1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Speicherkarte wird nicht (richtig) erkannt

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von joele, 26.06.2012.

  1. joele, 26.06.2012 #1
    joele

    joele Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.06.2012
    Hallo zusammen,
    Es gibt zwar unzählige "SD Karte nicht erkannt" Threads, aber keiner von denen beschreibt mein Problem so richtig:

    Meine SD Karte in meinem Desire wird grundsätzlich erkannt. Apps, die auf ihr installiert sind starten ohne Probleme, ich kann mittels Explorer-App drauf zugreifen und auch Bilder + Videos anschauen. Mir wird auch unter Einstellungen -> Speicher angezeigt wieviel Speicherplatz ich noch habe etc.!

    Allerdings wird die SD Karte von keiner Kamera App erkannt. Stock Kamera App bringt eine Meldung "Bitte SD Karte einlegen" und Camera Zoom FX bringt zwar keine Meldung, ich kann aber nicht fotografieren. Weiteres Problem ist das ich keine Apps aus dem Market installieren kann.

    Wenn ich die SD Karte über Einstellungen -> Speicher -> SD Karte entnehmen und danach wieder SD Karte bereitstellen kurz aus- und wieder einwerfe funktioniert die Kamera und auch der Market kurze Zeit ohne Probleme. Danach wieder das gleiche Spiel. Alles funktioniert nur eben die oben beschriebenen Dinge nicht.

    Hatte von euch jmd schonmal das Problem oder weiß einen Rat?

    Vielen Dank
    Joele
     
  2. stoudamire, 28.06.2012 #2
    stoudamire

    stoudamire Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    28.06.2012
    Formatiere die SD-Karte einfach mal über Windows. Vorher natürlich eine Sicherung der Dateien vornehmen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.01.2013

Diese Seite empfehlen