Speicherort der Lesezeichen Opera mobile

T

Thosch2602

Dauergast
305
Servus Gemeinde,

wo speichert Opera mobile die Lesezeichen?
Unter WM brauchte man nach einer Neuinstallation lediglich eine Datei zurückkopieren und die Lesezeichen weren wieder da?!
Wo werden die Lesezeichen unter Android gespeichert?
 
keiner ne Ahnung?
Gibt's doch gar nicht.....
 
Die Sync Funktion ist sowieso in Opera integriert xD
Ich denk mal die Lesezeichen sind weg sobald die App deinstalliert wird

Gesendet mit meinem LG Optimus Speed mit Tapatalk 2
 
pleitegeier schrieb:
Die Sync Funktion ist sowieso in Opera integriert xD
Ich denk mal die Lesezeichen sind weg sobald die App deinstalliert wird

Gesendet mit meinem LG Optimus Speed mit Tapatalk 2

Stimmt normalerweise sind sie weg. Entweder man installiert Opera Link, oder aktiviert auf der Startseite unter Einstellungen den Opera Link.Dann kann man die Lesezeichen auf dem PC sichern.
 

Anhänge

  • screenshot_2012-06-03_0131.png
    screenshot_2012-06-03_0131.png
    25,3 KB · Aufrufe: 1.439
  • Danke
Reaktionen: Thosch2602
Ahhhh, ich erinner mich an Opera Link :)
hat geklappt, habe gerade einmel deinstalliert, installiert und mich bei Opera Link eingeloggt und die Lesezeichen sind wieder da.
Sanft Link im Hintergrund, sobald ich neue Lesezeichen einrichte, oder muss man als User aktiv eingreifen?
 
Ob Opera Link im Hintergrund mitläuft weiss ich leider nicht.:mad:
Aber ich vermute das man als User selbst aktiv eingreifen muss.
Gesendet von meinem MT11i mit der Android-Hilfe.de App
 
Selber eingreifen wäre blöd, einen "Knopf" zum aktiven syncen gibt es nicht, man kann Opera Link lediglich aktivieren, oder deaktivieren.
Irgendetwas, was auf ein Syncen hinweist habe ich bis jetzt noch nicht gesehen...
Weis jemand mehr?
 
Das habe ich mich auch schon gefragt bzw mir gewünscht. Ich benutze es schon länger und habe bisher da auch noch keine automatische sync gefunden. Man muss es leider manuell machen.


gesendet von unterwegs...
 
sammy7219 schrieb:
...Man muss es leider manuell machen.
FALSCH!

Habe gerade etwas experimentiert.
Lesezeichen, die ich auf dem Sensation einrichte, erscheinen kurz darauf auch unter link.opera.com und umgekert :scared:
Es ist also kein manueller Eingriff nötig, um die Lesezeichen zu syncen.
Deinstalliere ich dann Opera auf dem Sensation und installiere es nachher neu, braucht man lediglich Opera Link in den Einstellungen zu aktivieren, Zugangsdaten eingeben und nach kurzer Zeit sind alle Lesezeichen wieder da.

Das hätte ich mal vor meinem HardReset wissen müssen:sneaky:
 
Hmmm, hat bei mir irgendwie noch nie geklappt. Nun, nochmal testen. Danke


gesendet von unterwegs...
 
gerade sind mir oben rechts in der Statuszeile zwei weisse Syncpfeile auf grünem Grund aufgefallen...ich tippe hier auf Opera Link.
Sanft also auf jeden Fall automatisch, das habe ich gesucht!
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
6
Aufrufe
448
swa00
swa00
Olley
Antworten
4
Aufrufe
294
Olley
Olley
cska133
Antworten
6
Aufrufe
212
pithein
pithein
Zurück
Oben Unten