Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

Wie gesagt, unter HC geht's nicht.
Ansonsten könnte man es wohl über Hardlinks erschlagen, aber das geht nur mit dem richtigen Dateisystem, eine SD-Card kommt aber meist mit FAT daher.
 
Es handelt sich um die Zusatzdatein der Apps (zb GtaIII, Sims)
 
Na, dann versuche es doch einfach mit der App2SD-App.
Wenn du ICS hast, ist es den Versuch wert, wenn du HC hast, wird's nichts nutzen, aber der Versuch macht auch nichts kaputt.
 
Benutze HC und update erst mit dem offiziellen Update auf ICS. App Tor SD funktioniert hier leider nicht :-( .
Kann bitte jemand der ne ICS Rom benutzt mal nachschauen ob es darunter funktioniert? Wäre nett :)
 
unter ICS gibt es die wunderbare Funktion, dass man die externe SD-Karte als internen Speicher benutzen kann. Man tauscht praktisch die logische Anordnung der beiden Speicher. Mit meiner 16GB Karte komme ich jetzt erstmal hin ... und die 5GB des eingebautem Speichers habe ich ja auch noch als Ablage zur Verfügung.

Gesendet von meinem Telefon ;)
 
  • Danke
Reaktionen: OctoCore und Dr.Andre
Danke für diese Antwort, und das geht auch für das Mediapad mit ICS? Wenn ja hol ich mir auch ne 16er oder ne 32er und das reicht dann :)
 
ja, habe es bei meinem Mediapad mit der letzten ICS-Beta ausprobiert und funktioniert wunderbar.

Gesendet von meinem GT-I9100
 
kernelpAnix schrieb:
unter ICS gibt es die wunderbare Funktion, dass man die externe SD-Karte als internen Speicher benutzen kann. Man tauscht praktisch die logische Anordnung der beiden Speicher. Mit meiner 16GB Karte komme ich jetzt erstmal hin ... und die 5GB des eingebautem Speichers habe ich ja auch noch als Ablage zur Verfügung.

Gesendet von meinem Telefon ;)

Hallo,

kannst Du kurz erklären, wie die externe SD als Hauptspeicher eingebunden werden kann?

Gruß, tjay.
 
Die Option findet sich direkt unter den Einstellungen bei Speicher. Den genauen Wortlaut kann ich allerdings erst mitteilen, wenn ich wieder zuhause bin und das Pad in den Händen halte ... mache ich dann aber sofort :)
 
  • Danke
Reaktionen: tjay
kernelpAnix schrieb:
Die Option findet sich direkt unter den Einstellungen bei Speicher. Den genauen Wortlaut kann ich allerdings erst mitteilen, wenn ich wieder zuhause bin und das Pad in den Händen halte ... mache ich dann aber sofort :)

Danke,

Funktion gefunden "Primärspeicher einrichten". Nun ist nur noch auszuprobieren, ob es merkliche Geschwindigkeitseinbußen gibt, wenn ich die Externe als Hauptspeicher einbinde.
 
Das ist doch mal ein gute Nachricht.
Ich stehe zwar nicht grade unter dem zwanghaften Druck, mir unbedingt ICS aufs MediaPad zu hauen, deshalb warte ich auch ganz gelassen auf die offizielle europäische Version - aber eine gewisse Vorfreude macht sich doch langsam breit. :)
 
Hiho~

Ich habe das gleiche Problem wie zu beginn geschildert. Meine SanDisk mircoSD wird zwar unter "Einstellungen"->"Speicher" angezeigt. Jedoch kann ich keine Apps auf die SD Card verschieben (auch schon mit "App 2 SD Pro" versucht).
So wie ich es verstanden habe, hat man hier eine Lösung für das Problem gefunden, aber ich bin mit diesen Abkürzungen überfordert...
Was ist dieses ICS? Und wie muss ich vorgehen, um dies zu bekommen bzw im Endeffekt: wie muss ich vorgehen, um meine Apps verschieben zu können?

Würde mich über eine Antwort sehr freuen...
Herzlichen Dank im Voraus.

Grüsse
Célsi
 
Also unter ICS versteht man die neue Software Ice Cream Sandwich, die hoffentlich bald mal offiziell unser Mediapad erreichen wird. Hier im Forum gibt es schon ein paar unterschiedliche Beta Versionen davon. Unter der momentan aktuellen Software HC (Honeycomb ) ist das Verschieben von Apps auf die externe SD leider nicht möglich.

