Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

oh wusste gar nicht das die schon raus ist oO . danke;)
 
Gixxer schrieb:
oh wusste gar nicht das die schon raus ist oO . danke;)

Die aus meinem Link ist aber für die Firmware optimiert. Kenne keinen Grund die 2.5.1.8 einzusetzen?
Ich würde definitiv bei der vom ROM Ersteller empfohlenen Clockwork Version bleiben.
 
Was heißt denn für die Firmware optimiert? :D
Entweder das Update-Script kann vom Recovery gelesen werden, oder nicht. Und die 1.3 macht mit genug anderen ROMs Probleme. Bevor ich die nehme würde ich bei der 0.9 bleiben. Die 1.8 ist übrigens auch nicht auf dem Kopf.
 
Funktioniert denn das Partitionieren zu EXT3 welches für A2SD gebraucht wird?
Wenn ja sollte die 1.8 ok sein.
 
Ja.
 
Also das Partionieren über clockwork funktioniert. Allerdings kann ich immer noch nicht die apps mit Titanium backup verschieben ?!-.-
 
In meinem Link oben war doch genau beschrieben wie man die Apps neu auf SD installiert. Kann man die Apps, welche in der ROM waren, wirklich auf die SD-Karte schieben? Du könntest sie theoretisch vorher aus der ROM.zip herausnehmen und später nachinstallieren, oder?

Was passiert denn wenn du jetzt z.b. Angry Brids installierst? Geht relativ wenig interner Speicher verloren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
leute ich blicke nicht mehr durch ich lese jetzt schon stunden lang jedoch finde ich keine lösung ich habe mein handy gerootet und mit dem finnish fillyjonk RLS5 bespielt aber leider finde ich keine änderungen oder sontiges und ich habe auch laut titanium backup keine root rechte mir geht es in erster linie darum programme von dem telefonspeicher auf der sd karte zu speichern weis vielleicht jemand eine lösung http://www.mediafire.com/?zqbvumm5b20avx8
 
[ROM] [eclair] Finnish Fillyjonk RLS5 [2011-01-05] - Android @ MoDaCo

Dort wird es nochmal beschrieben.
Gib im Terminal SU ein, dann bekommt es alle Rechte damit du die Befehle wie im Link ausführen kannst.

Sicher hast du deine SD-Karte nicht im Clockwork partitioniert (EXT3). Wenn das passiert ist dann funktioniert auch das A2SD automatisch. Neue Programme werden dann auf der SD abgelegt auf der EXT 3 Partition. Einige MB werden aber auch im Telefonspeicher genutzt.
Für die EXT3 empfehle ich KEIN Swap und 256 oder 512MB.

Normalerweise ist dein Gerät schon komplett gerootet wenn du die RLS5 drauf hast. Zu sehen an der APP Super-User und Terminal.
 
wie genau mache ich das denn?

und wie genau muss ich die add ons für die kamera installieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast wohl ein Base Lutea? Wie hast du die Finnishe Rom drauf bekommen ohne Clockwork?

Nutze bitte die Edit funktion. Nicht immer neue Posts!
 
ja genau und ich weis nicht genau wie ich die add ons wechsele

sorry mache ich =)
also ich habe jetzt das rom und die add ons auf dem pc wie mache ich das jetzt das die kamera voll unterstütz wird

also clockwork habe ich drauf und damit hab ich auch schon die roms installiert und wieder gesichert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,


wollte jetzt auch mal meine ext3 partition auf meiner SD vergrößern. Hab es über das clockworkmod gemacht. Zum Test habe ich mal eine App deinstalliert und neu installiert sowie eine komplett neue App installiert. Die Partition, bei der APP2SD im TitaniumBackup in Klammern steht, wurde dabei aber nicht voller, der interne Speicher allerdings schon.

Was habe ich falsch gemacht?



Und bisschen OT, wo ich gerade dabei bin: ICh habe das finnische RLS4, wo bekomm ich denn das AddOn für die UI Acceleration her?

Danke für die Hilfe!
Grüße,
miGi
 
So dank Fillyjonk Rom gegeben (siehe addons)[/B]
Das Custom Rom runterladen und auf die SD-Karte eures Gerätes packen

dieses stimmt auch alles nur hab ich dort immer wieder einen Fehler gemacht mit dem addons.
Hier müsst auch das rom runterladen und dieses so wie es ist auf die Sd karte kopieren und anschliessen die addons runterladen und aus den addons die datei Original Kernel.zip auch noch mal raus ziehen NUR DIESE DATEI muss zusätzlich als zip datei zu der Rom datei auf die SDkarte .
Anschliessen einfach weiter der anleitung folgen.

Nachdem ihr bei Punkt 3.2 angekommen seit und ihr euch ein Update gemacht habt müsst ihr die Speicherkarte noch Partionieren dazu müsste ihr in Clockwork im menü unter Advanced gehen und dort den Punkt Sd-Karte Partitionieren wählen ....
Nun wählt ihr im ersten Fenster eine vorgegeben Größe welche ihr zusätzlich als Telefonspeicher wollt und bestätigt das ....
Die nächste eingabe einfach auch 0 Lassen und schon arbeitet Clockwork .....
Fertig ist eure App2Sd Partition

bei Punkt 3.3....

Um an das Custom-Rom zu kommen brauchen wir den Punkt „choose zip from sdcard“
Dann das zuvor heruntergeladene zip File auf der SD Karte auswählen und bestätigen.
Dananch neustarten und warten bis android sich konfiguriert hat (~3 Minuten)

einfach das gleiche noch einmal wiederholen mit der datei "Original Kernel.zip".

Wenn ich das so macht sollte es funktionieren .
 
miGi schrieb:
Und bisschen OT, wo ich gerade dabei bin: ICh habe das finnische RLS4, wo bekomm ich denn das AddOn für die UI Acceleration her?
miGi

Zu deinem As2d Problem habe ich nicht wirklich eine Lösung. Könntest das hier mal versuchen, aber bitte vorher Backup machen mit Clockwork:
http://android.modaco.com/content-p...lyjonk-rls5-2011-01-05/page/400/#entry1526711
SU im Terminal eingeben damit du alle nötigen Rechte bekommst. Dann die befehle ausführen.

Warum RLS4 und nicht RLS5? Update sollte auch ohne Wipe von Cache und Factory Defaults problemlos gehen.
Dann die RLS5_addons laden und dort sind die einzelnen Addons als zip drin. Die man will einfach genauso wie die Costum Rom installieren, choose zip from SD. Fertig.

Wenn du unbedingt die RLS4 nehmen willst habe ich ein paar RLS4_Addons angehängt.
 

Anhänge

  • Finnish_Fillyjonk_RLS4_hw_ui.zip
    12,3 KB · Aufrufe: 84
  • Finnish_Fillyjonk_RLS4_ahb_overclocking.zip
    2,7 MB · Aufrufe: 82
  • Finnish_Fillyjonk_RLS4_original_kernel.zip
    2,6 MB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: miGi
goseph schrieb:
Ich habe nach diesem Beitrag ClockWorkMod 2.5.1.8 installiert und versuche nun, eine SDHC-Karte zu partitionieren. Ich wähle 512MB und 0MB für Swap. Es erscheint "Done!".
Wenn ich dann allerdings unter "mounts and storage" versuche, SD-EXT zu formatieren, erhalte ich "No app2SD partition found. Skipping format..."
Auch sdcard kann ich nicht formatieren.
Wenn ich versuche, sd-ext zu mounten, erhalte ich

Can't mount /dev/block/mmcblk0p2
(file exists)

Was mache ich falsch?
 
der mountpoint existiert bereits oder noch?
zum partitionieren/formatieren muß die karte ausgehängt sein
mach doch mal in einer shell df -h
zum ersten teil kann ich nichts sagen...
 
  • Danke
Reaktionen: salsaholic
Hallo Ric,
danke für die Antwort. Das würde also heißen, dass auch schon die Partitionierung nicht geklappt hat, gelle? Eigentlich naheliegend, da CWM ja für update.zip und Co auf die SD Karte zugreift mountet es diese...

Nun ja, in meiner Verzweiflung haben ich Sebastian404s Version des "RA Recovery" installiert und damit scheint es geklappt zu haben (anscheinend macht dieses Recovery den unmount automatisch).

In Titanium Backup sehe ich jetzt 479 MB Platz auf der SD Karte :)

Komisch, TB zeigt mir auch nach Installation von Angry Birds immer noch 479 von 479 MB auf der SD Karte frei an... und 4MB weniger intern. Aber Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten sehe ich nur 1,9MB von Angry Birds im internen Speicher und die Option "auf Telefon verschieben" - das scheint also doch geklappt zu haben, nur Titanium bemerkt's nicht :)

PS: Angry Birds habe ich natürlich nur als Testfall für App2SD installiert ;)
 
salsaholic schrieb:
Ich habe nach diesem Beitrag ClockWorkMod 2.5.1.8 installiert und versuche nun, eine SDHC-Karte zu partitionieren. Ich wähle 512MB und 0MB für Swap. Es erscheint "Done!".
Wenn ich dann allerdings unter "mounts and storage" versuche, SD-EXT zu formatieren, erhalte ich "No app2SD partition found. Skipping format..."
Auch sdcard kann ich nicht formatieren.
Wenn ich versuche, sd-ext zu mounten, erhalte ich

Can't mount /dev/block/mmcblk0p2
(file exists)

Was mache ich falsch?

Es funktioniert einfach. Nur im Clockwork kannst du mit dem SD-Ext kaum noch was machen. Formatieren geht nicht, mounten auch nicht. Wenn ich ein Backup mache dann sichert er auch alles, nur SD-Ext nicht. "Could not mount".
A2SD scheint aber zu funktionieren.

Etwas interner Speicher wird auch bei A2SD verwendet. Bei zu vielen Programmen wird auch der dann irgendwann voll.
 
goseph schrieb:
A2SD scheint aber zu funktionieren.
Hatte bei mir nicht funktioniert. Wie auch, man muss doch eine neue Partition erst mal formatieren...
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
961
citral
citral
M
Antworten
0
Aufrufe
943
mike-1964
M
X
Antworten
0
Aufrufe
954
Xanoris
X
Zurück
Oben Unten