Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

Ich weiß nicht wo dein Problem liegt :confused2:

Ich habe den Ordner /etc (ca.300MB) verschoben und im Anhang ist vorher - nachher.
 

Anhänge

  • vorher.png
    vorher.png
    22,5 KB · Aufrufe: 400
  • nachher.png
    nachher.png
    22,5 KB · Aufrufe: 391
  • Danke
Reaktionen: Drei Deh
Dein Problem ist vielleicht, dass die meisten App2SD Programme, sowie die native Methode von Android selbst, die Programme nur von deinem ROM Speicher (Apps) auf den internen Speicher schaufelt.
Ich denke die beste Software um die externe Karte zu nutzen ist Link2SD.
 
  • Danke
Reaktionen: Drei Deh
Drei Deh schrieb:
....edit: Zusätzlich habe ich jetzt alle Apps mit Hilfe von "App2SD pro" auf die externe Karte verschoben - das müssten so an die 300Mb gewesen sein - dennoch ist mein interner Speicher nun auf 263 Mb geschrumpft... also muss es doch irgendeine Korelation zwischen internem und externem Speicher geben, oder? ......

Zur Speicherausstattung: Die SD Karte da der Punkt 3.
Zur Datenablage: Datenablage

Apps kommen auf den eigentlichen internen, oder Programmspeicher. Wenn du diese ohne Hilfsprogramme auslagerst, also nur mit Bordmitteln, landen diese auf der internen "Sdcard".
Anwendungen speichern ihre Daten ohne Änderung immer auf der internen Sdcard. Bei manchen kann man die externe SD aber auswählen. Ohne dein zutun wird die externe Sdcard nicht genutzt.

Vielleicht solltest du mal "Android System Info" für die Speicheranzeige nutzen. Möglicherweise ist deine Anzeige einfach falsch. :crying:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Drei Deh
Leider muss ich diesen thread doch mal aus der Versenkung holen, da ich meine Kamera mittlerweile gar nicht mehr nutzen kann, weil ich immer nur um die 4mb an Speicher habe und das obwohl ich bereits Programme deinstalliert, Fotos auf die EXTERNE KARTE verschoben und Clips gelöscht habe.
Hier nochmal die Details:
Externe Speicherkarte
- Gesamstspeicher 14,91 GB
- Verfügbar 9,84 GB

Interne Speicherkarte
- Gesamtspeicher 5,57GB
- Verfügbar 0,00GB

Telefonspeicher
- Verfügbar 623MB

ermittelt durch "Widgetsoid" und "Speicherverwaltung", deckt sich auch mit den Ermittlungen von "Android System Info"

"Cache Cleaner+" nutze ich, um Speicher frei zu geben.

edit: Bin gerade dabei zu rooten und werde dann link2sd nutzen und hier berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin zusammen,

ich hab ne große bitte an euch.

wenn ich eine app installiere z.b. ein spiel werden noch weitere daten für das spiel nachgeladen und auf dem internen speicher gepackt.

ihr wisst ja alle dieser ist nicht ungebedingt klein aber trotzdem hätte ich die daten sehr gern auf meiner 32 gig sd karte.

wie stelle ich das am besten an?

für eure hilfe bin ich euch sehr dankbar!!!

beste grüße!
 
Es gibt leider meines wissens nach ,noch keine möglichkeit Apps oder Spiele in die Externe Speicherkarte zu installieren.

Das einzige was du machen kannst ist die GAMELOFT Games auf die Externe Speicherkarte zu installieren.

Dies geht mit dem App "GL to SD" ist kostenlos

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
danke dir für deine idee aber leider hab ich kein root.

das lg wollte ich mal nicht bearbeiten aber wenns nicht anders geht dann

wirds wohl nichts mit dem originalzustand.

schade schade.

jetzt mal spaß bei seite aber das ist doch mal echt ein riesen manko.

ich hasse apple wie die pest aber solche probleme gibts beim iphone nicht.
 
luekdafluek schrieb:
danke dir für deine idee aber leider hab ich kein root.

Würd ich dir aber sehr empfehlen.

luekdafluek schrieb:
jetzt mal spaß bei seite aber das ist doch mal echt ein riesen manko.

Ja, das ist mir auch aufgefallen. Aber tröstet es dich wenn ich dir sage das die anderen Android Smartphones das selbe manko haben ?

luekdafluek schrieb:
ich hasse apple wie die pest aber solche probleme gibts beim iphone nicht.

Das stimmt, hatte davor auch immer ein Iphone. Solche mankos gab es da nicht ABER andere. Stichwort "Itunes" "Jailbrake" "Das kleine Display" "Der Dicke Preis" u.s.w
 
ich wüsste nicht wofür ich bei dem gerät sonst root brauchen würde.

das ist mittlerweile mein siebter androide und der erste mit dem ich zocken möchte und es auch tue. das hat mich vorher nicht interessiert aber mit 3d ist das schon ne andere hausnummer.

ich bin kein newbe wie gesagt das ist das erste gerät mit dem ich vollkommen zufrieden bin so wie es ist ohne root ohne custom rom etc. nur diese eine sache stört mich imenz.

zum thema iphone ist weder jailbrake noch itunes oder sonstiges n´thema gewesen.

für android schlägt mein herz seit stunde 0 mit dem guten g1 aber das muss doch irgendwie zu lösen sein
 
Es ist zu lösen, aber erfordert Tüftelei und Root sowieso.

