Speicherort Download

F

fxfranz

Neues Mitglied
0
Hallo !

Wenn ich mir von einer App z.B. Gps Tracks Karten herunterlade und ich habe eine externe SD-Card im Handy, wo werden die Karten gespeichert ?

Wie heißt der Ordner, wo downloads gespeichert werden ?
Wie kann ich diese verschieben ?

mfg
fxfranz
 
Je nach App ist das unterschiedlich. Das musst du dir dann mal angucken. Empfehlen kann ich z.B. den ES Datei Explorer. Der Standard-Download Ordner von Android ist /sdcard/download.
 
  • Danke
Reaktionen: fxfranz
Hallo,

es kann natürlich sein, dass das SGS2 gerootet sein muss. Sonst sieht man nicht alle Ordner. Bei einigen Programmen kann man den Ordner auch selbst eingeben. Das ist zumindest bei den vielen Camera Apps so. Falls du einen Screenshot von der SGS2 Oberfläche machst, so findest du diese im Picture/Screenshot Ordner wieder.

Ich verwende für solche Aktionen den TotalCommander. Der hat eine Bewertung auf den Google Play von 4.9 und meines Erachtens auch verdient. Ach so, kostenlos ist er auch noch. Wenn dann das SGS2 noch gerootet ist, kann er so gut wie alles auf dem SGS2 (auch kaputt machen). :thumbup:
 
Hallo !

Vielen Dank !
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
6
Aufrufe
318
20Keili
2
T
Antworten
2
Aufrufe
1.951
tesky
T
K
Antworten
5
Aufrufe
8.310
Pr0TuRk38
Pr0TuRk38
Zurück
Oben Unten