1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Speicherkarte

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire Forum" wurde erstellt von Vic, 13.10.2011.

  1. Vic, 13.10.2011 #1
    Vic

    Vic Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.02.2011
    Hallo zusammen, bin normaler WF Nutzer ohne großes Hintergrundwissen. Ich habe eine 2 GB Karte im WF, die nun langsam voll wird (Daten, Bilder, Apps und was weiss ich noch...). Will mir nun eine größere zulegen (denke an 8GB). Kann ich dann am PC einfach die ganzen Sachen auf die neue Karte rüberkopieren, einstecken und es funzt? Muß ich sonst noch was beachten?
    Über Tips würde ich mich freuen :)

    Vic
     
  2. dloregapo, 13.10.2011 #2
    dloregapo

    dloregapo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    28.07.2011
    ....wie du selber sagst. Einfach auf die neue grösere Karte kopieren
     
  3. Vic, 13.10.2011 #3
    Vic

    Vic Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.02.2011
    Danke!
    Vic
     
  4. ExSymbian, 13.10.2011 #4
    ExSymbian

    ExSymbian Gast

    Unbedingt die kleine Karte vorher aus dem Handy nehmen und dann erst die große Karte einstecken, sonst kommt es möglicherweise zu einer Datenüberlagerung.

    Und natürlich muss die gleiche Datenstruktur auf der neuen Karte sein wie vorher auf der alten Karte.
     
  5. Pearli, 14.10.2011 #5
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Um weiter zu gehen: eine ext partition müsstest du dann auf der neuen karte noch anlegen, falls du eine hast.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. Vic, 15.10.2011 #6
    Vic

    Vic Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.02.2011
    ooch Freunde - ich schrieb doch "ohne grosses Hintergrundwissen" , könnt ihr das noch mal übersetzen ;-)

    bittet
    Vic
     
  7. Pearli, 15.10.2011 #7
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Ear mehr für die gedacht, die dass über google finden, aber ok:
    Eine ext partition ist ein zweites segment deiner speicherkarte, der als zweite speicherkarte erkannt wird. Da kannst du dann z. B. Apps draufpacken und so den telefonspeicher entlasten. Außerdem kannst du dann diese apps nutzen wenn du dein handy als massenspeicher nutzt, da die edt partition nicht gemountet wird ;)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  8. magoac, 15.10.2011 #8
    magoac

    magoac Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Was für ein Zufall, ich hatte zuletzt auch eine größere Karte gekauft. Mit der zweiten Partition wußte ich nicht, ist das zwingend nötig oder nur "nice to have"?
     
  9. Pearli, 15.10.2011 #9
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Kommt drauf an. Ich habe immer wenig telefonspeicher gehabt und so dann die app Link2SD genommen und mir die ext partition angelegt. Dazu brauchst du aber root. Und ich habe es noch nicht bereut. ist halt alles schön sicher auf ner anderen partition :)
     
  10. magoac, 15.10.2011 #10
    magoac

    magoac Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Ja das Thema "root" schiebe ich seit Anfang an vor mir her. Hab irgendwie fast schiss mein 1&1 Branding zu entfernen wobei das wohl für einige überflüssige Apps, die ich nicht löschen darf das beste wäre.
     
  11. Pearli, 15.10.2011 #11
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    hmm, ich habe es nie bereut und es ist ja auch nix dabei. Es sollte aber schon ein wenig wissen in der materie von android vorhanden sein, damit man dnaach nicht irgendwelche fehler macht ;)
     
  12. magoac, 15.10.2011 #12
    magoac

    magoac Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Auch wenn es hier off-topic wird, ich denke ich werde es mir vielleicht nach Weihnachten an den freien Tagen vornehmen. Bei meinem LINUX-SAT-Receiver bin ich bisher nie gescheitert, mein Laptop läuft, warum sollte mein Smartphone nach dem Tuning nicht auch besser laufen. Danke für die Ermutigung!

    Nur noch eine Frage zu den Partionen, kann ich die am Smartphone anlegen oder nur am PC?
     
  13. Pearli, 15.10.2011 #13
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    bei beidem ^^
    Du kannst am handy über das recovery eine partition erstellen und am pc über die bekannten programme :)
     

Diese Seite empfehlen