1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Speicherort E-Mails

Dieses Thema im Forum "Google Nexus One Forum" wurde erstellt von nexusone, 15.06.2010.

  1. nexusone, 15.06.2010 #1
    nexusone

    nexusone Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    188
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.05.2010
    Phone:
    Nexus One
    Hallo,

    so wie ich das sehe speicher Android die Mails auf dem internen Speicher oder?

    Kann ich das iwie ändern. Der interne Speicher ist jetzt ja nicht gerade der Üppigste... muss nicht noch mit Mails gefüllt werden.

    Hab schon gesucht aber kein Menüpunkt gefunden, wo man den Speicherort angeben kann. Gleiches gilt für SMS/WebSMS...

    Danke schomal für die Hilfe ;)
     
  2. the_alien, 15.06.2010 #2
    the_alien

    the_alien Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,559
    Erhaltene Danke:
    184
    Registriert seit:
    04.05.2009
    Die GMail App zieht sie sich scheinbar immer wieder vom Server und cached nur Headlines der Mails die direkt sichtbar sind. Umstellen kannst du hier nichts. Gleiches gilt für alle mir bekannte SMS Apps. Wenns dir überhaupt nicht behagt kannst du Backups machen und die auf der SD Karte speichern. Aber die paar KB für die SMS sollte man gerade noch übrig haben, so eng ists beim N1 auch nicht ;)
     
  3. Deanna, 15.06.2010 #3
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    456
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Das ist ja das Prinzip von IMAP... Da werden die Mails IMMER auf dem Server gespeichert...
    Internet Message Access Protocol ? Wikipedia

    Und bei Handcent kann ich den Speicherort für die MMS Anhänge zumindest auswählen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.06.2010
  4. nexusone, 15.06.2010 #4
    nexusone

    nexusone Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    188
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.05.2010
    Phone:
    Nexus One
    Ich nutze aber nicht GMail sondern Das normale Mail Progi mit gmx ->POP3
     

Diese Seite empfehlen