Speicherorte von Fotos, Klingel- & Signaltönen, Videos, Wallpapern & Co.

Schwieriger würde ich vielleicht nicht sagen, aber anders - wer Linux oder andere Unix-Systeme kennt, wird sich vermutlich einfacher damit zurechtfinden als reine Windows-User. ;)
 
Probier doch mal den Solid Explorer (full Version), finde den schön übersichtlich.
 
  • Danke
Reaktionen: jenss
bescheidene frage...hoffe ich bin hier in der abteilung richtig.habs auch mal allgemein unter den adroid forum gepostet, aber noch keine hilfe erhalten...

ich hab ein sony Z1 und über chrome ein kleines video (format mp.4) heruntergeladen.

unter der app "downloads" ist das video gelistet. von dort kann ich auch darauf zugreifen.
unter der galerie (stock, quickpic usw) und den anderen video apps kann ich darauf nicht zugreifen. mir wird das video nicht angezeigt.

öffne ich aus dem "download" heraus das video via MX PLAYER kann ich sehen, dass das video unter "content://downloads/all_downloads/" gespeichert ist.

nur über einen dateiexplorer, wie z.b. SOLID EXPLORER ist das verzeichniss nirgends gelistet. auch nicht, wenn ich mir "versteckte dateien" anzeigen lasse.

jemand ne idee? brauch ich dafür rootrechte?
 
Schonmal mit dem Dateiexplorer (zB: Klick mich) nachgeschaut ob dort im Ordner Downloads das Video zu finden ist?
 
Ja klar....leider nix :-(
Wie schon gesagt...mit Solid und Co nix zu finden. Auch die anderen Bild und Videopreogramm finden nix...
 
Oh sry, überlesen.

Also es scheint ja der Ordner nicht angegeben zu sein, da das Programm über das Rechtemanagement auf die Datei zugreift.

Mir würde jetzt noch einfallen das Video einfach mit Opera Mini (Klick runter zu laden. Der speichert in jedem Fall in Ordner.

Haste vlt. mal nen Link zum Video, vlt. kann ich es ja reproduzieren.
 
Bei mir lädt chrome die Dateien hier hin: sdcard/download

seqeha2y.jpg


Bei chrome kann man den DL Ort auch nicht ändern.

Bei einem mächtigen Browser wie Dolphin gibt es diese Option jedoch ;)

LG meet
 
Hallo Pi80,

Hast du mal versucht, das File mit Hilfe des funktionierenden Players in einen anderen Ordner zu verschieben? Den von dir angegebenen Pfad finde ich bei mir nämlich gar nicht, Standard - Player vielleicht also auch nicht.

Gesendet von meinem C6903 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
normalerweise landet die downloads auch in den ordner "download".
hab aber das video nicht mit chrome geöffnet, sondern mit ner andern app. die hat dann aber über chrome das video gedownloadet (hoffe ihr versteht das)

den ordner hab ich offiziell auch nicht...was ich aber bis jetzt rausgefunden habe wird der ordner aber anscheinend bei jeden angeleg, der nen "downloadmanager" verwendet...
android - Retrieve file path from caught DownloadManager intent - Stack Overflow
 
Also ich hatte ein cash problem...da war irgendwie 0x00000 drauf gekommen und somit hatte ich genau 2gb internenspeicher und arbeitsspeicher an dem ein und selben ort....und sd mounten kanste so auch kniken... keine ahnung auch egal... ich dachte das wars, daher ich mich mit shell überhaupt nicht auskenne... da habe ich kurtzerhand so ala no risk no fun mit dem pc alle nomedia dateien (skripts) gelöscht die ich finden konte...scheisss auf null;-) ne quatsch aber lieber sektor 0 weg als 8Gb speicher....:p:p:drool: Natürlich must du dein handy als admin öffnen und auch die ordner einstellung so ändern, das es keine versteckten dateien gibt....und siehe da...zuerst grosse zweifel daher sich nichts aber auch garnichts tat...einfach weiter gelöscht...direkt den accu rausgehauen eingeschaltet direkt ins recovery cash wip....data wip einfach mal alles formatiert was es so zu formattieren gibt...rom geladen...und leuft... :thumbup::thumbup:
 
@peacli: Sorry, aber gibt es Deinen Text auch in vernünftigem Deutsch? So mit Satzzeichen und Groß-/Kleinschreibung? Der Buchstabensalat ist ja grausam!
 
und wens so nicht geht nimm den aromafile manager...gib dem teil ein bisschen zeit...ist nicht das schnellste tool, doch es funzt...:thumbsup::thumbsup:
 

Anhänge

  • aromafm.zip
    1,4 MB · Aufrufe: 88
hehe sorry schweizerdeutsch und faceboock läst grüssen...betrachte die punkte als komma oder punkt mir egal mach einfach ne kurze lese pause....muss leider raus...
 
