioniert es! Einfache Lösung, hatte mich durch Samsung-Fehlermeldungen auf die falsche Fährte bringen lassen.

Ciao: Sven
 

Ähnliche Themen

Ju77UA
Antworten
5
Aufrufe
696
tecalote
tecalote
A
Antworten
5
Aufrufe
701
Android-Frischling
A
hyx
Antworten
2
Aufrufe
598
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten