Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

schau mal unter Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten - Kontextmenu: nach Größe ordnen ...

Astro is dafür nicht notwendig
 
Kuhl.. Ja mönsch was das Phone nicht alles schon von Haus aus drin hat. Hoffentlich kommt bald eine Android-Version, die Anwendungen auch auf der Speicherkarte ablegen kann. Vor allem für Games ist das Ding sonst ruckzuck voll...

Aber das dauert wohl. Bei 2.1 noch nicht, und selbst darauf dürfen wir wahrscheinlich noch zwei Monate warten.
 
kannst auch per usb an pc anschliesen und im browser motorola menü oben rechts auf den "kreis" klicken dann steht da wievel intern frei/belegt ist
 
Zuletzt bearbeitet:
frage is beantwortet, thread kann geschlossen werden (nicht dass das hier wieder sonstwohin führt)

nebenbei sei noch auf den Danke-Button hingewiesen.
 
Ich verstehe nicht ganz die Verwaltung von internem Speicher und der Speicherkarte des Milestone (kein root).

- kann ich jede beliebige Speicherkarte in den Stein einsetzen (Größe, Art)?
- muss ich darauf irgendwelche Ordner anlegen damit die Verwaltung klappt?
- Gibt es Ordner im Telefon/ auf der Speicherkarte, die ich manuell nicht löschen darf?
- kann ich mit einem Dateimanager Musikstücke und Bilder löschen, oder f*** ich damit die interne Dateiverwaltung?

Gestern hatte ich zum Beispiel die Meldung "interner Speicher fast voll" - offenbar wird durch die Apps der Speicher des Telefons zugemüllt...ich erinnere mich dunkel, dass man Apps auch auf der Speicherkarte installieren kann. Geht das auch ohne root und wenn ein dummie das probiert?

@mod: Suchfunktion ohne befriedigendes Ergebnis genutzt
 
Nein, dass geht nicht ohne Root, leider.
 
Da ich Quasselstrippe 5 Fragen gestellt habe, weiß ich jetzt nicht welche Du meinst... :confused::p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
druidentrada schrieb:
Ich verstehe nicht ganz die Verwaltung von internem Speicher und der Speicherkarte des Milestone (kein root).

- kann ich jede beliebige Speicherkarte in den Stein einsetzen (Größe, Art)? bis 32GB sind möglich
- muss ich darauf irgendwelche Ordner anlegen damit die Verwaltung klappt? Nein
- Gibt es Ordner im Telefon/ auf der Speicherkarte, die ich manuell nicht löschen darf? Alles im Telefonordner kann ohne Root nicht gelöscht werden (und sollte ohne Kenntnisse auch nicht gelöscht werden)
- kann ich mit einem Dateimanager Musikstücke und Bilder löschen, oder f*** ich damit die interne Dateiverwaltung? Kannst du

Gestern hatte ich zum Beispiel die Meldung "interner Speicher fast voll" - offenbar wird durch die Apps der Speicher des Telefons zugemüllt...ich erinnere mich dunkel, dass man Apps auch auf der Speicherkarte installieren kann. Geht das auch ohne root und wenn ein dummie das probiert?
Nein
@mod: Suchfunktion ohne befriedigendes Ergebnis genutzt
(10 Zeichen)
 
  • Danke
Reaktionen: druidentrada
Super, Danke! Dann noch eine letzte Anschlussfrage:

Gibt es Dateien/Anwendungen, die den Telefonspeicher belasten? Mich wundert, dass er gestern fast voll war, so viele Apps hatte ich gar nicht drauf.

Müllt einem dauerndes install/deinstall diesen Speicher irgendwie voll?
 
Du solltest mal die Caches deiner Apps löschen, häufiges installieren müllt nichts voll. Speicherfresser wären alle Navis, Google Earth und einige Spiele.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Finntroll82 schrieb:
Du solltest mal die Caches deiner Apps löschen, ...

Musste ein wenig suchen:

Den Cache findet man bei der jeweiligen Anwendung im "Anwendungen verwalten" - Menü, also dort wo man auch deinstallieren kann.
 
Jo und mit Menü kannst du die Liste nach Größe sortieren. Solltest auch einstellen das du alle Apps siehst (auch die Systemapps) um dort noch Caches zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: druidentrada
Hallo! Ich habe den starken, nein eigentliche das sichere Wissen, dass mein Milestone mit Android 2.1 keine SMS mehr empfängt, wenn die Meldung "Geringer Speicher" angezeigt wird, obwohl noch mehrere MB interner Speicher frei sein sollen. Das kann ja irgendwie nicht richtig sein! 7 MB z.B. reichen ja locker für hunderte SMS!

Wenn ich dann große Apps lösche und das Handy neustarte dann kommen plötzlich alle SMS mit dem aktuellen Datum an... sehr nervig :-(

Bekannter Bug? Was tun?
 
Mal ein wipe versucht???vllt. irgendwas hängen geblieben??
 
Falls Du root hast, gönn Dir mal cache mate aus dem Market. Der räumt den app cache auf und schaufelt Dir sicher ausreichend Platz frei (das kannst Du zwar auch manuell in der Anwendungsverwaltung, ist aber auf die Dauer zu aufwendig). Zusätzlich kannst Du noch mal alle Dateien in data/dalvik-cache löschen und neu starten (das dauert dann sehr lange) - da sammelt sich bei app Dauer Installieren auch einiges unütz an.
 
Habe kein root. Kriegt man das mit 2.1 noch rauf?
wipe=hard restet?

Muss man da was drücken?^^ Habe das noch nicht gemacht. Für mich klingt das mehr wie Kanonen auf Spatzen.

dalvikcache löschen geht ohne Root?
 
dalvik löschen geht auch nur mir root.
 
Mastet schrieb:
Habe kein root. Kriegt man das mit 2.1 noch rauf?
wipe=hard restet?

Muss man da was drücken?^^ Habe das noch nicht gemacht. Für mich klingt das mehr wie Kanonen auf Spatzen.

dalvikcache löschen geht ohne Root?

Moin,
wipe:
Handy aus
Handy an mit gleichzeitigem Drücken und An-Taste und Kamera-Taste (bis Warndreieck erscheint)
Kamera- und Laut-Leise Taste drücken
auf
Wipe Data
bestätigen (kannst mit Return der HW-Tastatur)

ABER! ACHTUNG ALLE DATEN UND APPS SIND ERSTMAL WEG! MUSST NEU EINRICHTEN!!!
 
Hab das Problem auch. Hatte, bevor ich wusste das es daran liegt, schon mal einen wipe gemacht, hat aber nicht geholfen... sobald ich weniger als 20MB frei habe und dadurch die Warnung erscheint, kommen einfach keine SMS mehr an... auch ein Weg sich bei den Apps mehr zu begrenzen... naja, wenn es nach update auf 2.1 mit full-sbf immer noch da ist mach ich mich wohl mal an apps2sd
 

Ähnliche Themen

paysano
Antworten
0
Aufrufe
1.800
paysano
paysano
M
Antworten
7
Aufrufe
3.835
meilstone
M
Alci
  • Alci
Antworten
1
Aufrufe
1.242
Alci
Alci
Zurück
Oben Unten