Speicherkarte

I

I3ilbo

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hi,
ich hab mir jetzt eine 8gb speicherkarte für das Galaxy gekauft. diese wird von meinem PC auch erkannt, allerdings nicht von dem handy. Die Musik auf der Karte wird nicht gefunden, und z.B. der astro file manager findet sie auch nicht.

muss ich da noch was einstellen?

thx
 
Nö...FAT32 formatieren und dann ist sie unter /Sd-card zu finden (also wenn man das Galaxy an Computer hängt) ;)
 
hmmm...
ach jetzt hab ichs gefunden.
Die interne SD-Karte ist unter /sdcard und die externe unter /sdcard/sd

Kann ich das denn ändern?Ich würde auf die externe Karte z.B. gerne die wikidroyd files legen, aber wenn ich die unter /sdcard/sd/wikidroyd speicher erkennt der die nicht.

Ich geh dann im Menü auf lokale dateien, dann öffnet sich ein Fenster dass file Browser heißt, aber das bleib leer.
 
Mhh,ändern kann man es bestimmt. Nur hab ich das noch nie irgendwo gelesen!
Musst bedenken, dass das Galaxy das einzige Andoird Handy mit interner SD-Karte (bzw. großem separatem Speicher) ist
 
Wo welche Speicherkarte im Filesystem eingehängt wird, steht in der Datei /etc/vold.conf

Diese müsste sich (entsprechende root-Rechte vorausgesetzt) von einem versierten Anwender anpassen lassen.
 
hui das ist gut.

Ich denk damit komm ich zurecht, aber braucht man dafür root rechte? kann ich nicht das Telefon mounten, Datei bearbeiten, speichern, fertig?

ich wollte mal schaun ob ich mir an den Feiertagen oder so mal ein custom ROM drauf mach dann muss ich eh rooten....also ist es eiegtnlcih egal.

Danke
 
Soweit ich weiß, liegt die Config-Datei im System-Image. Daher wirst Du Schreib-Rechte brauchen, um die Datei zu verändern. Diese bekommst Du aber nur mit Root-Rechten.
 
Halllo,

in dem Zusammenhang: wo gibt es denn dei 32GB mirc SDHC Karten zum besten Preis?

DANKE

lg robojr
 
davor muss aber noch geklärt werden ob des galaxy überhaupt 32gb karten unterstützt. ansonsten einfach ne preissuchmaschine nutzen.a la geizhals.at
 
Also DAS habe ich schon schriftlich gesehen (könnte das Handbuch gewesen sein)... Naja, dort schreiben und unterstützen sind aber 2 Paar Schuhe, aber ich glaub das mal ;)
 
gibts denn überhaupt schon lieferbare 32GB micro SDHC?
 
kann grad nicht nachschauen aber bin mir ziemlich sicher dass es die schon gibt
 
... also in den gängigen Preissuchmaschinen findet sich nix davon... bzw. kann ich auch nirgends Angebote dazu sehen...

würde mir auch 32GB ins Galaxy stecken, spart die zusätzliche Festplatte im Auto usw....

mfg robojr
 
Der Thread ist ja schon etwas älter, aber dann muss ich wenigstens keinen neuen aufmachen... ^^

Das Problem, (eig. ist es ja keins, nur eben schlecht gelöst für meinen Geschmack.) Das die externe SD unter sdcard/sd zu finden ist, ist teilweise echt blöd. Da die Dateien meistens nicht gefunden werden.

1 Bsp.: Habe auf meiner externen 16gb so ca. 6-9 gb an Musik fürs Auto, nur leider sucht der Radio ja nur in der internen SD...

Es gibt bestimmt noch mehrere Fälle, aber es wurde ja schon auf der 1 Seite angesprochen.

Gut, ich könnte jetzt das wichtigste bzw. das was gerade benötigt wird. Von der externen auf die interne kopieren. Aber mit mehreren GB, und das dann auch noch unterwegs... :-/

OT: Ja, es gibt inzwischen 32GB Karten zu kaufen.. :p
 
also mein kenwood radio findet auch die files in sdcard/sd
 
Hmm, habe auch einen Kenwood. (KDC W4044U

Aber bei mir findet er nur die Lieder auf der sdcard.

Meine anderen Mp3s unter sdcard/sd/Mp3s eben nicht ...
 
dann liegts wohl eher an deinem radio als am galaxy.
 
Auch wenn du es nicht glaubst, aber an sowas hab ich schon gedacht. Es wäre aber bestimmt einfacher das Galaxy umzustellen, als den Radio.. ^^ Das Thema wurde auf der 1 Seite angesprochen, ging aber schnell in OT über.

PS: Du schreibst das du auch einen Kenwood hast. Aber welches Model wäre evtl. auch noch interessant. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
1.772
ludibubi
L
K
Antworten
0
Aufrufe
1.793
KaGeMu
K
Chrissss
Antworten
0
Aufrufe
1.760
Chrissss
Chrissss
Zurück
Oben Unten