Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

Das ghet alles bei mir ist das : c:\android-sdk-windows\tools\adb !!

Aber wenn ich dann adb shell eingebe kommt

C:\Users\Daywalker_1904>adb shell
Der Befehl "adb" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden.
 
Daywalker_1904 schrieb:
Das ghet alles bei mir ist das : c:\android-sdk-windows\tools\adb !!


c:\android-sdk-windows\tools ohne adb eingeben da es eine .exe Datei ist.
dann Enter
und dann adb eingeben und enter
 
Wenn ich das eingebe kommt

Microsoft Windows [Version 6.1.7600]
Copyright (c) 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Users\Daywalker_1904>C:\android-sdk-windows\tools
Der Befehl "C:\android-sdk-windows\tools" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden.

C:\Users\Daywalker_1904>
 
Hier sind ja vielleicht noch Shell-Graupen drin :D

Hier die Lösung:

recovery-RA-hero-v1.6.2.img auf die Sd-card kopieren
In dein Recovery booten (Home Taste beim booten gedrückt halten)
Hero via USB an deinen PC connecten

ausführen --> cmd
cd c:\android-sdk-windows\tools\ (wenn dies dein Android-sdk ordner und Pfad ist)
adb shell
#mount -a
#flash_image recovery /sdcard/recovery-RA-hero-v1.6.2.img

und schon seid ihr fertig
 
Zuletzt bearbeitet:
wat soll den dit sein ?
 
aktualisier mal :D
 
  • Danke
Reaktionen: Daywalker_1904
Komisch nu hat das Geklappt ! ^^danke
 
Mit dem Rom "Androbin_1.1111_beta_JIT/noJIT_R4" und Apps2SD hält der Akku (bei mir) nicht lange.
Ich habe das Alles Heute so um 15 uhr gemacht mit 100% Akku Stand jetzt 21uhr 15 ist der Akku nur noch auf 48% und das alles Ohne was zu machen, also im Standby
 
Das ist Heftig ! frist den app2sd mehr strom ?
 
keine Ahnung:confused:
 
Also ich nutze legendroid und kann nicht sagen das mehr verbraucht wird durch app2sd aber wie bei allen 2.1 Rom's muß man abends an die dose.
Wobei ich das bei meinem tattoo auch mußte und das war 1.6 .

Mfg

Sent from my Hero using Tapatalk
 
Ich hab mal 2 Fragen zu A2SD

Und zwar habe ich mir vorhin eine größere Speicherkarte gekauft da die alte zu klein geworden ist, ich hatte da aber auch schon a2sd drauf. hab meine apps mit titanium backup gesichert und wollte jetzt zurückspielen. Doof nur das ich an nix rankomme, Market ist nicht mehr verfügbar und somit kann ich auch nix von der SD Karte installieren. Gibts da irgendeinen Trick?

Das zweite wäre wofür ist denn die SWAP Partition? und wie groß sollte die sein?
 
JizzY schrieb:
Ich hab mal 2 Fragen zu A2SD
Eine Frage pro Thread
JizzY schrieb:
Und zwar habe ich mir vorhin eine größere Speicherkarte gekauft da die alte zu klein geworden ist, ich hatte da aber auch schon a2sd drauf. hab meine apps mit titanium backup gesichert und wollte jetzt zurückspielen. Doof nur das ich an nix rankomme, Market ist nicht mehr verfügbar und somit kann ich auch nix von der SD Karte installieren. Gibts da irgendeinen Trick?
Market app über Titanium sichern und dann nach Wechsel der SD-Karte wieder über Titanium herstellen?! Zur Not alles backupen und Rom neu flashen...
JizzY schrieb:
Das zweite wäre wofür ist denn die SWAP Partition? und wie groß sollte die sein?
Neue Frage, neuer Thread ;)
Swap wird von den meisten aus Performance-Gründen abgelehnt, Du kannst aber mit 96 oder 128 MB experimentieren. Soll aber, wie gesagt, nix bringen...
Du musst dann noch das Auslagern aktivieren, das ist von ROM zu ROM bzw. Kernel zu Kernel unterschiedlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin

Hab eine Frage. Was ist eine app2sd? Hab gegooglt und fand raus das man die MicroSd Karte so partitionieren kann das die Apps auf die karte gespeichert werden und nicht in den Telefonspeicher.

Wie geht das?
Muss ich dann alle Apps die ich momentan auf meinem hero hab löschen und dann wieder neu installieren? Oder kann man die dann einfach rüber kopieren?

Gruß G.



P.S. Ich hoffe ich hab nichts Falsch gemacht:)
 
Nächstes mal bitte erst suchen, dann ein neues Thema öffnen. Das hier ist schon der x-te Beitrag von dir, wo es schon längst ein Thema zu gibt. ;)

A2SD speichert die Apps auf eine EXT2 Partition auf der SD Karte.

1. Alles von der SD Karte auf den PC speichern
2. Recovery starten
3. Partition SD -> Partition SD
4. SWAP: 0MB EXT2: 512MB
5. Other -> Move apps + dalv to SD
6. Wipe -> Wipe Dalvik Cache
7. Wieder alles auf die Karte

A2SD sollte bei den meisten Roms jetzt automatisch funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: mischka
Ok DAnke.


und sry.



gruß G.
 
Hi

Komm bei Other-Move apps+dalv to sd nicht weiter. er sagt dann error :Run 'apps2sd' via adb!

Was soll ich da machen?



gruß G.
 
Die Partition hat er angelegt? Sicher, dass er durchgelaufen ist? Sonst mach erstmal Wipe -> Dalvik Cache und dann Move Apps to Sd.
 
Partion hat er angelegt. Hab jetzt Wipe dalvik cache gemacht und es geht immer noch nicht.
 

Ähnliche Themen

alfalette
Antworten
0
Aufrufe
2.537
alfalette
alfalette
Atze001
Antworten
6
Aufrufe
2.844
Atze001
Atze001
F
Antworten
19
Aufrufe
3.842
neolovich
neolovich
Zurück
Oben Unten