Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

Hey Leute ich hab mal eine frage ich hab ca. 2gb verbraucht im Telefonspeicher nun kann ich keine Apps installieren. Ich hab nicht genug Speicher sagt mein Handy.

Wie kann ich die Apps in der Sd-Karte Speichern?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Z.b. hab navigon die Karten auf meiner SD karte, aber das S3 hat alles neu geladen auf den internen Speicher. wie kann ich das ändern das er die Daten von der SD holt?. sms Backup geht auch nicht wenn ich nach den Backup Daten Suche sagt er ich hab keiner nur wenn ich die von der SD auf intern kopiert findet er die Daten

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ohne Root gar nicht, gibts hier ehrlich gesagt auch genügend Threads zu.
 
delpiero223 schrieb:
Beim Galaxy S2 zum Beispiel war das Ganze aber noch weiter unterteilt: 2GB Telefonspeicher als Grunddaten für Apps und ~12GB Speicher als "Interne SD-Karte". Über die eigene App 2 SD-Funktion von Gingerbread konnte man Apps vom Telefonspeicher dann auf die interne SD auslagern.

Beim S3 sind die interne SD-Karte und der Telefonspeicher ein und das selbe: Apps können nicht mehr auf die interne SD verschoben werden, da sie es sowieso sind.

Da Apps diese angelötete SD-Karte aber als SD-Karte erkennen, werden hier drauf alle Daten gespeichert. Die externe Karte taugt so nur als Medienspeicher (Navigon ist eine Ausnahme), wenn man keine Root-Rechte besitzt.

Wieso ist Navigon (ohne Root ) da eine Ausnahme ?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
War heute im Telekomladen, weil ich Probleme mit meinem S3 habe und hatte auch gleich nachgefragt wie das geht das man die apps auf Die SD-Karte speichert...die haben mir gesagt das es mit dieser Firmware noch nicht geht.
 
Geht (noch) nicht. Ein Rückschritt seitens Google/Samsung. Wer auch immer das so festgelegt hat.

App2SD ist nicht mehr möglich auf dem GS3, da der "App-Speicher" und der interne Speicher nun zusammen sind und nicht mehr gesplittet. Dies war irgendwie die Erklärung die ich vernahm :confused:

Auf jeden Fall werden wir auf die dev's warten müssen, in der Hoffnung, dass sie das hinkriegen.
 
Ohne Root gar nicht.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
ROOT? Das Handy war keine 24std alt und war geRootet ;-). Und wie gehts weiter?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
"Edit: Man kann aber z.B. Dateien von Games auslagern. Hier die Anleitung von Sakaschi:"


Geht aber nur mit Root!:sad:
 
Hallo,
ich habe mein S3 eben doch mal gerootet, um die Spieledaten von Gameloft-Spielen auf die externe SD-Karte auszulagern. Beim S2 gab es ja auch schon keinen richtigen App2SD-Modus ohne Root, mit der App Gl to SD aus dem Play Store hatte das Ganze aber super geklappt.

Beim S3 meldet die App (SU-Rechte erteilt) aber "Can't find SD Card". Da es laut den XDA-Developers aber auch auf dem S3 super funktioniert, frage ich mich nun, ob das viellleicht mit der Formatierung der SD durch das Gerät zusammenhängt.

Funktioniert die App bei euch?
 
Das funktioniert zur zeit generell nicht.
Mit directory bind und root geht's.
Aber muss man manuell eintragen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Habe das gleiche Problem mit app2sd wie mops__73 mit seinem appmonster.Dies ist ein Problem, da auf meinem Galaxy S3 scshon jetzt keine updates für die apps mehr laufen, da "zu wenig speicher" - was tun?

Habe eine 64GB SD im SD-Slot - das dürfte die sein, die als "Extern"bezeichnet wird, korrekt? Wurde vom Gerät formatiert-kein Problem, und wird auch im Dateimanager erkannt.Wo ist da das Problem mit App2SD??

Der ursprüngliche Beitrag von 13:46 Uhr wurde um 13:50 Uhr ergänzt:

Habe ein Problem mit dem Google Calendar - Habe einen online-Kalender, den ich via brouser auch auf dem Galaxy S3 einsehen kann, allerdings kann ich ihn im S3 weder bearbeiten, noch kann ich Daten älter als 1-2 Wochen sehen. Ist natürlich blöd, wenn ich unterwegs z.B. einen Termin via mobile im nächsten Monat eintragen will, und ich den slot dafür nicht mal sehen kann.

wo finde ich dazu Hilfe
 
Schade, wieso geht es dann bei einigen Nutzern im XDA-Forum?
 
Gibt es da Informationen oder ist es sicher dass es nie gehen wird? Oder gibt es inzwischen sogar schon eine Lösung? Denn meine 16gb (von denen ich nur 11 benutzen kann!) reichen mir nicht für meine apps :-(

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Liegt nur daran das die Daten von gameloft etc auf intern gespeichert wird.
Schau im Anleitungs thread da gibt es die Lösung habe z.b. navigon und gameloft Daten auf externe. 200 apps und 1gb interner Speicher voll.

Wer sagt intern reicht nicht der lügt xD

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Robin.GalaxySIII
Sakaschi schrieb:
Liegt nur daran das die Daten von gameloft etc auf intern gespeichert wird.
Schau im Anleitungs thread da gibt es die Lösung habe z.b. navigon und gameloft Daten auf externe. 200 apps und 1gb interner Speicher voll.

Wer sagt intern reicht nicht der lügt xD

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Bin neu hier kannst du mir vielleicht einen Link schicken zu der Anleitung?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Gemau, mit DirectoryBind klappt alles wunderbar. Habe z.B. alle daten von Navigon gemountet. Somit knapp 2 GB wieder frei auf der internen Card.
 
schade, dass man navigon ohne root ect. nicht auf die echte SD karte verschieben kann
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
375
hagex
hagex
O
Antworten
11
Aufrufe
778
O'Henry
O
DarkAngel
Antworten
17
Aufrufe
1.809
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten