Speicherkarten Ort für Apps festlegen?

drdiablo

drdiablo

Erfahrenes Mitglied
12
Kann man irgend wo den Ort auf der SD-Karte festlegen wo alle Apps und Einstellungen gesichert werden? Ich find das sehr unübersichtlich das jedes App im Root der SD-Karte einen eigenen Ordner anlegt. Da find ich meine eigenen sachen gar nicht mehr -.- 49 Ordner liegen inzwischen drauf.

Übersichtlicher wäre es doch wenn man im System angeben könnte /SDcard/apps/.... und da dann alles rein.
 
Müsste mich sehr wundern, wenn das möglich wäre. Wenn ich als Entwickler die Permission habe auf die SD-Karte zu schreiben kann ich überall hinschreiben. Es gibt keine Kontrollinstanz mehr.
Zumindest nicht ohne das Framework darauf anzupassen... und ich glaube den Bedarf hat keiner ;)

Ausserdem müsste ja dann alles in SDcard/apps liegen und dann haste im root ein Verzeichnis wo alle schreiben dürfen... und dann hast du deine 49 Ordner halt darin.
 
Ein bisschen schade finde ich's aber schon auch, dass es nichtmal eine Richtlinie von Google gibt. Man könnte ja z.B. /data/package bzw. /data/data/package (wie beim internen Speicher) für Caches und andere "interne" Daten festlegen.
Bei "Austauschverzeichnissen" wie z.B. für Musik, eBooks, Office-Dokumente u.ä. wird's ein bisschen schwieriger...
 
@TE:
Mach doch für Deine eigenen Sachen einfach einen eigenen Unterordner (z.B. /sdcard/_mystuff). Mit dem Unterstrich wird das Verzeichnis dann auch (je nach Sortierung) oben oder unten angezeigt. Dann hast Du dort die Übersicht. Im Sd-Karten-Stammverzeichnis ist ja eh schon "Kraut und Rüben".
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
447
ruesti
R
susisunny
Antworten
27
Aufrufe
1.623
NeuesSmartphone
NeuesSmartphone
Flexman
Antworten
0
Aufrufe
213
Flexman
Flexman
Zurück
Oben Unten