1. Externe SD backupen
2. In der CWM Recovery eine ext3 partition auf der externen SD erstellen (Dabei wird ein Fullwipe der SD durchgeführt, daher das Backup)
3. Dateien wieder zurückschieben
4. Link2SD aus dem Market laden und Anweisungen im Programm befolgen

Durch Link2SD kannst du dir dann sogar aussuchen, welche Programme du auf die Externe verschieben willst und welche nicht.
Es gibt auch noch andere Methoden, aber diese ist mMn die beste, da man sich aussuchen kann was verschoben wird. Jede mir bekannte Möglichkeit braucht übrigens eine ext Partition auf der Externen, da kommt man also nicht drum herum.
Wenn du diese Lösung versuchen möchtest, aber mehr Informationen brauchst, detailliere ich die Schritte selbstverständlich noch.
 
sodele!

Habe seit wenigen Minuten nun root und probiere LINK2SD aus, was mir aber auch nicht weiter hilft. APPs lassen sich nicht verschieben "move failed" oder sind laut "Link2SD" bereits über "App2SD" auf der SD Karte (keine Ahnung, ob damit nun die externe oder die interne Karte gemeint ist, glaube aber eher an Erstere). Obwohl ich Daten mit Hilfe und unter "Astro" gelöscht habe ändert sich nichts an meiner Speicherbelegung (immer noch 0,00mb), RAM habe ich jetzt 74MB und ROM 615(habe hier auch neue Kontakte hinzugefügt, also ist das wohl normal).....
Habe keine Ahnung mehr was ich machen soll... Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo , ich habe auch immer 0 mB interner Speicher , obwohl ich schon alles auf der 32 mB externen Karte habe !
Das sollte LG oder mit einer passenden App ändern, weil dieses Problem super nervig ist.
Das ist das absolut störendste an dem Handy, wenn das weg wäre, hätte man das beste Handy, also bitte bitte nachbessern ! das geht so garnicht, oder man muß auf ein anderes Handy umsteigen !!!!!!!!!!:mad:[


QUOTE=Drei Deh;2403091]Leider muss ich diesen thread doch mal aus der Versenkung holen, da ich meine Kamera mittlerweile gar nicht mehr nutzen kann, weil ich immer nur um die 4mb an Speicher habe und das obwohl ich bereits Programme deinstalliert, Fotos auf die EXTERNE KARTE verschoben und Clips gelöscht habe.
Hier nochmal die Details:
Externe Speicherkarte
- Gesamstspeicher 14,91 GB
- Verfügbar 9,84 GB

Interne Speicherkarte
- Gesamtspeicher 5,57GB
- Verfügbar 0,00GB

Telefonspeicher
- Verfügbar 623MB

ermittelt durch "Widgetsoid" und "Speicherverwaltung", deckt sich auch mit den Ermittlungen von "Android System Info"

"Cache Cleaner+" nutze ich, um Speicher frei zu geben.

edit: Bin gerade dabei zu rooten und werde dann link2sd nutzen und hier berichten.[/QUOTE]
 
Tag zusammen,

habe momentan die ThiaiZ O3D V2.4 GB drauf. Nun ist es doch irgendwie möglich seine SD-Karte (Externe) zu formatieren, so dass es auch möglich ist dort auch Apps zu installiern. Hat jemand damit Erfahrung?

lynnie
 
Möchtest du via App2SD deine Apps auf die SD installieren ?

Wen ja benötigst du als

1. Root rechte auf deinem Device

2. z.B. die APP APP2SD

3. für die o.g. App eine Fat32 und eine ext3 Partition (max 1,5 GB)

danach sollte dem Verschieben der Apps auf deine SD Karte nicht mehr im Wege stehen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: lynn0r
Das Partitionieren ist am einfachsten per CWM. Unter advanced ist die Einstellung zu finden. Mach Swap 0 und bedenke, dass dabei die gesamte SD-Karte formatiert wird! Also vorher backupen.

Danach ist Link2SD die beste Möglichkeit, da man sich hiermit aussuchen kann, welche Apps verschoben werden und was genau von diesen Apps.
 
Aber aufpassen das mit CWM nicht die interne Speicherkarte partitioniert wird ;)

Ehm sorry hatte auch Link2SD gemeint ;(
 
Hallo,

Folgendes Problem:
Habe standardmäßig Nova, Gullivers Travels, Lets Golf und Asphalt 6 auf dem Handy installiert. Jetzt hat aber alleine dieser Gameloft-Ordner schon fast 3GB, wenn ih jetzt noch ein paar Apps und Spiele installiere ist der Telefonspeicher (nicht nur der interne Speicher ja fast voll!
Wenn ich App2SD verwende, dann gehen die Daten nur vom internen Speicher auf den Telefonspeicher.
Jetzt will ich zB. wieder ein Spiel runterladen, dann will es, dass ich 1GB oder so frei mache.
Komisch ist, dass der Handyspeicher "sdcard" heißt und die wirkliche SD-Card "_externalSD".
Was kann ich machen, dass alle Daten auf der richtigen SD-Card sind?

Viele Grüße und danke schon mal für's lesen ;-)
 
Für normale Apps Link2SD und für Gameloft GL to SD. Beide Apps benötigen Root.

Sent from my LG Optimus 3D using Tapatalk
 
Danke, werds morgen gleich ausprobieren!
 
gibts auch ohne root eine möglichkeit??
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
2.089
Gotti600
G
GENiALi
  • GENiALi
Antworten
2
Aufrufe
2.500
GENiALi
GENiALi
Metaphore
Antworten
2
Aufrufe
1.136
Metaphore
Metaphore
Zurück
Oben Unten