Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

Neija das mit den bildern hat irgendwie nicht funktioniert :D

5a7a5e-1451766492.png

147403-1451766815.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: magicw - Grund: großes Bild gespoilert und eingebettet von @magicw
Nun, dann würde ich zumindest mit FolderMount [ROOT] – Android-Apps auf Google Play arbeiten. Damit kannst du z.B. von diesem Real-Racing game die "obb"-files auf die ext.SD-Verschieben.
Wenn du Foldermount installierst und startest, dann tappe mal auf die 3 übereinander liegenden Linien oben in der Kopfzeile links neben "Liste von Paaren". Und dann auf "App-Analyse".
Da werden dann die Apps mit dem größten Verschiebepotential aufgezeigt. Dann kannst du zumindest darüber den Telefonspeicher entlasten. Das hilft i.d.R. auch schon gewaltig.
 
det-happy schrieb:
Wenn ich es richtig lese, geht es dir nur um die Zusatz Daten der Apps richtig? Nur weil die Navi App 2 GB Kartenmaterial mit sich bringt muss man nicht zwangsläufig die komplette App auf die SD Karte schieben. Es reicht wenn der Ordner mit den Karten auf der externe SD Karte liegt.

Hey, ja aber der Ordner ist ja nur verschoben, das System bzw die App versteht das aber nicht. Lade ich eine neue Karte oder ein update für die Karte, oder Spotify aktualisiert meine offline Liste, dann erstellen die die Ordner wieder im internen Speicher.

Gruß
 
@eTexx Dann versuch mal Folder Mount, der erstellt eine dauerhafte Verlinkung der Datei Ordner. Die Ordner erschienen im Datei Manager dann Doppelt, aber aber sind physikalisch nur 1x vorhanden, und zwar auf der externen SD-Karte
 
@magicw

Danke! Das Auslagern der OBB Dateien hilft schon sehr. Dennoch sehe ich das bloß als eine Zwischenlösung bis das Kernproblem gelöst ist. Ich habe mich mal an das von dir Empfohle Tutorial (Link2SD einrichten) heran gewagt. Leider komme ich schon beim Partitionieren nicht weiter da ich an meinem PC keinen Cardreader hab. Ich habe versucht über meine TWRP die SD-Karte zu formatieren. Die Recovery zeigt aber nach dem Start des Partitionsvorgangs den Fehler: "E: unable to locate device to partition" an.
 
BestBricker schrieb:
@magicw

Danke! Das Auslagern der OBB Dateien hilft schon sehr. Dennoch sehe ich das bloß als eine Zwischenlösung bis das Kernproblem gelöst ist. Ich habe mich mal an das von dir Empfohle Tutorial (Link2SD einrichten) heran gewagt. Leider komme ich schon beim Partitionieren nicht weiter da ich an meinem PC keinen Cardreader hab. Ich habe versucht über meine TWRP die SD-Karte zu formatieren. Die Recovery zeigt aber nach dem Start des Partitionsvorgangs den Fehler: "E: unable to locate device to partition" an.
Oder du kaufst dir für wenige Euronen einen USB-MicroSD-Adapter. Sehr praktisch und passt immer.
 
@det-happy ich versuche es mit foldermount aber es möchte nicht schreiben weil es keine Berechtigung hat. Ich habe in xda was gefunden, dass man in der permissions.xml was adden muss. Jedoch blieb dies ohne Erfolg.

Gruß
 
@eTexx Welche Permission meinst du?
Root oder den SD-Karte Fix?
 
@det-happy also schreiben auf die sd karte. Da sagt Foldermount, das ihm die notwendigen Rechte fehlen.

Gruß
 
Hallo

Gibt es eine App oder eine möglickeit den Gerätespeicher und den Speicher der SD Card zusammen zufügen ?
Ich weiß das es zb bei Huawei (Mate 7 ) oder beim Fire Tab 7 so ist.
Dadurch hat man keine Probleme mehr mit Apps und daten die nicht ausgelagert werden können.

