Speicherort für Daten generell auf externe SD-Karte stellen

R

RotePappkiste

Neues Mitglied
1
Liebe Leute,
ich habe das S 3 erst einen Tag, aber schon ein Problem.

Ich habe viele Backups von meinem alten Tele auf die SD Karte gemacht.

Leider finden viele Apps das nicht, da sie nur im internen Speicher suchen.

Gibt es eine Einstellungen, dass das S3 standardmäßig IMMER die SD Karte als Standard- Speicher nutzt?

Ich weiß es geht für Fotos. Ich möchte das aber generell, so dass zB Tasker sein Backup auf die SD Karte legt sowie Navigon die Karten usw.

Danke für die Hilfe
 
Hallo,

soweit ich weiß geht das generell nicht.
Dies bedeutet Du musst versuchen es bei jeder App einzeln zu machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Mandibula
Hallo,

haben mein S3 ganz neut.

Wie speichere ich Fotos auf die ext. SD. Irgendwie schaffe ich das nicht einzustellen? Kann mir jemand idiotensichere Anweisungen geben?

Und kann man generell einstellen, dass Fotos und Videos immer auf die ext. SD abgelegt werden? Vielen Dank für die Hilfe...
 
Kannst du in den Kameraeinstellungen festlegen.
 
copterx schrieb:
Kannst du in den Kameraeinstellungen festlegen.

Das klappt nicht.

ich drücke auf das Symbol dann öffnet sich ein Fenster und dann??
 
Kamera-App öffnen/dann links auf das Zahnrad (Einstellungen)/nun öffnet sich die Anzeige-Einstellungen runter scrollen bis Speicher und Speicher-Karte auswählen.

Speicher-Karte muss aber ,so glaub, ich im Gerät sein!
 
  • Danke
Reaktionen: berlinia
Hallo! Dann scrollen war der absolue Geheimtipp.. (Hihi) Da war ich wohl zu ungeduldig.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:40 Uhr wurde um 18:46 Uhr ergänzt:

Gibts auch noch einen Tip, wie ich bereits gespeicherte Daten auf die Externe SD bekomme?
 
Was zumindest bei mir nicht so funktioniert, wie es soll: Fotos aus den Serienaufnahme-Optionen werden nicht auf der SD gespeichert, "normale" Fotos schon.


Sent from my iPod touch 4G using Tapatalk
 
Hallo zusammen,
kann man irgendwo den Pfad für den Speicherort ändern?
Die Downloads laufen immer auf die interne SD Card, ich hätte sie gerne
auf der externen Card, geht das irgendwie oder ist das nicht möglich und
ich muss das manuell umkopieren?
Danke
Mit freundlichen Grüssen
Norbert
 
Habe es mal verschoben, da es im FAQ nichts zu suchen hat. Jetzt bräuchte man aber noch ein paar mehr Infos. Welcher Browser usw. Bei Firefox, Opera und Dolphin kann es ändern.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2
 
Der Standardbrowser der drauf war. Mir ging es auch um Dateien die ich per Mail bekomme auch über das Standard Mailprogramm des S3
 
Browser öffnen, linken Softkey drücken, runter scrollen, Einstellungen drücken

Dann auf Erweitert und Standartspeicher wählen.

Taper di Tap with my S3 @263 days
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1365274804003.jpg
    uploadfromtaptalk1365274804003.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 2.026

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
273
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
704
O'Henry
O
DarkAngel
Antworten
17
Aufrufe
1.749
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten