1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Speicherort für App Anwendungsdaten festlegen o ändern

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von stocks bollocks, 05.11.2010.

  1. stocks bollocks, 05.11.2010 #1
    stocks bollocks

    stocks bollocks Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    27.10.2010
    Moin,

    meine SD-Karte wird mittlerweile mit jeder App, die Anwendungsdaten benötigt, auch wieder mit einem Ordner mehr zugestopft...

    Gibt es eine Möglichkeit, dass ich den Speicherort der Anwendungsdaten selbst festlege, z.b. unter /sdcard/appdata?
    Am besten wäre natürlich eine globale Lösung und nicht das manuelle Festlegen innerhalb einer jeden einzelnen App! ;)
     
  2. Fr4gg0r, 05.11.2010 #2
    Fr4gg0r

    Fr4gg0r App-Anbieter (Werbung)

    Beiträge:
    2,506
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    21.12.2009
    Das ist prinzipiell unmöglich.
    Normalerweise sollten Apps ihre Daten irgendwo in /data/data speichern..
     
  3. stocks bollocks, 05.11.2010 #3
    stocks bollocks

    stocks bollocks Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    27.10.2010
    Du hast Recht, die "eigentlichen Anwendungsdaten" werden unter /data/data gespeichert!
    Die können und sollen da ruhig auch liegen bleiben...
    Aber manche Apps (Bsp. Snowstorm, colordict) speichern ihre Daten auf einem Ordner der internen SD-Karte. Ich meine mich erinnern zu können, dass ich diesen Speicherort bei der ein oder anderen App auch schon einmal manuell bestimmt habe... Somit müsste es doch eigentlich prinzipiell möglich sein...?
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android speicherort festlegen