Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

W

wavefreak

Neues Mitglied
0
hallo defyuser,
wie kann ich app-downloads auf meine sdk speichern, damit der interne tel.speicher nicht belastet wird? habe schon appsaver, jedoch kopiert der nur die apps auf die sdk. dank euch
 
geht erst mir 2.2, wobei ich mich doch frage wie die belastung des internen speichers
bei 1,3gb platz für apps aussieht?
 
danke für deine antwort. ich hatte das problem, daß ich nachdem ich gleichzeitig mehrere mp3player zum vergleich und sonst typische apps auf dem defy hatte, ich darauf hingewiesen wurde, daß der interne tel.speicher fast voll wäre und das tel.auch merklich langsamer wurde(verzögerte).nach deinstallieren der player war alles wieder i.o.
ich möchte mir nur einen onboard navi installieren und bin nicht sicher, wo das kartenmaterial abgespeichert wird.
die info mit android 2.2. ist schonmal hilfreich. soll ja im 2.quartal kommen.
 
wavefreak schrieb:
ich darauf hingewiesen wurde, daß der interne tel.speicher fast voll wäre und das tel.auch merklich langsamer wurde(verzögerte).

Was in Gottes Namen hast du alles installiert, daß du 1,3 Gigabyte Speicher vollgemacht hast? :confused:
 
Eigentlich bekommst du den internen Speicher so schnell nicht dicht.
Aber:
wavefreak schrieb:
ich möchte mir nur einen onboard navi installieren und bin nicht sicher, wo das kartenmaterial abgespeichert wird.
in solchen Fällen kannst du davon ausgehen, daß die Anwendungsdaten auf der SD Karte abgelegt werden.
 
Bei Navigon zB kannst du die Karten auf der SD-Karte ohne Probleme speichern :)
 
shaft schrieb:
Was in Gottes Namen hast du alles installiert, daß du 1,3 Gigabyte Speicher vollgemacht hast? :confused:

Naja, vlt. hat da jemand nen Backup des Marketplaces angelegt :scared:
 
  • Danke
Reaktionen: Citynomad
Hi, sagt mal, gibts das App2sd auch für Android 2.1?
Habe leider nigens was dazu gefunden.
Wenn ja, wo und wie installieren?
Danke schön
 
Hallo, geht beim Defy mit dem Orginalrom App2SD?
 
Hi,

wie kann ich die Apps aus dem Market direkt auf die SD Karte inst.?
...oder geht das nur bei manueller Inst. wie das z.B. das SystemRecovery Tool?
Kann ich die Apps auch als apk File downloaden und dann manuel inst?
Wenn ja, wie?
Fragen über Fragen,
ich habe das 2.2 von JBoogie3 auf meinem Defy.

thx
 
Hi,

wie kann ich die Apps aus dem Market direkt auf die SD Karte inst.?
...oder geht das nur bei manueller Inst. wie das z.B. das SystemRecovery Tool?
Kann ich die Apps auch als apk File downloaden und dann manuel inst?
Wenn ja, wie?
Fragen über Fragen,
ich habe das 2.2 von JBoogie3 auf meinem Defy.

thx
 
@schrotie: Ich hab dich mal in den bestehenden Thread integriert. Die Forumsuche ist doch schon was feines :winki:
 
Das hat er wahrscheinlich gemerkt gehabt.
Aber doppelt hält oft besser :lol:!
 
Link2sd...(eclair)

...sent from my restroom using a jungle drum...
 
dh. ich habe nicht wirklich android. 2.2?!?
oder doch...?

meine tel Daten:
System Ver. Blur_Ver.2.34.1
Firmware: 2.1-update1
Build: JBoogie3 BlurlessGinger

Verstehe ich es richtig, ich muss die ROM flashen und nicht "nur" per recovery
ein Image aufspielen?
Wobei ich das imagen eigentlich recht sexy finde, da ich beliebig
Backups anlegen kann...

thx
 
Hallo,

Ich wollte fragen was eigentlich mit den installierten Apps passiert.
Die werden doch in /data/app/ gepackt.
Aber wenn ich z.B. mir ein App auf die SD Karte ziehe und dann installiere, bleibt das Installations-App immernoch auf der SD -> ich kann nach der Installation das auf die SD gezogene App löschen.

Und was passiert bei einem vom Market heruntergeladenen App (Auf Handyspeicher)?
Nach der installation bleibt das Installations-App ja bestehen (Unnütz)
und verbraucht umsonst Internen Speicher.

Hab ich da Recht oder stimmt irgendetwas nicht?
Und kann man diese Installations-Apps irgendwie löschen?

MFG

sela1337
 
Hallo zusammen,

habe heute mein Defy erhalten; muss zugeben dass es mein erstes Smartphone ist...

Wollte nun MyPhoneExplorer installieren um meine SMS, etc. zu importieren.
Leider erhalte ich aber beim Download des "App Centers" sofort die Fehlermeldung "Download kann nicht beendet werden, da nicht genügend Speicherplatz zur Verfügung steht". Das Handy ist brandneu, was mache ich falsch?

Wäre froh um euren Input.

Danke und schöne Grüße,
Max
 
Funktioniert denn der Download von anderen Apps? Also ich hatte noch nie so ein Problem . . .
 
da du es neu hast vielleicht einfach mal zurück setzen auf Werkseinstellungen,ist ja nicht viel drauf.
Hatte mal Probleme mit meinen Emails,war alles richtig eingestellt aber er hat sie immer unter der falschen Adresse verschickt.Habe es zurücksetzen lassen gleiche einstellungen und es ging.
 

Ähnliche Themen

Netbook
Antworten
1
Aufrufe
1.758
ooo
O
B
  • Brender
Antworten
1
Aufrufe
1.547
Brender
B
M
Antworten
0
Aufrufe
1.431
max musterman
M
Zurück
Oben Unten