Jetzt hab ich auch mal nen Frage: Ich nutze auf meinem P5110 den Smart Launcher Pro als Launcher in Verbindung mit dem Legacy Neon Skin.
Ich würde gerne die Auflösung der Wallpaper vom Legacy Skin runtersetzen, damit möglichst das ganze Wallpaper auf dem Display dargestellt wird. Diese haben aber eine zu hohe Auflösung und werden auf den 1280 x 800 Bildpunkten meines P5110 nicht komplett angezeigt.
Ich dachte nun, mir die Wallpaper-Dateien rauszusuchen und die Größe anzupassen mit einer entsprechenden App. Ich kannn diese aber net finden :(
Ich befürche schon fast, daß diese in irgendeiner Bibliothek-Datei enthalten sind. Hab dann mal nach dem Paket von Legacy Neon gesucht und es wohl auch gefunden.
Aber jetzt weiss ich nicht, was ich machen soll oder ob ich überhaupt an der richtigen Stelle suche...
Kann jemand mein Problem nachvollziehen? :)
 
Ich habe vor ein paar Tagen mein gerootetes S3 auf CM11 und Android 4.4.2 upgedatet. Nach einigen Problemen mit den falschen GApps läuft es nun ganz gut, bis auf die wieder entfernte Möglichkeit mit App Ops die Rechte verwalten zu können. Zusätzlich stört mich sehr, dass ich bei der Kamera den Speicherort der Fotos nicht festlegen kann. Alle Fotos werden im internen Speicher abgelegt und leider nicht auf der SD-Karte.

Gibt es dafür eine Lösung? Die alte Kamera-App installieren?
Gibt es eine andere Kamera-App bei der dies möglich ist?

Wäre sehr dankbar für eure Antworten :thumbup:
 
Hallo, hatte das Problem auch mit meinem Quechua. Im Market gibt es genügend Auswahl. Ich hab zum Testen mal die Magix genommen.
Grüße Frank
 
  • Danke
Reaktionen: tommes58
Ich habe ein Problem, ich kann keine Apps mehr speichern. Obwohl ich bei meinen Handy unter Einstellungen "Speicher" nachsehe wird angezeigt:
Gesamtspeicher 1.27 GB
Verfügbar 1.14
Wechseldatenträger 5.29 von 7.39 frei.
Und ich bekomme da die Fehlermeldung: Die App kann nicht am Standardspeicherort installiert werden.
Warum nicht?
 
Hi,

erstmal die Frage, hast du einen internen Speicher im Handy und dann noch dazu eine SD Speicher Karte die mit benutzt wird?

Dann wird es am Speicher Management liegen. Ist aber dann einfach zu ändern.

Ich warte erst mal bis du dich hier zurück gemeldet hast .


Liebe Grüße. :thumbup:

Gesendet von meinem Star n9599t mit der Android-Hilfe.de App
 
Mit Android 4 kann ich nicht mehr erkennen, wo meine Fotos eigentlich sind. Sowohl die "Galerie" als auch "Google Fotos" zeigen mir Fotos an, aber ob die jetzt in einem Ordner der SD-Karte oder in irgendeiner Cloud sind, ist irgendwie nicht mehr erkennbar.
Für ahnungslose Benutzer ist das vielleicht ganz nett, mich stört das aber.
Muss ich jetzt einen Dateiexplorer verwenden, wenn ich nur Bilder auf der SD-Karte sehen will?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
362
holms
holms
A
  • andi58
Antworten
5
Aufrufe
405
BerndLie
B
S
Antworten
8
Aufrufe
788
johnniesmith
J
Zurück
Oben Unten