Speicherkarte wird nicht (richtig) erkannt

J

joele

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
Es gibt zwar unzählige "SD Karte nicht erkannt" Threads, aber keiner von denen beschreibt mein Problem so richtig:

Meine SD Karte in meinem Desire wird grundsätzlich erkannt. Apps, die auf ihr installiert sind starten ohne Probleme, ich kann mittels Explorer-App drauf zugreifen und auch Bilder + Videos anschauen. Mir wird auch unter Einstellungen -> Speicher angezeigt wieviel Speicherplatz ich noch habe etc.!

Allerdings wird die SD Karte von keiner Kamera App erkannt. Stock Kamera App bringt eine Meldung "Bitte SD Karte einlegen" und Camera Zoom FX bringt zwar keine Meldung, ich kann aber nicht fotografieren. Weiteres Problem ist das ich keine Apps aus dem Market installieren kann.

Wenn ich die SD Karte über Einstellungen -> Speicher -> SD Karte entnehmen und danach wieder SD Karte bereitstellen kurz aus- und wieder einwerfe funktioniert die Kamera und auch der Market kurze Zeit ohne Probleme. Danach wieder das gleiche Spiel. Alles funktioniert nur eben die oben beschriebenen Dinge nicht.

Hatte von euch jmd schonmal das Problem oder weiß einen Rat?

Vielen Dank
Joele
 
Formatiere die SD-Karte einfach mal über Windows. Vorher natürlich eine Sicherung der Dateien vornehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

elch
Antworten
0
Aufrufe
1.798
elch
elch
S
  • Stalle123
Antworten
0
Aufrufe
2.564
Stalle123
S
AxelFH
Antworten
4
Aufrufe
2.286
AxelFH
AxelFH
Zurück
Oben Unten