Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

N

nockel

Ambitioniertes Mitglied
1
Hi,

habe soeben mein SG2 bekommen, nun wollte ich mit myback up pro meine alten Apps aufspielen.

Leider finde ich den Ordner Reware nicht auf dem Speicher. Wenn ich Mybackup pro auf SD Karte verschieben will sagt das System nicht genug speicher.

Sind die 11 GB keine externer Speicher? Und wie bekomm ich meine alten Daten ins Mybackup Pro
 
Hallo erstmal.
Ich hab ein kniffliges Problem und hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.
Nachdem ich erfolgreich gerootet und die Litening Rom geflasht habe versuche ich jetzt noch einen Weg zu finden wie ich bestimmte Daten-Ordner auf die externe SD Karte bringe auch wenn die App das nicht mitmachen möchte.

Konkret handelt es sich um die Simfy App deren Offline Cache ich aufgrund erhöhter Datenmengen gerne auf die eigens Dafür gekaufte SD Karte verschieben möchte.

Meine Idee war erst einen Symlink von "/sdcard/simfy" auf "/sdcard/extern_sd/simfy" zu erstellen aber da meint Android das geht wegen des Dateisystems der SD-Karte nicht.

Anderer Ansatz wäre zu versuchen den Ordner zu mounten. Deshalb meine Frage ist das mit mount machbar wenn ja wie damit er das auch nach dem Reboot beibehält oder gibt es bessere Varianten?
 
Probier mal folgendes:

Einstellungen - Anwendungen - Alle - Simfy anklicken und "auf sdcard verschieben"
 
Hab ich schon versucht bringt aber mix denn das geht auf die interne.
Außerdem geht es um die Daten der App und nicht um die App selbst.
 
Ein Kumpel hatte mir App2SD empfohlen, was ich installiert habe aber nur 1-2 mal zum testen genutzt habe.

Aber nun habe ich es bei 2 Apps das die die Meldung "Die Anwendung ist nicht auf dem Ttelefon installiert" ausspuckt :(

Dabei habe ich diese Apps nicht verschoben, die eine habe ich sogar schon mal nachinstalliert und nun ist die wieder futsch :( Gibts da ne Einstellung das er die automatisch verschiebt? Ich finde da zumindest nichts.

Wollte das sobald ich leicht Platzprobleme bekomme das nutzen, aber nun wohl eher deinstallieren, wenns nicht wirklich funktioniert :(
 
sind es widgets? die funktionieren nicht über app2sd.
im grunde brauchst du auf dem s2 kein app2sd da massenhaft platz vorhanden ist :)
 
Nee, keine Widgets. Einmal SMS2air was zum 2mal futsch ist, ärgerlich den key immer eingeben... und einmal nun Teamviewer.

Naja massig ist so eine Sache... Hängt von der nutzung ab. Momentan ja, aber habe das Smartphone erst neu.
 
Ist das so speziell das keiner eine Idee hat?
Würde mich wirklich über Ideen die mir weiterhelfen freuen.
 
Evt noch Drittanbietertapps, wie App2sd?
 
App2SD und co. verschieben alle nur die App selbst und nicht deren Daten.... :(
 
Ich versuche aktuell die Mountpoints anzupassen. Da es Thematisch damit vom Ausgangspost abweicht habe ich ein neues Thema hier eröffnet.
 
Ich habe zb für meine Spiele GL to SD aus dem Markt vielleicht ist das was für dich
 
Hi ciyrus Danke aber handelte sich dabei primär um Simfy.
Aber das Problem hat sich jetzt gelöst indem ich die Mountpoints in der vold.fstab angepasst habe.
 
Wenn du es hinbekommen hast, wäre es sinnvoll und nett, wenn du hier beschreiben könntest wie du es gelöst hast. Somit haben andere User die Möglichkeit danach zu suchen und müssen für die gleiche Problematik nicht wieder ein extra Thread eröffnen.
 
Naja ich dachte das Stichwort vold.fstab reicht aus aber du hast recht ein Link ist komfortabler und die Lösung findet sich hier ;)

Ich hatte es in einem separaten Thema erfragt da ich der Meinung war die Mount-Lösung geht doch eher in eine andere Richtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich hab gesehen das man unter Anwendungen verwalten die apps vom geräte speicher auf die Sd karte schieben kann. ich weis das 11 gb vom apeicher als sd karte gelten. aber wenn ich es verschieben will steht da immer " keine sd karte gefunden". muss ich da erst was einstellen oder geht das nicht auf die 11 gb? wenn nicht wär das doch total unlogisch...

Danken schonmal :D
 
Für das verschieben auf die SD-Karte benötigst du eine externe microSD Karte. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: IDuBFiiRe
Ok danke. gibts da keine andere möglichkeit? Wenn man schon 11 gb frei hat sollte man die doch auch dafür nutzen können
 
Lies doch bitte erst mal den Thread hier zum besseren Verständnis durch: ;)

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/169668-systemspeicher-wird-immer-voller.html[/OFFURL]
 
App2SD ist für das SGS2 ziemlich sinnlos. Auf dem vorhandenen Gerätespeicher von knapp 2 GB bekommst Du so an die 500 Apps ohne jedes Problem. Das sind deutlich mehr als jeder sinnvoll benötigt.

App2Sd wurde für deutlich schmalbrüstigere Smartphones entwickelt.
 

Ähnliche Themen

FlorianZ
Antworten
10
Aufrufe
937
Darkmenneken
Darkmenneken
C
  • Cherubsamuel
Antworten
3
Aufrufe
3.104
Cherubsamuel
C
Foh
Antworten
3
Aufrufe
2.435
Foh
Foh
Zurück
Oben Unten