1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy R (I9103) Forum" wurde erstellt von steve811, 15.01.2012.

  1. steve811, 15.01.2012 #1
    steve811

    steve811 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy R
    Hallo liebe Community,
    Ich hab mal ne frage und zwar: Kann ich meine apps auch auf der externen speicherkate installieren. Also auf der welche man zusätzlich ins telefon schieben kann. Ich habe die App App2SD, aber wen ich jetzt die apps verschiebe, werden sie auf den usb speicher verschoben und nicht auf die zusätzliche speicherkarte. Hat irgendjemand ne ahnung wie ich des machen kann dass die apps nicht auf den usb speicher installiert werden?

    Mfg
    Steve811
     
  2. FelDim, 15.01.2012 #2
    FelDim

    FelDim Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.01.2012
    Sowei ich weiß ist der "USB-Speicher" doch die Speicherkarte oder?
    Oder hab ich jetzt was falsch verstanden? ^^

    Werden Apps eigentlich nicht schon standartmäßig schon auf der Card installiert?
     
  3. steve811, 15.01.2012 #3
    steve811

    steve811 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy R
    Also bei mir sieht es so aus:
    Ich habe drei Speicher:
    1. Den Systemspeicher(1,97 GB), auf dem die Apps standardmäßig installiert werden
    2. Den usb-speicher(3,75 GB), im dateiexplorer sd-card genannt
    3. Meine externe SD Karte

    Mein Problem:
    Meine Apps werden standardmäßig auf dem Systemspeicher installiert. Ich kann diese dann mit app2SD auf den usb-speicher verschieben. Ich würde die apps aber gerne auf meine externe SD Karte verschieben. Und ich wollte wissen ob dies irgendwie möglich wäre!
     
  4. FelDim, 16.01.2012 #4
    FelDim

    FelDim Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.01.2012
    Mhhh... gute Frage! ^^
    Wobei eigentlich 4 GB für alle Apps reichen müsste - naja kommt eben auch drauf an! ^^
     
  5. dj1fm, 19.01.2012 #5
    dj1fm

    dj1fm Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.02.2011
    Phone:
    Huawei MediaPad
    Ich habe das gleiche Problem. Wofür habe ich in eine 32GB externe SD investiert, wenn es mir nicht gelingt außer Bildern und Musik nicht meine ganzen Daten der Navi Programme auf dieser SD zu installieren ?? Heißt das, das ich das Ding "rooten" muß um APP2SD oder Link2SD benutzen zu können ? Ich hoffe ein Insider kann da mal aufklären. Danke Frank
     
  6. FelDim, 19.01.2012 #6
    FelDim

    FelDim Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.01.2012
    Hab erst gestern ne App gefunden die Apps auf die SD kopieren kann und anzeigt, bei welchen es überhaubt möglich ist!

    Link: https://market.android.com/search?q=app+2+sd&c=apps
    Schein zu funktionieren - muss mir aber erst ne größere SD- Karte besorgen! :p
     
  7. damage668, 26.01.2012 #7
    damage668

    damage668 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.01.2012
    Also ich hab mein Gerät gerootet und und App2Sd installiert, aber dieses schiebt die Apps auch nur vom Geräte-Speicher in den USB-Speicher, nicht aber auf die externe SD!:thumbdn:
     

Diese Seite empfehlen