Einfach mal ein wenig bei den angepinnten Beiträgen oben lesen, da ist erklärt wie du auf die neue Software flashen kannst. Oder du wartest bis die offizielle Version von ICS kommt.





celsi schrieb:
Hiho~

Ich habe das gleiche Problem wie zu beginn geschildert. Meine SanDisk mircoSD wird zwar unter "Einstellungen"->"Speicher" angezeigt. Jedoch kann ich keine Apps auf die SD Card verschieben (auch schon mit "App 2 SD Pro" versucht).
So wie ich es verstanden habe, hat man hier eine Lösung für das Problem gefunden, aber ich bin mit diesen Abkürzungen überfordert...
Was ist dieses ICS? Und wie muss ich vorgehen, um dies zu bekommen bzw im Endeffekt: wie muss ich vorgehen, um meine Apps verschieben zu können?

Würde mich über eine Antwort sehr freuen...
Herzlichen Dank im Voraus.

Grüsse
Célsi



Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit der Android-Hilfe.de App
 
Weiß man den wann die offzielle Version von ICS kommen soll...hatte gehört im ersten Quatal, oder? Das ist ja nun bald vorbei!:unsure:
 
uschi002 schrieb:
Also unter ICS versteht man die neue Software Ice Cream Sandwich, die hoffentlich bald mal offiziell unser Mediapad erreichen wird. Hier im Forum gibt es schon ein paar unterschiedliche Beta Versionen davon. Unter der momentan aktuellen Software HC (Honeycomb ) ist das Verschieben von Apps auf die externe SD leider nicht möglich.

Einfach mal ein wenig bei den angepinnten Beiträgen oben lesen, da ist erklärt wie du auf die neue Software flashen kannst. Oder du wartest bis die offizielle Version von ICS kommt.









Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit der Android-Hilfe.de App

Vielen Dank für deine Antwort. Dies hat mir sehr geholfen =)
Ich hoffe nur, dass bald die offizielle Version vorhanden ist...
 
Hallo,
kann ich eigentlich am PC ein paar android Spiele speichern um die SD Karte dann ins Loox Tablet zu schieben? Habe kein WLAN, auch nicht am PC.
Grüße Sylvi
 
Was ist ein Loox Tablet ???

Grundsätzlich kann man Apps am PC installieren und dann auf ein Tablet transportieren. Den Sinn verstehe ich aber nicht - lad sie doch gleich auf dem Tablet. Die meisten Spiele laden eh noch jede Menge Daten nach.

So einen Weg macht eigentlich nur Sinn, wenn eine App auf einem Gerät im Market als nicht kompatibel gekennzeichnet wird. Über diesen Weg bekommt man sie evtl. doch aufs Tablet. Dazu ist aber i.a. ein zweites Androidgerät nötig.

Ansonsten musst Du Android am PC emulieren. Da gibt es auch Möglichkeiten, zwei kenne ich, keine davon ist wirklich brauchbar. Auf die Schnelle fällt mir YouWave Android ein.
 
Na ein Tablett Odys Loox Grimm Edition.
Will ich meinen Kindern zu Ostern schenken. Bekomme aber WLAN erst in gut 4 bis 5 Wochen. Nun sollen nicht nur die vorinstallierten Märchen drauf sein, sondern eben ein paar Spiele.
Unser PC hat kein WLAN, über mein Smartphone darf ich es nicht anmelden mit.
Nun weiß ich eben nicht wie ich ein paar android spiele aufs Tablet bekomme. Im Bekanntenkreis hat auch keiner WLAN und so richtig was für mich verständliches habe ich nicht gefunden.
Bin nur ein Laie.
Grüße Sylvi
 
Hallo Sylvi,

bist zwar im total falschem Forum gelandet und deine Frage passt hier auch nicht rein aber was solls!

Ich denke mal du hast Internet über lan (kabel). Da gibt es die Möglichkeit deinen Rechner zum Wlan Hotspot zu machen. Bei Windows lies mal Hier:

Kleine Helfer: Virtuellen WLAN-Hotspot mit Windows 7 erstellen - computerwoche.de

Sonst laden die Meisten Speile unter Android daten nach, also das Gerät brauch eine internet Verbindung.

LG Jens

Edit: Habe mir das Pad gerade mal angesschaut. Du kannst natürlich auch USB (deinem Internet Rechner) mit dem Pad ins Internet und alles so nach installieren (spiele)!! Grimms Märchen PAD ich kann nicht mehr!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.739
mispi
M
W
  • woschirmer
Antworten
0
Aufrufe
1.315
woschirmer
W
J
Antworten
0
Aufrufe
1.060
JoJoKo
J
Zurück
Oben Unten