1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Speicherkarten für das Sony Ericsson Xperia Mini / Mini Pro

Dieses Thema im Forum "Zubehör für Sony Ericsson Xperia Mini / Mini Pro" wurde erstellt von Xanubius, 17.08.2011.

  1. Xanubius, 17.08.2011 #1
    Xanubius

    Xanubius Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,563
    Erhaltene Danke:
    123
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Mit der Karte würde ich warten, auf der Originalen sind Sachen drauf die man auf die Neue kopieren sollte.
    Sind ca 700mb.
     
  2. logistics, 17.08.2011 #2
    logistics

    logistics Android-Ikone

    Beiträge:
    5,078
    Erhaltene Danke:
    6,272
    Registriert seit:
    03.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge, Microsoft Lumia 640 DS

    ...na ja, sie wird ja nicht voll deswegen - meine Mucke ist da eher sehr übersichtlich...;)...trotzdem danke dafür...
     
  3. Tippse, 17.08.2011 #3
    Tippse

    Tippse Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    06.10.2010
    Ich war ja der irrigen Annahme, dass mir die 2 GB Speicher reichen würden. Dann hab ich meinen iPod in Rente geschickt und meine uralte Digicam gleich hinterher. Da ist der vorhandene Platz dann doch recht schnell ausgeschöpft. Deswegen habe ich mir gestern bei Amazon noch eine 16 GB Karte bestellt, die morgen ankommen sollte. Dann kanns losgehen mit der Rundumfunktion von meinem geliebten Pro :-D

    gesendet von meinem mobilen Alleskönner
     
  4. Xanubius, 17.08.2011 #4
    Xanubius

    Xanubius Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,563
    Erhaltene Danke:
    123
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Ich hoffe es ist ne Patriot die du da bestellt hast, denn das würde dir Geld sparen.
     
  5. Tippse, 17.08.2011 #5
    Tippse

    Tippse Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    06.10.2010
    Warum?

    gesendet von meinem mobilen Alleskönner
     
  6. Xanubius, 17.08.2011 #6
    Xanubius

    Xanubius Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,563
    Erhaltene Danke:
    123
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Weil die Patriot Speicherkarte die gleichen Geschwindigkeitsleistungen hat wie eine von Sandisk oder Lexar aber weniger kostet und die gleichen Garantie Bedingungen stellt.

    Ich hab die Patriot mal hier vorgestellt und das würde ich nicht machen wenn ich nicht das Produkt selber hätte und damit voll zufrieden bin ;)

    Also nur mal als Frage: was hast du bezahlt?

    Ich habe für 16gb Class 10 die sie auch erfüllt plus USB Adapter 30,50€ bezahlt
     
  7. Tippse, 18.08.2011 #7
    Tippse

    Tippse Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    06.10.2010
    Ok, ich hab mir eine SanDisc bestellt, auf die Klasse habe ich nicht geachtet. Sie kostet inkl Adapter rund 18 Euro.
     
  8. Xanubius, 18.08.2011 #8
    Xanubius

    Xanubius Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,563
    Erhaltene Danke:
    123
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Dann hoffe ich mal das es zu dem Preis wenigstens eine Class 6 ist.

    powered by Xperia Mini Pro
     
  9. logistics, 18.08.2011 #9
    logistics

    logistics Android-Ikone

    Beiträge:
    5,078
    Erhaltene Danke:
    6,272
    Registriert seit:
    03.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge, Microsoft Lumia 640 DS
    ...ich verzweifele gerade am Kopieren meiner SD-Card: Bei ungefähr der Hälfte kommt auf einmal die Ansage "noch 23 Stunden verbleiben" und nichts passiert mehr...:confused:...
     
  10. Xanubius, 18.08.2011 #10
    Xanubius

    Xanubius Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,563
    Erhaltene Danke:
    123
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Das ist aber sehr merkwürdig :huh: hast du sie bevor du sie benutzt hast neu formatiert?
     
  11. logistics, 18.08.2011 #11
    logistics

    logistics Android-Ikone

    Beiträge:
    5,078
    Erhaltene Danke:
    6,272
    Registriert seit:
    03.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge, Microsoft Lumia 640 DS
    ...die patriot schon...;)...

