Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

Darf ich mal fragen, um welches Update es hier geht? 2.3.6? Das hatte ich schon vor Monaten bekommen - oder gibt es was neues?
Gruss Jacqueline
 
Ein Update muß nicht gleich eine neue Version bedeuten.

2.3.6 ist noch immer die aktuelle
 
der-hamster schrieb:
Alle Apps kannst du nicht verschieben. Logisch, manche sind ins System integriert.

Auch link2sd speichert nicht ALLES auf die SD. Ich hatte nur noch gut 8 MB frei. Frag nicht was ich alles drauf hatte. Geholfen hat ausmisten, System neu aufsetzten.

Aber Link2SD speichert fast alles auf SD (ca. 98%, denke ich).

P. S.: Ich habe mein System auch zurückgesetzt (wie ich davor schon geschrieben habe --> 88 MB frei :))

Jakuline schrieb:
Darf ich mal fragen, um welches Update es hier geht? 2.3.6? Das hatte ich schon vor Monaten bekommen - oder gibt es was neues?
Gruss Jacqueline


Ich habe mein Gio gleich mit Android 2.3.6 bekommen und habe dieses Update bekommen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
der-hamster schrieb:
Ein Update muß nicht gleich eine neue Version bedeuten.
Ich hatte gefragt, weil mir gestern auch ein Update angeboten wurde:
Einstellungen/Telefoninfo..... Ein Update mit einer Größe von 7,4MB, das ich über WLAN heruntergeladen habe.

Nach dem Booten erschien kurz eine Meldung: ......(?)failed..
Dann kurze Zeit Später ein Fenster mit FOTA.....
Dann startete das Handy neu mit der Mitteilung, dass das Update fehlgeschlagen sei und ich es mit Kies neu probieren solle.

Nach dem Start von Kies und der Erkennung des Gio erhalte ich nur die Mitteilung "Softwareaktualisierungen über Kies werden von Ihrem Gerät nicht unterstützt". Ein Update aus dem Einstellungsmenü ist nicht möglich, bzw. ein Update wird nicht noch einmal angeboten.

Kies meldet: S5660XXKT7 CSC:KT1(DBT).

Auf der SD-Karte befindet sich seit dem Updateversuch ein Ordner "FOTA" mit 2 Dateien: dplog (54byte) und fota_flash.bin (19byte). Im "Stammverzeichnis" ist noch eine Datei 2400258.cfg mit der Größe ~7,4MB (wie das anfangs angebotene Update...).

Ich hab mich per Email an Samsung gewandt und auch ein längeres Telefongespräch geführt - einziger Tipp: Werkszustand herstellen.:mad2:

Darf ich nochmal fragen - ist jemanden bekannt, wofür das Update ist/war?
Gruss Jacqueline
 
Jakuline schrieb:
Ich hatte gefragt, weil mir gestern auch ein Update angeboten wurde:
Einstellungen/Telefoninfo..... Ein Update mit einer Größe von 7,4MB, das ich über WLAN heruntergeladen habe.

Nach dem Booten erschien kurz eine Meldung: ......(?)failed..
Dann kurze Zeit Später ein Fenster mit FOTA.....
Dann startete das Handy neu mit der Mitteilung, dass das Update fehlgeschlagen sei und ich es mit Kies neu probieren solle.

Nach dem Start von Kies und der Erkennung des Gio erhalte ich nur die Mitteilung "Softwareaktualisierungen über Kies werden von Ihrem Gerät nicht unterstützt". Ein Update aus dem Einstellungsmenü ist nicht möglich, bzw. ein Update wird nicht noch einmal angeboten.

Kies meldet: S5660XXKT7 CSC:KT1(DBT).

Auf der SD-Karte befindet sich seit dem Updateversuch ein Ordner "FOTA" mit 2 Dateien: dplog (54byte) und fota_flash.bin (19byte). Im "Stammverzeichnis" ist noch eine Datei 2400258.cfg mit der Größe ~7,4MB (wie das anfangs angebotene Update...).

Ich hab mich per Email an Samsung gewandt und auch ein längeres Telefongespräch geführt - einziger Tipp: Werkszustand herstellen.:mad2:

Darf ich nochmal fragen - ist jemanden bekannt, wofür das Update ist/war?
Gruss Jacqueline

Mir ist es zwar nicht bekannt, doch mein Gio läuft gefühlt schneller und der Akku hält etwas länger durch. (ca. 30 Minuten länger)
 
Bei mir war es ident. Auch nach dem OTA die Fehlermeldung. An Kies gehängt, Gerät nicht unterstützt, unroot gemacht und Kies zeigt mir, dass dies die aktuelle Version ist.
Da ich jetzt Basisbandversion S5660XXKT7 drauf habe und dies ja scheinbar die neueste durch das Update erhaltene Version ist, hab ich mir keine Gedanken gemacht.
Änderungen oder Verbesserungen kann ich nicht erkennen. Auch die Akkulaufzeit würde ich subjektiv als gleich bezeichnen.
 
