Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

Danke für den Hinweis. Allerdings finde ich die Differenzierung zwischen "meinen Dateiordnern" und "Systemordnern" im Zweifelsfall nicht ganz einfach.. Ist z. B. der Ordner "eBooks" ein Systemordner? Der wird bei mir immerhin von insgesamt 3 Apps genutzt. Oder was ist mit "DCIM", dem Ordner, in dem die Fotos der Kamera-Apps gespeichert werden?
 
Kommt darauf an. Wenn du in den Apps, welche den "eBook" Ordner benutzen einen anderen Pfad wählen kannst, kannst du den Ordner getrost verschieben, bzw. zumindest dessen Inhalt in einen neuen Ordner auf deine SD-Karte schieben. Bei den Kamera Apps müsstest du ebenfalls einen anderen Pfad oder SD-Karte wählen können. Den DCIM Ordner würde ich aber auf jeden Fall erhalten lassen, und nur dessen Inhalt verschieben, da es manche Apps gibt, die nicht auf SD-Karte speichern können, und als Standardverzeichnis den Ordner auf dem internen Speicher benutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
Na, dann vielen Dank für die Unterstützung! :thumbup: Das gibt doch zumindest einige Hoffnung auf Erfolg beim Thema "Speichererweiterung"
 
  • Danke
Reaktionen: alexlove

Ähnliche Themen

P
  • Paul Schmitt
Antworten
2
Aufrufe
1.998
evasion
evasion
Spot.Zwei
  • Spot.Zwei
Antworten
7
Aufrufe
1.576
Aaskereija
Aaskereija
R
  • Reavon123
Antworten
0
Aufrufe
1.744
Reavon123
R
Zurück
Oben Unten