Speicherort für App Anwendungsdaten festlegen o ändern

S

stocks bollocks

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Moin,

meine SD-Karte wird mittlerweile mit jeder App, die Anwendungsdaten benötigt, auch wieder mit einem Ordner mehr zugestopft...

Gibt es eine Möglichkeit, dass ich den Speicherort der Anwendungsdaten selbst festlege, z.b. unter /sdcard/appdata?
Am besten wäre natürlich eine globale Lösung und nicht das manuelle Festlegen innerhalb einer jeden einzelnen App! ;)
 
Das ist prinzipiell unmöglich.
Normalerweise sollten Apps ihre Daten irgendwo in /data/data speichern..
 
Du hast Recht, die "eigentlichen Anwendungsdaten" werden unter /data/data gespeichert!
Die können und sollen da ruhig auch liegen bleiben...
Aber manche Apps (Bsp. Snowstorm, colordict) speichern ihre Daten auf einem Ordner der internen SD-Karte. Ich meine mich erinnern zu können, dass ich diesen Speicherort bei der ein oder anderen App auch schon einmal manuell bestimmt habe... Somit müsste es doch eigentlich prinzipiell möglich sein...?
 

Ähnliche Themen

Islaris
Antworten
8
Aufrufe
4.522
Toccata
Toccata
P
  • Pit-Dralon
Antworten
6
Aufrufe
1.661
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.679
Islaris
Islaris
Zurück
Oben Unten