Speicherorte von Fotos, Klingel- & Signaltönen, Videos, Wallpapern & Co.

Du musst da nichts auswählen, das geht automatisch.

Apps kannst du eh nicht so ohne Weiteres auf die SD schieben und Bilder werden sowieso auf der SD gespeichert automatisch
 
Jangrie schrieb:
Du musst da nichts auswählen, das geht automatisch.

Apps kannst du eh nicht so ohne Weiteres auf die SD schieben und Bilder werden sowieso auf der SD gespeichert automatisch

Vielen Dank für den Hinweis. Werde dann mal einfach so weiter machen und hoffen, dass die verbleibenden 156 MB für eine Weile ausreichen.
 
Jangrie schrieb:
Du musst da nichts auswählen, das geht automatisch.

Apps kannst du eh nicht so ohne Weiteres auf die SD schieben und Bilder werden sowieso auf der SD gespeichert automatisch

... bei mir nicht.

- In der Kamera-App unter Einstellungen 'Speicherkarte' als Speicherziel auswählen!

Gruß
Flatratte
 
Vielen Dank für Eure Hinweise. Habe gerade noch einen von Samsung bekommen, der vielleicht auch für Euch interessant ist.
quote
Die Installation einer Applikation erfolgt vorab auf den Telefonspeicher. Im Anschluss haben Sie die Möglichkeit über „Menü – Einstellungen – Anwendungsmanager“ die entsprechende App anzuwählen und über den Button „auf SD-Karte verschieben“ anwählen, sofern die Applikation diese Funktion unterstützt.
unquote
Habe das allerdings noch nicht ausprobiert, da ich das Telefon inzwischen zurückgeschickt und eins mit grösserem Speicher bestellt habe.
 
Hallo hab noch nicht lange ein Android und kenn mich deswegen noch nicht so gut aus.
Also mein Problem liegt darin das das Xperia T Downloads sowie über Bluetooth gesendete Daten auf den telefonspeicher speichert und nicht auf der Speicherkarte, kann man das irgendwie einstellen das die Speicherkarte als standardspeicher genutzt wird?
 
Hallo,

wer kennt eine Kamera-App wo man aus einer Liste ein Verzeichnis auswählen kann und dann werden alle anschließend geknipsten Bilder in dieses Verzeichnis gespeichert?

viele Grüße

Stefan
 
Hallo

Lässt sich irgendwie bei Bluetooth empfangene Dateien Speicherort ändern?
Bei S3 werden die in sdcard0/Bluetooth gespeichert.
Ich möchte die aber direkt auf die EXTSDCard speichern.

Ist es möglich?
:confused:

Gruss
 
Hallo,

ich würde gerne wissen wie ich beim HTC desire HD einstellen kann das die Kamerabilder direkt auf SD-Karte gespeichert werden und nicht auf dem Telefonspeicher.

Danke für jeden Tipp.
 
Meist in den einstellung der Kamera selber .Da muss irgendwo was sein wo man den haken setzt bei auf sd karte speichern musst mal durchs ganze kamera menue stoebern da ist das bestimmt . Zumindest bei Samusung und Huawei

Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ist ein bisschen komisch, die Fotos werden jetzt ohne zusätzliche Einstellungen direkt auf der Karte gespeichert. In den Kameraeinstellung gab es auch keine Möglichkeit etwas einzustellen.
(HTC Desire HD)

Danke für die Antwort.
 
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit den Speicherpfad der Kamera App auf die SD Karte zu ändern?

habe ein S4 mit aktuellen CM

danke
 
Ich habe nun drei Threads, die sich der Frage widmen, wie man bestimmt, wohin die Kamera-App ihre Photos speichert, zusammengeführt.

Wenn die vorinstallierte Kamera-App das in den Einstellungen nicht ermöglicht, muß man auf eine alternative Kamera-App ausweichen (oder auch "Camera JB+").
 
Zuletzt bearbeitet:
möglich ?? Dropbox und Co sind ne feine Sache, aber sie rammeln schnell mal den Speicher "kleinerer Smartphones" zu :cursing:

Standart gemäss wird immer in den Telefonspeicher geschrieben. Kann man das nicht ändern, das dieser Standart auf eine SD geändert werden kann ??

Ich schreibe in "Android allgemein", weil ich denke das betrifft allgemein Geräte mit wenig Speicher, sei es Sony , Samsung und Co.

Würde mich da über Tipps mit Root und auch Tipps für Leute ohne Root.
 
Dass betrifft nicht alle Geräte gleichermassen.

Die Apps schreiben dorthin wo Android sagt "dort ist die SD Karte".

Ob dieser Ort dann auf den internen Speicher zeigt oder tatsächlich auf die SD Karte hängt von Handyhersteller ab.

Bei mir ist es z.B. so das es auf den internen zeigt wenn keine SD Karte steckt, und tatsächlich auf die SD Karte wenn eine steckt.
Ist dann halt nur ärgerlich das der interne Speicher der dafür genutzt wurde dann brach liegt. Aber das hat sich bei neueren Android Versionen ja geändert.


Aber wenn dein Hersteller da keine Einstellung für vorgesehen hat dann kannst du ohne root nix machen.

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mark77
Danke erstmal für die Info soweit. Ja und kann man das was Android da "vorschreibt" ÄNDERN ?? Root ist vorhanden.

Meine jetzt nicht das einfache Switschen zw. ext. SD und intern SD, wo das Handy dann denkt es hat 64GB intern , aber nur 8GB extSD..

Beispiel: 4GB im Phone noch frei, die als "Puffer" lassen wenn mal Updates anliegen und fürs Gerät selbst usw. Eine 2te. Partition auf der SD NUR für die Apps (geht ja mit Link2SD)

Ne3te Partition, die als interne SD arbeitet und halt ne 4te "Rest-Partition", die ja so um die 28Gbyte groß sein dürfte, bei ner 64ger SD, die dann für die Filme, mp3s und Bilder herhält und die Nadroid Backups und was datenmässig so rammelt im Speicher.
 
Habe mit der Suche leider keine direkte Antwort gefunden, ist nur eine kurze Frage: Wie kann ich beim Blick auf das Android-Smartphone per Windows Explorer oder über die App "Datei-Manager" erkennen, was auf der SD-Card liegt und was auf dem internen Speicher? Es sieht nicht so geordnet nach Partition/Speicherort aus wie bei einem Windows-PC.
j.
 
Bei den Einstellungen sollte es einen Menüpunkt "Speicher" geben, wo dies aufgeschlüsselt ist - könnte aber von Gerät zu Gerät unterschiedlich heißen oder aussehen; meines hat z.B. keine SD-Karte, daher wird halt nur der interne Speicher angezeigt, aufgeschlüsselt z.B. nach Apps, Videos, Fotos etc.
 
  • Danke
Reaktionen: jenss
Danke, aber da sieht man nur, wie voll der jeweilige Speicher ist, aber nicht, was wo liegt, oder?
j.
 
Ok, schau dir mal z.B. die App DiskUsage an, es gibt aber noch weitere ähnliche im Playstore. :)
 
  • Danke
Reaktionen: jenss
Ah, danke, das ist schon genauer. So schön einfach wie ein Windows Explorer ist das jedoch auch nicht. Android ist wohl ein aus Ordnersicht schwierigeres System, scheint mir.
j.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
361
holms
holms
A
  • andi58
Antworten
5
Aufrufe
405
BerndLie
B
S
Antworten
8
Aufrufe
788
johnniesmith
J
Zurück
Oben Unten