Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

Langzeittest: Mit Bravour bestanden! Immer noch keine Probleme, immer noch freien "internen" Speicherplatz... und das obwohl ich seit Monaten hemmungslos Apps drauf schaufle...

Kann ich jedem 858 Besitzer wärmstens empfehlen!!
 
Bubi4ever schrieb:
Das zip-File hab ich bei meinem "CM7-8160" auf die SD kopiert und über Neustart/Recovery (5.0.2.8) installiert, mich dann in Geduld geübt und nach ein paar Minuten erschien der Homescreen ohne Icons (!) - aber sonst war noch alles da und funktioniert auch noch. Wipen war bei mir nicht erforderlich. Da ich Link2SD genutzt hatte, war eine Ext4 vorhanden (~1GB) und das Handy zeigt nun folgendes - siehe Anhang.

Nett. Spiele auch gerade mit dem Gedanken. Aber da schießt mir plötzlich folgendes durchs Gehirn: Was passiert beim nächsten Update von CM7? Da dürften ja alle Apps (bzw. die Links darauf) in den Nexus gehen. In der Folge wird man auch die erweiterte Partition auf der SD-Karte manuell bereinigen (neu formatieren oder löschen) müssen, damit sich der Müll nicht ansammelt.

Ist es die Mühe wert?
Erfahrungen?

Cedarmine
 
Berechtigter Einwand. Kann die Fragen aber auch nicht beantworten... Denn ich habe die Frage "Ist es die Mühe wert?" von der anderen Seite angepackt und seither kein Update mehr gemacht. ;-)
 
GringoDeLobo schrieb:
... von der anderen Seite angepackt und seither kein Update mehr gemacht. ;-)
Ja, ich auch nicht, aber ich kann an den Updates keine grundlegende Verbesserung erkennen. Bei meinem Samsung Gio wollte diese "Speichererweiterung" nicht funktionieren, da hab ich dann CronMod genutzt:
[SCRIPTS]CronMod-INT2EXT (updated 02/28) - xda-developers
Da musste nichts geflashed werden. Ich hab die entsprechende "Befehlszeile" in den init.d-Ordner kopiert, Rechte gesetzt und nach dem Booten hatte ich den erweiterten Speicher. Ich hab aber als FW immer irgendwelche Version von CM7.2 genutzt.
Vor dem Flashen einer neuen/anderen Version habe ich eine (Stapel-)Sicherung mit TitaniumBackup gemacht und anschließend damit wieder eingespielt. Ging ganz fix und fast "von allein".
Gruss Jacqueline
 
  • Danke
Reaktionen: GringoDeLobo
Danke danke für diesen Thread. Ich kann nun endlich mehr als 3 Apps installieren.

223MB verw. 267MB frei

:)))))
 
Habe gerade meine Ladenhüter erneut ausgepackt und wollte nach dieser Anleitung den Speicher erweitern. Lande nur in einem boot loop. Vielleicht kann sich noch einer von euch erinnern, wie das korrekt gemacht wird.

Habe finales CM 7.2 drauf, System gerootet, Recovery v5.02.8 installiert.Eine ext4 ist installiert.
Diese Datei SD-EXT Mod - AMARULLZ DATA TO SD-EXT - Post #19 habe ich auf die SD kopiert.

Ab dann sind mir die Schritte unklar. Was bedeutet "Das zip-File hab ich bei meinem "CM7-8160" auf die SD kopiert und über Neustart/Recovery (5.0.2.8) installiert, mich dann in Geduld geübt" (Thread-Ersteller 1. Beitrag)

Gehe ich in das normale Neustart Menü und reboote mit Auswahl "revovery", passiert nichts.

Starte ich im clockwordmod recovery und wähle "install zip from sdcard" wähle dann o.g. datei installiere sie und danach "reboot system now" lande ich in einem endlosen boot loop.

Hat wer ne kurze Anleitung?
 

Ähnliche Themen

K
  • knofi
Antworten
0
Aufrufe
1.632
knofi
K
S
Antworten
9
Aufrufe
3.017
dancle
D
S
Antworten
2
Aufrufe
1.306
Skywalk34
S
Zurück
Oben Unten