Admiral schrieb:
Bei mir war es ident. Auch nach dem OTA die Fehlermeldung. An Kies gehängt, Gerät nicht unterstützt, unroot gemacht und Kies zeigt mir, dass dies die aktuelle Version ist.
Da ich jetzt Basisbandversion S5660XXKT7 drauf habe und dies ja scheinbar die neueste durch das Update erhaltene Version ist, hab ich mir keine Gedanken gemacht.
Änderungen oder Verbesserungen kann ich nicht erkennen. Auch die Akkulaufzeit würde ich subjektiv als gleich bezeichnen.

Bei mir hält der Akku irgendwie länger, komisch.
 
Gibt es denn keine Changelogs?
 
To98 schrieb:
Mir ist es zwar nicht bekannt, doch mein Gio läuft gefühlt schneller und der Akku hält etwas länger durch. (ca. 30 Minuten länger)

Naja. 30 Min. mehr oder weniger ... Das ist auch schon egal. :D

Gesendet von meinem GT-S5660 mit der Android-Hilfe.de App
 
Admiral schrieb:
Naja. 30 Min. mehr oder weniger ... Das ist auch schon egal. :D

Gesendet von meinem GT-S5660 mit der Android-Hilfe.de App

Ja, das stimmt.
 
Seit einigen Tagen füllt sich der Telefonspeicher von selber obwohl ich nichts mache....
Heute habe ich den Internet Speicher gelöscht und habe beim Speicher weniger Speicherkapazität bekommen:mad:
17 mb und dann durchs löschen nur noch 15 mb :scared:
Ich habe den Android Asisstant aber der hilft mir nicht beim löschen :((((
Ich habe den Cache überall gelöscht, E-Mail weggegeben und die Konto/ SmS gelöscht!!! Hat mir aber nicht geholfen:cursing:
Ich möchte ohne Root wieder alles haben das war ja sonst auch nicht:(
Da ich nur ein Guthaben habe, habe ich kein G-Mail Konto= ich habe mir die Spiele runtergeladen indem ich in I-Net hinter dem Spielenamen immer ein apk download geschrieben habe.
 
Dann Würde ich mir schleunugst einen Google Acount holen und alles über W-lan Herunterladen... wenn du schon die apks hast, alles Deinstallieren und dann sehen was passiert, weil manchmal sind da noch andere sachen drin als die app im store Verspricht..
 
Kann man nur mit Roaming :'(
 
Also zum einen ist der Download der Apps von filehostern illegal (wenn die app was kostet) und es kann auch ein Virus sein. Mach mal ein Virus Scan

Gesendet von meinem GT-S5660 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Mathias1999 und Niola
Das schwingt immer hin und her ! Von 15 MB auf 16 dann auf 17 und danach auf 21 o.O Dann ist die Speicher Meldung nach zwei Tagen weggegangen....
Koennt ihr mir vielleich erklaeren wie der Android Assistant funktioniert?!? Ich weiß nicht wie man das einstellt das der von alleine den Cache loescht!
 
Ich schau mir den aa heute Nachmittag mal an.

Gesendet von meinem GT-S5660 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe das mit dem Cache gefunden aber kann mir jemand erklaeren warum das hin und her springt???
Und warum springt das nicht noch hoerer das wieder andere 10 Apps drauf? passen
 
Hallo! :)

Ich habe seit ein paar Tagen das Samsung Galaxy Gio und jetzt habe ich anscheinend so viele Apps runtergeladen,dass nun der interne Speicher (fast) voll ist.
Wenn ich jetzt Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten aufrufe und einige Apps auf meine SD-Karte (8GB,davon noch ca. 5 GB frei) verschieben möchte, dann kann ich die Option nicht auswählen.

Weiß vielleicht jemand,woran das liegen kann und wie man das behebt? .__.
Seit mein interner Speicher so gut wie voll ist,kann ich auch keine Apps oder Updates mehr runterladen. Es kommt dann eine Fehlermeldung,dass nicht genügend Speicherplatz vorhanden ist.

Schönen Tag noch und schon im Voraus danke für die Hilfe :)
 
Mit LINK2SD könntest Du die Apps verschieben. Allerdings müsstest Du rooten.
 
Normalerweise kann man nicht alle Apps auf die de Karte schieben.es ist also normal das du das Häkchen nicht aktivieren kannst.
Ich kannmit cm7 alle Appeninen verschieben, aber Apps mit widgets laufen von de Karte nicht mehr.

Gesendet von meinem GT-S5660 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
3.358
hagex
hagex
E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
3
Aufrufe
7.972
email.filtering
E
G
Antworten
5
Aufrufe
12.440
liese
liese
Zurück
Oben Unten