1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. thrash001, 10.05.2011 #1
    thrash001

    thrash001 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    hallöchen,

    ich nutze die kamera-app vignette, dort kann man einstellen wohin die bilder gespeichert werden, ins original dcim oder wo anders hin...

    ich hatte eingestellt das diese neuen bilder ins gleiche verzeichnis gespeichert werden wie die von der stock-app.

    als ich mein arc am pc angeschlossen hatte (medienübertragungsmodus) sah ich das es 2 dcim verzeichnisse gab, was mir schon komisch vorkam. eins groß und eins klein geschrieben, also dcim und DCIM. dachte mir zwei brauchste nicht, kopierte die 3 bilder von den einem ins andere verzeichniss wo die meisten bilder waren und lösche das leere verzeichnis...

    hat alles funktioniert, ich zieh es ab, guckte in die gallerie und siehe da alle bilder weg...über recuva konnte ich sie retten...

    kann man unter linux/unix zwei verzeichnisse mit gleichen namen erstellen das eine groß und das andere klein geschrieben oder hab ich was verkehrt verstanden bzw überhaupt nichts?!

    danke
     

Diese Seite empfehlen