Speicherort aktuelle Wallpaper

N

n8flight

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hallo,

kann mir jemand den Speicherort der aktuell eingestellten Wallpaper verraten?
 
Willst bestimmt andere Wallpaper in den Ordner verschieben oder, so dass du nur noch darauf zugreifen brauchst?
Hatte ich auch vor, war aber zu faul danach zu suchen ... ^^

Hoffe man brauch kein Root dafuer, denn auf der Speicherkarte ist das Standardgedöns nicht. Da musste in die Ordner des Telefons mal schauen, nach Bildern suchen.
 
Nein, nachdem meine Speicherkarte leider defekt war ist meine Lieblings-Wallpaper im Nirvana verschwunden. Aber die Wallpaper ist nach wie vor eingestellt. Ich würde nun gerne eine Sicherung davon machen. Ich habe auf dem Tele schon nach Bilddateien gesucht, aber nichts gefunden.
 
Die Wallpaper vom Milestone selbst sind in der Launcher.apk enthalten.
Die, die du suchst, sind wohl irgendwo auf deiner SD-Karte.
Schau da mal nach /media /wallpaper oder ähnliches.

Gruß Tim
 
Ich versuche das nochmal zu erklären:

Wenn man eine eigene Wallpaper auf der SD Karte hat und diese als Hintergrund auf dem Milestone installiert, dann wird die Bilddatei von der SD-Karte auf das Telefon kopiert. Der Hintergrund wird bei jedem Neustart des Milestone geladen, auch wenn die SD-Karte gar nicht eingesteckt ist. Daher muss es m.E. eine Standard-Datei für die Wallpaper auf dem Telefon geben.

Meine Situation ist derzeit: Meine Wallpaper ist nur auf dem Telefon vorhanden, denn sie wird beim Neustart als Hintergrund geladen. Auf der SD-Karte ist die Wallpaper definitiv nicht mehr. Nun suche ich Dateiname und Speicherort der Standard-Datei für die Wallpaper auf dem Telefon um eine Kopie anzulegen.

Jemand eine Idee? Danke vorab.
 
Das würde
Mich Auch interessieren wo das gespeichert wird...

Bis jetzt konnte ich noch mix finden...
 

Ähnliche Themen

D
  • Dievollo
Antworten
3
Aufrufe
1.362
walla
W
Polluxx
Antworten
4
Aufrufe
2.081
k1l
k1l
S
Antworten
2
Aufrufe
7.840
DerJochen
D
Zurück
Oben Unten