Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

R

roseblood11

Neues Mitglied
0
Wie kriegt man App2Sd zum Laufen?
Hab mein P710 (FirmwareV10e) gerootet, aber App2SD sagt , es werde von meinem Gerät nicht unterstützt. Was tun?
 
Versuch erst mal mit Bordmitteln einiges auf die SD zu verschieben. > Systemeinstellungen > Anwendungen dann schaust du dir jede App , die unter den heruntergeladenen aufgelistet ist an. Bei denen das Verschieben möglich ist, kannst du auf ... auf Speicherkarte verschieben .... klicken. Bei denen es nicht geht, ist dieser Text blassgrau. Vielleicht ist das schon ok so und du hast ausreichend Speicher wieder auf der internen. Es gibt übrigens einige Modelle die nicht von App2SD unterstützt werden. Ob das L7 II dazu gehört weiss ich nicht. Wer viel Erfahrung hat, kann mit spez. Apps. auch das verschieben erzwingen. Würde ich aber hier eher abraten. Es gibt auch die Möglichkeit Apps auszutricksen, indem man die Pfade (SD's) umbenennt und so weiter kommt, aber auch dazu sollte man sich gut auskennen. Du kannst ja mal bei Interesse danach googeln und dich schlau machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
nö...
die Funktion "auf Speicherkarte verschieben" bezieht sich doch nur auf die interne Speicherkarte, die ist aber schnell voll.
Ich kann jedenfalls meine Navi-App und meine Sport-App (YAYOG), die viele Videos enthält, nicht gleichzeitig installieren, da beide nicht die Option bieten, die Daten auf die externe SD-Karte zu verschieben. Irgendwie wird die sowieso mangelhaft unterstützt: Hab extra eine 16MB-Karte gekauft, aber außer für Musik und ein paar Fotos ist die eigentlich für nix zu gebrauchen...
 
Hab das auf dem P710 noch nicht versucht, aber root und link2sd müsste funktionieren. Dazu gibt's im Forum auch gute Anleitungen.

Viel Glück :thumbup:
 
hoi,

das thema is schon ein paar tage älter, aber vielleicht hilft mein tip weiter:

foldermount

dazu muss das smartie aber gerootet sein wenn ich mich recht entsinne.

Gesendet von meinem LG-P710 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

entschuldigt bitte dass ich das alte Thema da wieder ausgrabe aber es trifft am ehesten zum meiner Frage.

Hab auf meinem Lg L7 II ein Navi namens Bringgo (Opel,Chevrolet) das aber so groß ist
dass ich nur die Österreich Karte installieren kann und dann ist der interne Speicher voll (obwohl ich fast keine Apps drauf hab).

Mit Foldermount ist es gelungen die App auf die externe Speicherkarte zu legen, jedoch wenn ich das andere Kartenmaterial runterlade wird das wieder auf den internen Speicher gelegt.

Gibts eine Möglichkeit die Karten dann nachträglich auf die externe zu bringen?
Da brauch ich wahrscheinlich dann die Kaufversion von Foldermount. Oder gibts da eine andere Lösung?

danke schon mal im voraus für Eure Antworten

lg
Karl
 
Hi!

Ich bin neu hier und habe eine Frage.
Neulich wollte ich eine App installieren für die mein (geringer) interner speicher nicht genügt. Selbst wenn ich ALLE anderen deinstallieren würde. Ich habe zwar eine sd karte, aber ich kann apps nur darauf verschieben wenn sie auf meinem smartphone schon installiert sind.

Frage: Wie kann ich apps von google play direkt auf die sd karte installieren - OHNE sie vorher auf dem handy gehabt zu haben?
Android 4.2.1
LG optimus L7 II
 
Zuletzt bearbeitet:
Jede App muss erst mal grundsätzlich in der Datenpartition installiert werden, ehe man diese mehr oder minder vollständig mit Root-Rechten auf eine andere Partition (in der Regel die zweite Partition der externen, also realen Speicherkarte) auslagern kann.

Jeder Download aus dem Market wird erst mal grundsätzlich in der Datenpartition zwischengespeichert. Mit Root-Rechten kann man natürlich auch daran etwas "drehen".

Wenn man sich eine App aus anderen Quellen als Googles Market besorgt (hat), kann man die entsprechende .apk natürlich auf die Speicherkarte kopieren und von dort installieren.

Allerdings lässt sich das Speicherplatzproblem in der Datenpartition nur mit Root-Rechten "wirklich" in den Griff bekommen, denn nur dann kann die externe (also reale) Speicherkarte zum Auslagern von Apps und deren Daten genutzt werden. Dazu bedient man sich in erster Linie der Apps Link2SD sowie DirectoryBind bzw. FolderMount.

Zum Thema "Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen" findet man im Forum zahlreiche Threads die man - mal abgesehen von den erforderlichen Root-Rechten und wie man diese erlangt - grundsätzlich geräteunabhängig "nutzen" kann.


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!


BTW: Fragen zu Android usw. haben in der Plauderecke (also dem Cafehaus des Forums) erst mal nichts verloren; dafür gibt's ja schließlich die entsprechenden Fachbereiche.
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
1
Aufrufe
2.157
Vanillakiss
V
A
Antworten
1
Aufrufe
2.015
anddroid
A
V
Antworten
0
Aufrufe
1.564
Vanillakiss
V
Zurück
Oben Unten