Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

Das Problem ist in letzter Zeit wirklich schlimmer geworden: Kann mich noch erinnern, dass ich früher so um die 100 Apps installiert hatte und Updates problemlos durchgeführt werden konnten. Mittlerweile hab ich "nur" noch etwa 60 Apps installiert und dieser Mist mit dem Speicherplatz kommt fast täglich!
 
Langsam wird mir das Problem von Sony klar, bzw. verstehe ich dass man auf der Homepage suchen muss um den verfügbaren Speicher zu finden. Das arc hat nur ca. 380 MB internen Speicher der zum Großteil vom System genutzt wird. Andere Smartphones haben weit über 10 GB internen Speicher (das Samsung Galaxy z.B. 16 GB !!). Werde wohl nicht umhin kommen Sony Ericsson nach über 20 Jahren untreu zu werden, schade.
 
Das ARC hat 1gb internen Speicher.
Wie viel Speicher beim Galaxy mit 16gb dem User zu Verfügung steht weis ich nicht, weiß nur das es nicht die vollen 16gb sein können da das System sich einen teil vom Speicher reserviert.
Das Htc Desire C hat 4gb Speicher, für den User ist aber nur 1gb benutzbar

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich hab mir geholfen, indem ich temporär 1 - 2 Apps gelöscht habe, die Updates von Maps und whatsapp gemacht habe und die gelöschten dann wieder installiert habe. Lästig, aber es funktioniert - Cache löschen etc. hatte ich vorher auch probiert, das hat leider nicht gereicht.

Das letzte Update von whatsapp (war dringend notwendig, das stürzte dauernd ab...) von heute morgen hat übrigens ohne diese Prozedur geklappt...
 
Also ich habe den Eindruck, dass das mit Android 4 deutlich schlimmer geworden ist.
Alelrdings habe ich das Problem bei Whatsapp relativ einfach gelöst: Löschen und einfach neu installieren. Die Daten sind ja alle gesichert, außerdem habe ich keine Kontakte, die nur "WhatsApp-Kontakte" sind.
 
Miki1953 schrieb:
Langsam wird mir das Problem von Sony klar, bzw. verstehe ich dass man auf der Homepage suchen muss um den verfügbaren Speicher zu finden. Das arc hat nur ca. 380 MB ...

Stelle mal Deinen SS von dem hier rein.
Einstellung->Speicher

mobil geantwortet:)
 
Ich hab das Problem seit neuestem auch, aber irgendwie hilft keine der hier angebotenen Lösungen. Noch jemand eine Idee?
 
pinkpanther1976 schrieb:
Ich hab das Problem seit neuestem auch, aber irgendwie hilft keine der hier angebotenen Lösungen. Noch jemand eine Idee?

Rooten und alle apps auf SD-Karte verschieben

Gesendet von meinem R800i mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke. Darauf hätte ich auch alleine kommen können. Aaarrggh

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Es ist einfach komisch: Guck ich mir den freien internen Speicher über Einstellungen/Apps an, erscheint einmal 64 MB und wenn ich den Menüpunkt nach ein paar Sekunden nochmal aufrufe 71 MB, dann später nochmal 44 MB.

Komisch ist auch, dass ich mittlerweile nur noch knapp 60 Apps installiert habe, früher waren es mal über 100 und da hatte ich noch mehr Speicher frei als jetzt...
 
Hallo an alle,

gibt es eine Möglichkeit beim Xperia Arc die App-Updates direkt
auf die SD-Karte laden zu können?
Die Apps habe ich schon auf die SD Karte verschieben können, nur bei den
Updates kommt immer die Meldung das der Telefonspeicher voll ist
und ein Update daher nicht möglich ist.

Besten Dank schon mal.

LG
 
Hi,

kenne nur diesen Trick.

https://www.android-hilfe.de/forum/...verschieben-installieren-ohne-root.95587.html

Ansonsten hat das Ding einfach zuwenig Speicher.

Was geht ist rooten und dann mit Titanium Backup Apps auf die SD Karte auslagern die normalerweise nicht rüberwollen (nur bitte nicht Adobe Flash oder die Googleapps; sonst gibts Probleme!)

Löschen mit Ti Backup bringt lustigerweise nicht mehr Speicher! :-(

Auch eine Krückenlösung ist es die Updates der Riesenapps (Google Maps und Co.) zu deinstallieren; gewünschte App installieren/updaten und danach die Riesenapps wieder zu updaten. Geht halt nur bis zu einem bestimmten Mass.
 
Hallo!

Kämpfe auch gegen dieses Problem und weiß langsam echt nicht mehr weiter. Es muss schon was passieren mit dem Arc.. Oder neues Handy?
 
stillerwinter schrieb:
Löschen mit Ti Backup bringt lustigerweise nicht mehr Speicher! :-(

Doch, klar. Durchs Löschen unnützer System Apps wird Speicher in der System Partition frei, so dass du User Apps dorthin verschieben kannst.

Desweiteren kann man mit App2SD bzw Link2SD viel machen, zb neue Apps direkt auf der SD Karte installieren.
 
Hallo zusammen,

mein Frau hat ein SE Xperia Arc Handy. Seit ner weile kommt nun bei ihr ständig das der interne Speicher voll ist.

Hab nun mal App's probiert mit denen man App's auf die SD Karte verschieben kann. Leider geht das wohl nicht bei allen. Sie nutzt zb nicht google+ oder google Maps usw. Das sind bei ihr App's die ne menge MB haben, auch Facebook.

Kann man die irgendwie doch auf die SD Karte verschieben ?

Für erklärungen bin ich sehr dankbar. Aber bitte nicht zu Kompliziert, den ich selber bin iPhone nutzer. Habt erbarmen mit mir ;)

MfG enno
 
Das Löschen/Verschieben dieser Apps erfordert Root.

Schau mal unter Einstellungen/Telefoninfo, welche Firmware auf dem Hdy ist. Da steht zb Android 4.0.4 und weiter unten xxx.587 . Wenn wir das wissen, können wir dir die Anleitung zum rooten geben.
 
von den nichtbenützten Apps das Update deinstallieren und dann das App Deaktivieren
 
Das löschen von Systemapps wie Google Plus und Maps, bringt wenig. Da sie im System verankert sind, und so einen Teil des Speichers belegen, der vom User nicht genutzt werden kann.
 
Machen das System aber leichter und wenn man Dienste entfernt, die im Hintergrund laufen, wird das Gerät auch schneller
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
4
Aufrufe
6.185
blackfire64
blackfire64
meetdaleet
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
1.089
meetdaleet
meetdaleet
L
Antworten
7
Aufrufe
1.852
BommelCB
BommelCB
Zurück
Oben Unten