    ...ist wirklich seltsam: Ist immer wieder abgebrochen, bzw. nach ungefähr der Hälfte mit dieser Anzeige hängengeblieben...urgHs...bin jetzt hin und hab' einfach mal 'nen Softreset gemacht, zieh' mir die Phonecard mittels Adapter auf 'nen Ordner und zieh' das dann wieder auf die Patriot. Der erste Teil hat jetzt funktioniert, der zweite Teil dauert jetzt schon ewig, weil das Kopieren vorbereitet wird und er mühselig langsamst alle Dateien zählt...:confused:...das hatte ich ehrlich gesagt auch noch nicht. Und vor allen Dingen bin ich überrascht, weil genau das, was ich mir erhofft habe (Geschwindigkeit), bei der Patriot bisher nicht festzustellen ist...

    Edit:

    Jetzt kopiert er wenigstens schon. Allerdings zeigt er mir für die 653mb 'ne knappe Stunde an...*nerv*...
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.2011
  12. Xanubius, 18.08.2011 #12
    Xanubius

    Xanubius Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,563
    Erhaltene Danke:
    123
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Sehr merkwürdig, also im Benchmarktest hat meine ein Schreibgeschwindigkeit von 13MB/Sec.
     
  13. logistics, 18.08.2011 #13
    logistics

    logistics Android-Ikone

    Beiträge:
    5,078
    Erhaltene Danke:
    6,272
    Registriert seit:
    03.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge, Microsoft Lumia 640 DS
    ...ist vielleicht 'n Druckfehler, soll 13/kb heißen...:sneaky:...noch 50 Minuten - da das Ganze am Cardreader meines Netbooks passiert, würd' ich sagen, dass ist schuld. Aber normalerweise flutscht das wie 'ne 1...

    Edit:

    ...noch 40 Minuten...merde, was ist da los???...
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.2011
  14. Xanubius, 18.08.2011 #14
    Xanubius

    Xanubius Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,563
    Erhaltene Danke:
    123
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Also irgendwas stockt da bei dir gewalltig, also ich hatte beim Kopieren keine Probleme.
     
  15. logistics, 18.08.2011 #15
    logistics

    logistics Android-Ikone

    Beiträge:
    5,078
    Erhaltene Danke:
    6,272
    Registriert seit:
    03.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge, Microsoft Lumia 640 DS
    ...ich möchte darauf hinweisen: Bei mir ist alles in Ordnung - die Karte (?) muckt...*g*...aber die Tage über war's kein Problem, ich hatte ja schon Mucke drauf, dachte mir dann vorhin: "Ach komm, das flutscht ja, kannste nachher schnell wieder draufziehen..."...35 Minuten...

    Edit:

    Uff - und durch...sehr seltsam...
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.2011
  16. Xanubius, 18.08.2011 #16
    Xanubius

    Xanubius Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,563
    Erhaltene Danke:
    123
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Naja, wenn es aber vorher flutsch und nun nicht mehr, dann liegt das doch eher an windoof oder nicht?
    Du kopierst doch jetzt die Daten von der Platte auf die Karte oder?
     
  17. logistics, 18.08.2011 #17
    logistics

    logistics Android-Ikone

    Beiträge:
    5,078
    Erhaltene Danke:
    6,272
    Registriert seit:
    03.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge, Microsoft Lumia 640 DS
    ...jetzt ja - aber vorher blieb's ja wie gesagt völlig hängen, das ging ja überhaupt nur via zwischenspeichern...
     
  18. mickey*S, 29.08.2011 #18
    mickey*S

    mickey*S Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    25.08.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact

    Da ich in diesem Punkt aus der Anleitung nicht schlau werde, was sind das für Daten? Und gibt es eine Art Datei Manager auf dem Handy wo man das mal durchgehen kann?
     
  19. Xanubius, 29.08.2011 #19
    Xanubius

    Xanubius Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,563
    Erhaltene Danke:
    123
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Das ist eine gute Frage, ich habe ehrlich gesagt gar nicht nachgeguckt, da ich zu dem Zeitpunkt noch gar keine Ahnung von Android hatteund somit nicht wusste ob davon was wichtig, ergo habe ich alles auf die neue Karte kopiert.

    Einen Dateimanager gibts nicht wirklich, wenn du einen einfachen suchst, dann gibts den OI Dateimanager, für höhere Ansprüche gibts den Astro Dateimanager.

    powered by Xperia Mini Pro
     
  20. Tippse, 29.08.2011 #20
    Tippse

    Tippse Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    06.10.2010
    Ich habe vorher gar nichts auf meine neue 16 GB Speicherkarte gespielt. Das einzige, was ich damit gemacht habe, war formatieren. Dann einfach nur ins Handy rein. Die benötigten Sachen wurden scheinbar selbstständig draufgespielt. Ich habe dort jetzt nämlich trotzdem die ganzen Systemordner drauf.

    Powered by Mini Pro
     

Diese Seite empfehlen