1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Speicherort der Original-Hintergrundbilder

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von david1995, 21.06.2009.

  1. david1995, 21.06.2009 #1
    david1995

    david1995 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    15.04.2009
    Phone:
    HTC Desire Z
    Hallo,

    ich habe schonmal über das Terminal geschaut, aber nichts gefunden.
    Wisst ihr wo ich sie finden kann? Ich würde sie gern bearbeiten bzw. neue dazugeben.

    Mfg David
     
  2. eleto, 21.06.2009 #2
    eleto

    eleto Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.06.2009
    Wüsste nicht, dass noch mehr Hintergründe mitgeliefert werden. Du kannst aber einfach einige hinzufügen.

    Lade dir das App Backgrounds herunter. In diesem sind viele schöne enthalten.
     
  3. david1995, 21.06.2009 #3
    david1995

    david1995 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    15.04.2009
    Phone:
    HTC Desire Z
    Erstmal danke für die schnelle Antwort.

    Ich meine das so:

    Wenn du am Homescreen Menü drückst, dann auf Hintergrund drückst und dann auf Gallerie gehst siehst du ja einige Wallpaper. Meine Frage ist wo ich die über das Terminal finden kann.

    Mfg David
     
  4. Autarkis, 21.06.2009 #4
    Autarkis

    Autarkis Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,016
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    28.02.2009
    Das hat jetzt zum dritten mal jemand gefragt. Ich bin nochmal in den Sourcecode von Android eingestiegen und endlich habe ich die Antwort! :D Open Source rockt einfach.

    Die Antwort gefällt mir aber nicht. :rolleyes: Und ich nehm an dir wird sie auch nicht gefallen...

    Die eingebauten Wallpaper sind in einer .java Datei fest einkompiliert. :(

    Code:
    /home/autarkis/Desktop/Android/cupcake/packages/apps/Launcher/src/com/android/launcher/WallpaperChooser.java
    Diese .java-Datei verschmilzt dann während dem Build von Cupcake mit com.android.lanucher.

    Mit anderen Worten, um diese Liste zu ändern musst du

    1.) cupcake selber bauen, zumindest die Teile die nötig sind um zum Schluss eine voll funktionsfähige com.android.launcher App zu kriegen
    2.) dann die WallpaperChooser.java - Datei anpassen
    3.) deine neue, eigene, einzigartige com.android.launcher App verwenden um die mitgelieferte zu überschreiben.

    Dass das ohne root oder DevPhone nicht geht, verdient ja keine besondere Erwähnung. :D :rolleyes:

    Ich finde es sehr umständlich und nicht elegant, aber nachdem ich nun noch ein wenig drüber nachgedacht habe: Wenigstens ist es möglich. :o

    Problem gelöst.
     
  5. majuerg, 21.06.2009 #5
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Naja...



    Ich hab mir die G1 Roms noch nicht angeschaut, aber bei den Magic Roms kann man zum Beispiel die Launcher.apk (zu finden unter .../system/app) mit WinRAR öffnen, die Wallpaper extrahieren (zu finden unter .../res/drawable), bearbeiten und wieder hinzufügen. Keine Namen ändern und nicht die Launcher.apk neu zippen!
     
  6. Autarkis, 21.06.2009 #6
    Autarkis

    Autarkis Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,016
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    28.02.2009
    Könnte klappen. Warum nicht neu Zippen? Rausnehmen, ändern und wieder rein tun ist doch dasselbe?

    Leider kann man dadurch die Anzahl nicht vergrössern...
     
  7. majuerg, 21.06.2009 #7
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Wenn es nicht klappen könnte, hätte ich nix zu dem Thema geschrieben und nicht neu zippen, um Fehler zu vermeiden.
     
  8. david1995, 21.06.2009 #8
    david1995

    david1995 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    15.04.2009
    Phone:
    HTC Desire Z
    Ich glaub das Probier ich jetzt. Ich berichte es euch gleich.
     
