1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Speicherkartenzugriff verbessern / optimieren

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für ZTE Blade / OSF / Lutea" wurde erstellt von WAWA, 18.09.2011.

  1. WAWA, 18.09.2011 #1
    WAWA

    WAWA Threadstarter Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    2,814
    Erhaltene Danke:
    538
    Registriert seit:
    09.11.2010
    Phone:
    Huawei Ascend Mate
  2. aqua1, 18.09.2011 #2
    aqua1

    aqua1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,289
    Erhaltene Danke:
    197
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Gibts doch schon länger den Trick ;):tongue:

    Ich benutze dafür SD Speed Increase. Und ich kann bestätigen, dass es was bringt. jedoch verlasse ich mich nicht nur auf SD Tools, weil das zu häufig unterschiedliche Werte anzeigt. Wenn man es wirklich richtig machen wollte, müsste man würde ich sagen nach jedem Test ein Reboot machen um evtl. gechachtes zu löschen.
    Ich nutze auch noch Antutu um die Speed zu testen.

    Mein Cache steht momentan auf 4096KB. Zu den 128KB merkt man einen guten Boost, u.a. auch wenn man die Apps auf die SD verschiebt.
     
    WAWA bedankt sich.
  3. WAWA, 18.09.2011 #3
    WAWA

    WAWA Threadstarter Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    2,814
    Erhaltene Danke:
    538
    Registriert seit:
    09.11.2010
    Phone:
    Huawei Ascend Mate
    Meine 2 GB Class 2 Sd Karte auf 4096 KVB

    [​IMG]
     
  4. aqua1, 18.09.2011 #4
    aqua1

    aqua1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,289
    Erhaltene Danke:
    197
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Also meine schneidet irgendwie komisch mit dem Tool ab :unsure:
    Ist genau das was ich vorher meinte, mit den Speedtests ist das immer sonne Sache auf dem Handy... Habs mal angeworfen, damit man die Differenz genauer sieht.

    [​IMG]

    Und hier der Antutu-Benchmark der sehr viel näher an die Realität kommt finde ich (im Vergleich zu mehreren Runs im Kartenleser ohne Cache mit h2testw_1.4):


    [​IMG] [​IMG]
     
  5. WAWA, 18.09.2011 #5
    WAWA

    WAWA Threadstarter Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    2,814
    Erhaltene Danke:
    538
    Registriert seit:
    09.11.2010
    Phone:
    Huawei Ascend Mate
    HTC Blade?

    Was haste rumgefummelt? ;)
     
  6. aqua1, 18.09.2011 #6
    aqua1

    aqua1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,289
    Erhaltene Danke:
    197
    Registriert seit:
    21.06.2011
    ;) Ich hatte Probleme mit Gameloft Spielen wie Siedler oder GT Racing Academy. Also habe ich in der Datei /system/build.prop folgendes geändert:

    Dadurch lädt das Phone dann nach der Installation die Files für das HTC Phone und es funktionieren die Spiele. Vorher hats Grafikfehler gegeben. Mann muss aber nach der Änderung rebooten. Geht aber nicht bei jedem Spiel.
     
  7. WAWA, 18.09.2011 #7
    WAWA

    WAWA Threadstarter Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    2,814
    Erhaltene Danke:
    538
    Registriert seit:
    09.11.2010
    Phone:
    Huawei Ascend Mate
    Ich kenne den Thread auf modaco ;)
     
  8. FelixL, 18.09.2011 #8
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    Dazu bleibt zu sagen das größere Dateien so schneller geladen werden, kleinere aber nicht unbedingt. Die Kleineren werden aber häufiger benötigt, ist deshalb umstritten ob man das machen sollte. In der Galerie soll der Effekt aber ganz schön sein ;)

    Edit: Wobei ich mir nicht sicher bin ob es damals (als ich das gelesen habe) um die SD ging, oder um den internen Speicher... auf der SD liegt ja meistens Musik, Bilder, und nicht viel Kleinkram.
     

Diese Seite empfehlen