1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Speicherkarte wird nicht (richtig) erkannt

Dieses Thema im Forum "Huawei Allgemein" wurde erstellt von leontinoi, 14.12.2011.

  1. leontinoi, 14.12.2011 #1
    leontinoi

    leontinoi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.12.2011
    Hallo Huawei-Gemeinde,

    Situation:
    Mein Huawei 8650 wurde heute von mir mit einer Sandisk SD-Karte 32 GB versorgt.

    Problem:
    Bei Spechereinstellungen wird zwar ein Gesamtspeicher von 29,71 GB angezeigt, bei "Interne SD-Karte" aber ein Gesamtspeicher von 17,96 MB

    Der PC erkennt zwar das Wechsellaufwerk, wenn ich den USB-Speicher aktiviere, der freie Speicher wird allerdings mit 0,0 MB angeben, 17,9 MB seien belegt. Die SD-Karte hat allerdings 32 GB. Diese werden aber wohl weder vom HUAWEI noch vom PC erkannt.

    Was mache ich falsch? - Was kann ich machen?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!
    Gruß: Sven
     
  2. KatyB, 14.12.2011 #2
    KatyB

    KatyB Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,858
    Erhaltene Danke:
    1,888
    Registriert seit:
    06.09.2011
    Phone:
    BQ Aquaris M5
    Haste die Speicherkarte auch formatiert z.b. mit FAT32 oder ähnliches?
     
    leontinoi bedankt sich.
  3. leontinoi, 14.12.2011 #3
    leontinoi

    leontinoi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.12.2011
    Nein, es handelt sich um eine SanDisk Class 4 SD-Karte mit 32 GB, die meines Wissens vorformatiert ist.
    Im Menü meines Smartphones (Huawei 8650, Android 2.3.4) finde ich keine Möglichkeit, die Karte zu formatieren. Wie müsste ich da vorgehen?

    Übrigens funktioniert es mit "My Phone Explorer" MP3s in großen Mengen auf die SD-Karte zu spielen; nur beim Anschließen des Smartphones als USB-Datenträger leitet das Menü wohl falsche Angaben über die SD-Karte weiter.

    Speicherangaben:
    Gesamtspeicher: 29,71 GB
    Verfügbarer Speicher: 29, 71 GB
    Interne SD-Karte, Gesamtspeicher: 17,96 MB
    Interne SD-Karte, Verfügbarer Speicher: 3,01 MB
    Interner Speicher, Verfügbarer Speicher: 78,71 MB

    Habe von einem ähnlichen Problem bei Samsung-Smartphones gelesen, das nur mit rooting gelöst werden konnte...

    Gruß: Sven
     
  4. leontinoi, 14.12.2011 #4
    leontinoi

    leontinoi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.12.2011
    Hm, also für alle, die dasselbe Problem haben werden:

    Habe die Karte jetzt mit dem folgenden Tool formatiert: SD Karte formatieren FAT32 [Anleitung]

    Jetzt funktioniert es! Einfache Lösung, hatte mich durch Samsung-Fehlermeldungen auf die falsche Fährte bringen lassen.

    Ciao: Sven
     

Diese Seite empfehlen