Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

Hi,
ich habe ein Problem, habe heute ein App heruntergeladen, es gestartet und da sollte weiter 230 MB installiert werden. SD Karte habe 14GB frei. Er sagte mir, es wäre kein Speicher vorhanden. USB waren nur 60MB frei, Gerätespeicher 400 oder so. Ich habe ca. 400 Bilder und nur 4 kleine Videos drauf. Wobei die neueren Bilder oder alle auf der SD-Karte liegen.
Was belegt den USB-Speicher bzw. ist dieser verantwortlich für diese Meldung?

Grüße
 
Such im.PlayStore nach DiskUsage. Das zeigt dir dann, was wieviel verbraucht.

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2
 
Danke für den Tipp, habe ich getan. Nur, wie kann ich da den USB-Speicher erkennen?
 
Unter Storage Card solltest du den USB-Speicher finden.

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2
 
Danke.
Ich habe es gefunden und noch eine Frage:
Wenn ich mir diese Übersicht bei Storage ansehen, erkenne ich interessante Sachen:
gameloft 799MB
navigator 526MB
android 136MB

Ich verstehe nicht, warum gameloft, das ist doch ein Game oder Games, so viel Platz benötigt. Wenn ich mir die einzelnen Games ansehe, sind diese fast alle auf die SD-Karte geschoben worden.

Und beim Navigator sind 10MB auf dem Gerät, sind diese 526MB dann die Karten? Problem, wie bekomme ich diese dann auf die SD-Karte?

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal anschieb... :). Noch einer einen Tipp?
 
Games brauchen oft so viel Platz. Vorallem die von Gameloft. Da wird oft noch was nachgeladen. Bei Navigator sind es wahrscheinlich die Maps. Die Sachen kannst du nur auf die externe SD-Karte verschieben, wenn es die Apps zu lassen. Da müsstest du in den Optionen schauen.

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2
 
Also um zu wissen, welche Games von Gameloft sind, müsste ich diese wohl einmal starten, keine Ahnung, welche das sind. Denn auch hier sind alle auf der SD-Karte verschoben. Wenn da was auf das Gerät nachgeladen wird, bekomme ich das erst mal nicht mit. Also Gameloft analysieren und diese ggf. dann alle löschen.
Bei den Maps könnte es Navigator sein. Ich verstehe das nicht. In den Einstellungen wo man alle Apps sieht, dort findet man nichts von den Karten des Navi nur die App selber. Und dort steht bei Navigator, dass es auf der SD-Karte ist. Wo soll ich denn das nachsehen, ob man die Karten verschieben könnte?
Maps selber habe ich auch noch drauf.
 
In den Apps. Nicht über Einstellungen. Und wieso weißt du nicht was du an Spielen installiert hast?

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2
 
Vielleicht habe ich mich ungeschickt ausgedrückt. Ich kenne meine Spiele, aber welche von Gameloft sind, keine Ahnung. Wie kann ich das denn nun am besten herausbekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Im PlqyStore gehn und schauen wer der Entwickler ist.

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2
 
Daran habe ich auch gedacht. Das wird dann ein Spaß bei meinen vielen Apps^^. Aber dann Danke erst einmal für Deine Geduld.

EDIT: Habe im Store alle Games aufgerufen und nach dem Entwickler geschaut, nicht einmal Gameloft. Dann nach Gameloft gesucht und die dann angezeigt worden sind habe ich nicht installiert. Keine Ahnung, was das sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend Leute bei mir ist es nicht anders habe Link2sd Handy ist gerootet verschiebt auch automatisch runtergeladene apps aber anscheinend nicht auf die ext. Segment. Default wie bekomm ich die apps da jetzt nun drauf

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 22:43 Uhr wurde um 22:45 Uhr ergänzt:

Sry segmentation fault sollte es heißen

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
Am besten schaust du mal in deinem Gerätebereich ;)

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2
 
Hallo liebe Leute.
Seit ner guten Woche habe ich jz das Wonder. Natürlich wollte ich auch schon Apps aus die externe SD verschieben. Aber i.was stimmt mit den anzeigen der SD nicht. - siehe Anhang -


Gesendet von meinem Galaxy Wonder mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1363261187394.jpg
    uploadfromtaptalk1363261187394.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 423
  • uploadfromtaptalk1363261204357.jpg
    uploadfromtaptalk1363261204357.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 445
Hi,

was meinst Du denn, was mit der SD nicht stimmt? Ich kann da im Moment noch nicht ganz folgen.

Wenn Du eine App verschiebst, landet sie auf der "internen Speicherkarte", nicht auf der SD, die Du in das Telefon einschiebst. Vielleicht habe ich aber auch Deine Frage falsch verstanden.

Wie man die beiden Karten intern vertauscht, ist hier sehr gut von void88 beschrieben:

https://www.android-hilfe.de/forum/...icherkarte-ver-tauschen-remapping.168913.html
 
Zuletzt bearbeitet:
genau, danke funzt jz
 
bei mir war, für Speicher Probleme, Google Play store verantwortlich
nach dem ich play store Daten gelöscht, Updates deinstalliert und dalvik chace gelöscht habe war alles wieder in Ordnung.

aber ich weiß nicht welche davon problem behoben hat,
ihr könnt probieren, zu erst nur play store Updates deinstallieren und Daten löschen und gerät neu starten, wenn das nicht hilft, dann Dalvik Chace löschen.

Ich hoffe funktioniert auch bei euch.
M.F.g
 
Ich habe Navigon neu installiert und sind die Karten jetzt wieder auf dem internen speicher.
Unter Einstellungen/Anwendungen habe ich sie wieder auf die SD-Karte schieben wollen.
Er hat auch was gemacht und steht jetzt dort "auf Telefon verschieben"
Der Ordner ist aber nach wie vor auf der internen Karte.

Wo ist das Problem?
Das einzige, was sich am Gerät geändert hat, ist, dass es gerootet ist
 
Hi,
habe eine neue 32 GB micro Sd-karte, Anfangs formatiert und noch fast leer.
Wenn ich Apps auf diese verschieben will, kommt immer die Fehlermeldung sie sei voll. Auch wenn ich Fotos von Whatsapp oder Line runterladen will, kommt diese Meldung und dass ich doch bitte einige Objekte löschen soll.
Mit dem Computer funktioniert die Datenübertragung tadellos.
Auch in den Einstellungen wird angezeigt, dass sie noch 26 GB frei sind.
Was kann ich da machen?

Danke euch!
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
2.193
the-unique-T
T
T
Antworten
3
Aufrufe
1.356
THE-E
THE-E
H
Antworten
2
Aufrufe
1.473
Honeybee2013
H
Zurück
Oben Unten