Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

moin,
ich hatte das selbe problem. (2.0.1)

kein sms und email empfang möglich - 'Geringer Speicher' wurde ebenfalls angezeigt.

ich habe einfach ein paar unnötige apps gelöscht (hatte ca 150 apps installiert) und schon ging das sms/email-empfangston-gewitter los :)

es muss also kein wipe/reset sein

gruß,
ott
 
Ja, das habe ich ja bereits geschrieben. Aber es kann ja nicht sein, dass für bloßen SMS Empfang 7MB freier Telefonspeicher nicht reichen.
 
Finntroll82 schrieb:
Du solltest mal die Caches deiner Apps löschen, häufiges installieren müllt nichts voll. Speicherfresser wären alle Navis, Google Earth und einige Spiele.

Einsamer Spitzenreiter ist Google-Mail mit einem Verbrauch von 50 MB (!)

Ist das normal?
 
druidentrada schrieb:
Einsamer Spitzenreiter ist Google-Mail mit einem Verbrauch von 50 MB (!)

Ist das normal?

bei mir:
google mail insgesamt 340 KB (!!!)
 
Ohoh...da ist wohl was im Eimer:

Speicherplatz bei Google Mail
Version 6

Speicher
Insgesamt......43,80 MB
Anwendung.....296 KB
Daten............43,52 MB

Cache
Cache..........0,00 B

Irgendjemand eine Ahnung, ob das Ein Bug oder ein Feature ist?
 
bei mir:
Anwendung: 300 kb
Daten 0,00
lösch die Daten, passiert nichts, habe ich eben auch gemacht,
musst dich halt nur evtl. neu anmelden (also Deine Google Zugangsdaten, email und kw)
 
  • Danke
Reaktionen: druidentrada
Auf jeden Fall löschen.
 
So, habe ich gemacht.

Musste mich noch nicht mal neu anmelden, er lädt lediglich beim ersten start die Mails neu.

Jetzt sind es zwar wieder 1 MB unter "Daten", aber 42 plus gemacht! :-D

Weiß einer der Experten hier, was da passiert?
 
So syncronisierst wahrscheinlich zu viele Tage?
 
Gibt es hier mittlerweile einen Workaround? Oder muss ich mich bei den Apps wirklich so stark beschränken?
Ich hatte sogar schon eine Meldung, dass ich eine App X nicht installieren könne, da der Speicher voll ist. Das hatte ich beim Magic nicht, trotz deutlich mehr Apps (gut vielleicht sind jetzt auch speicherhungerigere dabei, aber trotzdem...)
 
Gibt es zu dem Thema eigentlich was neues??
 
he_stheone64 schrieb:
Zusätzlich kannst Du noch mal alle Dateien in data/dalvik-cache löschen und neu starten (das dauert dann sehr lange) - da sammelt sich bei app Dauer Installieren auch einiges unütz an.

Wirklich? Also alle Dateien in data/dalvik-cache löschen? Das hat keine negativen Auswirkungen? Ich will einfach nur sichergehen.
 
Probieren geht über studieren ;)
 
Ja ich weiss, aber mein Stein läuft grad so schön rund... Und als IT-ler gilt für mich stets: Never touch a running system :D
 
Dafür gibt's ja Nandroid ;)
 
die frage ist wozu das ganz :D ich hab bei 40 installierten apps noch 127mb frei auch /data :D
aber okay, apps2sd ;) und da reicht das, und notfalls kann ich mir den rest auch noch auf die sdcard verschieben ^^ hab ja noch 550mb frei dafür :D
 
wie habe ich diese thread nie gesehen? :eek:


So bald das ich wieder ein Milestone habe, werde ich sofort probieren!!

Ich hatte immer fast kein speicher mehr für apps, 10mb-20mb :rolleyes: sonst nichts mehr... 40mb mehr ist schon richtig gut!
 
katsuru schrieb:
wie habe ich diese thread nie gesehen? :eek:


So bald das ich wieder ein Milestone habe, werde ich sofort probieren!!

Ich hatte immer fast kein speicher mehr für apps, 10mb-20mb :rolleyes: sonst nichts mehr... 40mb mehr ist schon richtig gut!
ist eine der ersten versionen des memhacks ;) und der ist ja schön ins LMF eingebunden ^^
also warum noch selbst machen, LMF ausführen und fertig;)
 

Ähnliche Themen

paysano
Antworten
0
Aufrufe
1.788
paysano
paysano
M
Antworten
7
Aufrufe
3.827
meilstone
M
Alci
  • Alci
Antworten
1
Aufrufe
1.233
Alci
Alci
Zurück
Oben Unten