Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

Kann die Facebook APP nicht runterladen,

Fehler beim herunterladen von Facebook. Es ist nicht genügend Speicherplatz auf dem Gerät vorhanden


Es sind aber 55 MB frei
 
falls du die OpenRecovery auf deinem Gerät hast, kannst du dort die Cache Partition leeren... das wird dein Problem sicher beheben...

falls du nicht gerootet hast, wirst du so nicht an die Cache Partition kommen, ausser du findest noch das App "super 1 click root" (oder so ähnlich) damit kann man das Gerät rooten ohne das ganze geflashe, und dann kann man per Terminal Emulator die Cache Partition leeren (rm -rf /cache/*)

ansonsten eben mal den Rootbereich hier durchstöbern oder meine HP
 
Oder die DAU-Anleitung zum rooten auf meiner Seite :D
Link in der Signatur.

Es könnte auch sein, dass dein Stein Diabetis hat und daher kein Zuckerberg möchte :p

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D
 
Vielleicht sind 55MB auch nicht genug?
Wollte WhatsApp updaten und hatte noch ~25MB frei.
Das App selbst ist im Download etwa 6MB groß.
Habe zu erst FuFu's Methode versucht (Herzendfaktgefahr! Mein Milestone wolle beim 1. Versuch nach dem Wipe nicht mehr hoch fahren =( ;)).
Hat aber nicht geholfen... und naja dann habe ich halt doch mal ein paar Apps gelöscht..
Hatte dann 200MB frei und zack lief es auch mit WhatsApp :)
Beim Speicherverbrauch wird bei mir Facebook zwar nur mit 13MB angegeben, WhatsApp aber auch nur mit 10MB.

Keine Ahnung was der hatte...
 
1. die APP (APP = Application (w)) und nicht das oder der.

2. Um eine APP zu installieren muss diese zuerst aus dem PlayStore heruntergeladen werden. Und wo landet dieses File dann? Nein nicht auf der SD, sondern im Telefonspeicher. Dann wird die APP installiert. Auch in den Telefonspeicher.
Also muss man um eine App installieren zu können, mindestens den doppelten Speicherplatz zur Verfügung haben.

3. Der geringe Speicher des Steins ist schon lange bekannt, daher kann man ihn mit app2ext auf 1GB (oder mehr) vergrößern.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D
 
Stimmt die App ;) ist immer doof bei Abkürzungen wenn man nicht nachdenkt :)
2. Ja klar, wie gesagt hatte 25MB frei und der Download waren 6MB + 10MB Installation = 16MB, d.H. immer noch knapp 10MB Puffer ;)

btw. hab 1GB Ext Partion ;) Aber auch die kann man voll werden :O
 
hallo Leute!

Ich bin jetzt schon länger weg vom Milestone, habs aber einem Freund verkauft und der hat nun Probleme damit.. nach guten Erfahrungen von meiner aktiven Milestone-Zeit wollte ich mal hier nachfragen:

- Stock 2.2
- zusätzliche Apps nur Whatsapp, Facebook, Messenger, ein Dateiexplorer, Handcent und 3-4 kleinere Sachen (kleiner heißt unter 2mb Größe)

Jetzt lassen sich keine Facebook-Updates mehr installieren und keine Apps mehr über den PlayStore beziehen - erst wenn eine alte App gelöscht wird - und es kommt konstant die Meldung, dass zu wenig interner Speicher vorhanden ist...
(frei sind an die 15mb)

Was ich mich erinnere, hatte ich damals viel mehr Apps drauf und zwar RAM-Probleme, aber keine Speicherprobleme :S
(verschieben auf SD-Speicher hat zu wenig gebracht, hab jetzt auch auf der Systempartition keine Leichen oder irgendetwas gefunden
- das hier hat mal auch nicht geholfen, den memHack will ich mir eigentlich ersparen wenns geht :D


Haben andere auch ähnliche Probleme? Die Apps sind ja ziemlich angewachsen in ihrer Größe, vielleicht einfach zu groß geworden?
Hat jemand Tipps, was wir tun könnten?

Mein nächster Versuch wäre, das Milestone mal zurückzusetzen, ob das was bringt und danach eine CustomRom aufspielen
- welche empfehlt ihr derzeit? CM6 oder CM7? (ihm hat bei Stock-2.2 nie etwas gefehlt, also geht wirklich rein um die Performance :) und was ich mich erinnere, hat CM7 damals doch klar mehr RAM und internen Speicher belegt)

Danke für alle, die hier noch mitlesen!!

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Richte deinem Freund ne ext-Partition ein und die Speicher Probleme sind vergangenheit. ;) In der OR von FuFu sind das nur ein paar Klicks.
 
also rooten, minimod drauf und weiter stock 2.2 benutzen?
Oder dann gleich CM 7 drauf? (oder CM6? froyo sollte ja reichen)
danke mal, werds mir mal wieder anschaun :)

muss ja nur sagen, mich wunderts dass der speicher schon mit den wenigen apps voll ist - bei euch auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist schon so lange her dass ich Stock drauf hatte, von daher keine Ahnung. ^^

Aber Apps2SD sollte eigentlich ziemlich viel Platz schaffen...
 
ich habs probiert mit App2SD - die größten fresser lassen sich net verschieben (FB , FB-MEssenger und WhatsApp)

aber ja, werds mal zuerst probieren mit soft reset, dann hard reset
und falls das alles nichts gebracht hat, minimod drauf und CM6 oder CM7

werd berichten, wies ausgegangen ist! jedenfalls mal danke :)
 
man sollte bei den apps ab und an mal den cache leeren über die Anwendungs Verwaltung ;) kann beim Browser und Playstore mal schnell mehrere mb bringen...
 

Ähnliche Themen

paysano
Antworten
0
Aufrufe
1.800
paysano
paysano
M
Antworten
7
Aufrufe
3.835
meilstone
M
Alci
  • Alci
Antworten
1
Aufrufe
1.243
Alci
Alci
Zurück
Oben Unten