  9. david1995, 22.06.2009 #9
    david1995

    david1995 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    15.04.2009
    Phone:
    HTC Desire Z
    So.... hatte gestern keine Zeit mehr. ich habs jetzt neu gezippt und wieder in Launcher.apk genannt. Was soll ich jetzt tun. Kann ich das alte über Terminal Emulator einfach per mv verschieben und dann das neue reinkopieren? Dann hätte ich es doch kurz gar nicht installiert, oder?
     
  10. majuerg, 23.06.2009 #10
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Per adb würde ich das machen.
     
  11. david1995, 23.06.2009 #11
    david1995

    david1995 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    15.04.2009
    Phone:
    HTC Desire Z
    Ja...... Das Problem ist, dass ich nicht weis wie man die installiert (ist doch nicht im SDK enthalten) bzw. konfiguriert.
    Es gibt hier sicher irgendwo ein tutorial dafür.
     
  12. majuerg, 23.06.2009 #12
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Doch im SDK ist adb. Die Launcher.apk muss dann in den tools Ordner. Dann per adb die die Launcher.apk auf das Handy schieben....
     
  13. david1995, 23.06.2009 #13
    david1995

    david1995 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    15.04.2009
    Phone:
    HTC Desire Z
  14. Modmaker, 15.05.2011 #14
    Modmaker

    Modmaker Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.02.2011
    Guten,
    Wie geht das HD mit der Speicherung von selbstzugeschnittenen Wallpapern um?
    Sprich, ich habe Bild xy und schneide es auf dem Gerät passend zu und dann als Hintergrund. Nun habe ich das schon ca. 10-20x gemacht und wenn man Bilder normal bearbeitet, wird ja immer jede Kopie gesichert. Ist das bei den Wallpapern auch so, demnach würde ja langsam immer mehr Speicher flöten gehen, oder gibt es nur einen "Custom-Wallpaper"Speicherplatz, der dann immer wieder überschrieben wird?
     
  15. neandertaler19, 15.05.2011 #15
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,344
    Erhaltene Danke:
    1,929
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Der Logik von Android nach würde ich sagen, dass das immer wieder überschrieben wird.
     
  16. Bigmaster, 07.10.2011 #16
    Bigmaster

    Bigmaster Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    259
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    15.06.2011
    Gibt es eine Möglichkeit an die Bilder aus der Hintergrundbild Galerie zu kommen? Sind die vielleicht irgendwo im System gespeichert so das man mit root Explorer dran kommt?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  17. hermez, 07.10.2011 #17
    hermez

    hermez Android-Experte

    Beiträge:
    549
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    28.02.2011
    Es gibt meines Wissens die App "Background" oder so ähnlich im System. Vill kann man die irgendwie (keine Ahnung wie :confused2:) entpacken und die Bilder rausholen.
     
  18. qaysedcftgb, 07.10.2011 #18
    qaysedcftgb

    qaysedcftgb Gast

    aus dem Stand koennte ich Dir die aus der AGG3 und Kyrillos 7.0 anbieten

    sind in der extrahierten ROM in
    /app/TwWallpaperChooser.apk
    zu finden

    Wo auch immer und wie auch immer die dann entpackt auf dem Handy heisst...
     
  19. Bigmaster, 07.10.2011 #19
    Bigmaster

    Bigmaster Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    259
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    15.06.2011
    Kannst du mir die aus kyrilos vielleicht hoch laden?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  20. hermez, 07.10.2011 #20
    hermez

    hermez Android-Experte

    Beiträge:
    549
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    28.02.2011

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2011

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung hintergrundbild speicherort

    ,
  2. in welchem android ordner sind die hintergrundbilder

    ,
  3. samsung galaxy s5 standard hintergrund speicherort

    ,
  4. wo finde ich die originalen hintergrundbilder bei android,
  5. in welchem handy ordner hintergrundbilder ,
  6. samsung s7 2 hintergrundsbilder speichern ,
  7. bilder aus themes extrahieren android,
  8. hintergrundbild s7 kopieren