Schöne Grüße
 
Moin, versuch doch mal die app folder mount , seit dem ich diese hab,kann ich alles verschieben wohin ich will, also auf ext.sd und auf der int.sd von ordner zu ordner .
 
Die Apps wenn sie auf der SD Karte verschoben werden müssen die SD Karte voller machen und zwar den .android_secure Ordner. Kann mal jemand diesen Bug beheben es ist schließlich nur ein einziger Ordner mehr nicht.
 
  1. Guten Tag,

    Habe ein kleines Problem mit meinem Tablet bzw. besser gesagt Android.
    Das unten stehende Tablet habe ich vor knapp 2 Wochen gekauft. Bin mehr als zufrieden damit.
    Jedoch als ich ca. 6 Apps installiert hatte, kam Speicher voll. Daraufhin habe ich gesehen, dass die
    vorinstallierten Apps + meine 6 neuen Apps ca. 1GB groß sind. Leider ist bei mir 1.2GB intern das maximale.

    Nach längerem google´n, habe ich beschlossen mein Tablet zu rooten. Das ging auch nach einigen versuchen. Laut RootChecker ist mein Tablet gerootet.

    Jetzt wollte ich euch Fragen, welche die wohl leichteste Methode ist, meinen internen Speicher zu erweitern.
    Am besten wäre es natürlich, wenn beim App´s installieren, direkt die SD-Card verwendet würde.
    Habe es auch schon bei FolderMount bzw Link2SD probiert. Bei Foldermount checke ich nicht wirklich durch.

    Denke das ganze ist ja eher ein Android Problem wie ein Tablet Problem. Wäre super wenn mir jemand helfen könnte!

    Merci,
    MfG Jonas

    Mein Tablet:
    "Colorfly G808 Oc" Android Version 4.4.2
    16 GB + 32 GB SDHC Micro SD Card
 
Hallo,

Mit dieser Anleitung habe ich es jetzt fast hinbekommen:
Anleitung: Speichererweiterung bzw Auslagerung

Die Apps sind jetzt auf einer 2.ten Partition meiner SD Card. (die ich wollte)

Aber wenn ich eine "neue App" installiere, ist sie auch auf dem internen Speicher, was ich ja nicht wollte.

Oben in der Anleitung steht """-Häkchen bei „Automatisches verschieben“ sowie „Auto link notifikation“""""

Diese Einstellung finde ich bei mir gar nicht, warum? Das würde wahr. mein restliches Problem lösen, sieht die Handy/Tablet App von Link2SD unterschiedlich aus?

MfG Jonas
 
Also, jetzt versucht er neue Apps auf die SD Karte zu machen. Hat wohl funktioniert - aber es gehen wohl nur manche Apps direkt auf die Karte. Wahr. ist nicht jede App dafür zulässig.

Jetzt plagen mich eigentl. nur noch die Daten jeder App. Die sind teilweise so groß, dass mein interner Speicher immer mehr voll wird. Gibt es da eine gute Lösung evtl. iwie. auch auf die SD Karte zu bekommen?

Gruß Jonas
 
Okay danke, habe mir das FAQ mal durchgelesen. Denke mir würde die Pro Lizenz von Link2SD evtl. weiterhelfen.

Hat damit jemand schon Erfahrung gemacht, da die Bewertungen teilweise nicht so super sind?
 
Hallo
habe ein Gerät mit Andoid 5.1.1 und möchte gerne den
Installationspfad auf USB- oder SD-Speicher ändern,oder die Apps verschieben..

Habe Link2SD gefunden, aber ich habe für mein Gerät kein Root bzw. weiss nicht,wie ich das eventuell
machen kann...

Kann mir jemand Auskunft geben ? Vielen Dank
 
Ich häng deine Frage mal hier an.

Ohne Root lässt sich hier einfach nichts ändern. Einen Installationspfad a la Windows gibt es nicht wirklich. Vor allem nicht ohne Root.
 

Ähnliche Themen

Brantgaard
Antworten
9
Aufrufe
322
Nightly
Nightly
A
Antworten
7
Aufrufe
601
Adler14
A
N
Antworten
5
Aufrufe
812
569908
5
Zurück
Oben Unten