Speichern auf SD - Karte nicht möglich trotz Android 5

J

jambalaya-muc

Ambitioniertes Mitglied
7
Ich habe für meinen Sohn das Lenovo A10 gekauft, da es im Gegensatz zu anderen billigen tabs Android 5 hat und da die Probleme bezüglich der Speicherkarte behoben sein sollte. Leider falsch gedacht: bei den einzigen beiden Anwendungen die ich draufgeladen habe (pFolio & play Music) kann ich jedoch nicht auf die Speicherkarte speichern. Unter Einstellungen /Speicher kann ich zwar die sd Karte auswählen, leider jedoch nicht bei den Apps. Hat jemand eine Lösung? Ausser rooten - das erscheint mir ehrlich gesagt zu kompliziert...
 
Bist Du sicher das du Lollipop auf deinem Lenovo A10-70 hast? Die letzte mir bekannte Version ist die 4.4.2 Kitlat.
 
Ja bin ich... Play Music funktioniert mittlerweile. Bei pfolio hab ich mit der Entwickler Firma gemailt, aber bisher haben sie noch keine Lösung und wissen selbst nicht wo das Problem ist...
 

Ähnliche Themen

Q
  • Qualender
Antworten
6
Aufrufe
8.831
Qualender
Q
B
  • bagfix
Antworten
0
Aufrufe
2.352
bagfix
B
L
Antworten
3
Aufrufe
2.169
Lohenstein
L
Zurück
Oben Unten