speicherplatz problem

Dieses Thema im Forum "Cat Nova Forum" wurde erstellt von coco2011, 05.05.2012.

  1. coco2011, 05.05.2012 #1
    coco2011

    coco2011 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.01.2012
    hallo :)
    folgende probleme zu denen ich keine lösungen gefunden habe.
    1. wenn ich auf meinem cat nova manche apps im market runterlade dann kommt manchmal die fehlermeldung dass ich nicht genügend speicher habe. ich habe aber im internen speicher über 750 mb speicher und auf der sd habe ich 4.18 gb....
    2. wenn ich im internet apps downloade dann kommt ebenfalls die fehlermeldung dass ich auf meinem tablet speicher frei machen muss obwohl ich genug noc habe... :(
    3. ich kann seitdem ich eine 8gb speicherkarte im tablet stecken habe (vorher hatte ich eine 1 gb drin) keine apps auf die sd karte verschieben, denn dnn kommt ebenfalls eine fehlermeldung......
    also größtenteils probleme mit der sd..... :(
    bitte um hilfe ...... bin verzweifelg :(
    mfg und danke für jede antwort :)
     
  2. Urne, 05.05.2012 #2
    Urne

    Urne Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.04.2012
    Passiert das eventuell bei besonders großen Apps? http://www.android-hilfe.de/cat-nov...nicht-heruntergeladen-werden.html#post3143877
     
  3. coco2011, 05.05.2012 #3
    coco2011

    coco2011 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.01.2012
    ja das sind manchmal große apps wie z.B. angry birds rio aber das normale angry birds geht.... danke für den link :) werde ich mir mal.alles durchlesen :)
     
  4. coco2011, 07.05.2012 #4
    coco2011

    coco2011 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.01.2012
    also manche apps können installiert werden aber kann mir niemand helfen warum ich die apps nicht verschieben kann????? mein telefonspeicher nimmt immer mehr ab.... bitte um hilfe.... also nochmal zu meiner situation wie oben beschrieben wenn ich apps verschiebej will egal womit ob mit app2sd, link2sd oder sonstwas.... es kommt immer eine fehlermeldung... bitte helft mir!!!!!
     
  5. baerchen, 07.05.2012 #5
    baerchen

    baerchen Android-Lexikon

    Beiträge:
    978
    Erhaltene Danke:
    261
    Registriert seit:
    30.06.2011
    Dann sind Deine interne "SD" ca. 2 GB (von der noch ROM und Telefonspeicher abzuziehen sind) und/oder der Telefonspeicher wohl voll. :(
    Externer Speicher = TFLASH: Verschieben von Apps auf TFLASH ist nicht möglich!

    SpeicherAufteilung.png

    Edit:

    • Wenn es das Programm zuläßt (Einstellungen), sollte man Daten und Navi-Karten auf TFLASH speichern.
    • Viele apps lassen zwar das Verschieben auf die (interne!) SD zu, aber dann funktionieren oft die Widgets nicht mehr. Manche apps-Autoren weisen auch darauf hin.
    • Mach' mal 'nen Screenshot mit AndroidSystemInfo-app.
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2012
  6. coco2011, 07.05.2012 #6
    coco2011

    coco2011 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.01.2012
    also ich meine dass ich genug habe..... :(
     

    Anhänge:

  7. coco2011, 07.05.2012 #7
    coco2011

    coco2011 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.01.2012
    hier noch mit der app :)
     

    Anhänge:

  8. Cian, 07.05.2012 #8
    Cian

    Cian Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    411
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Also internen Speicher hast du ja noch genug.

    Könnte es sein, dass dein Cache vielleicht voll ist und daher nichts größeres mehr laden möchte?
    Bei meinem Nova habe ich erst bei Apps ab 40 MB Probleme, weil es sich dann weigert herunterzuladen.

    Du kannst mal versuchen den Cache zu reinigen mit der App ES Task Manager und schauen obs dann geht. Dabei werden wohl cache daten die gespeichert wurden, gelöscht, die zum laden gewisser dinge im cache lagen.
     
  9. coco2011, 07.05.2012 #9
    coco2011

    coco2011 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.01.2012
    habe ein cache reiniger denich jeden tag benutze....früher ging es ja.... ich versuche mal zu erklären : ich wollte mein cat nova an meine xbox 360 andchließen... habe ich dann gemacht... nur um das zu konfigurieten muss man die speocherkarte formatieren was ich aber erst später gemerkt habe.... dann habe ich musik etc. auf meinespeicherkarte getan und habe dann aber die speicherkarte mit meiner vom handy die eine 8gb ist ausgetauscht gegen die 1gb die ich vorhrr drin hatte... seit dem ging es nicht mehr.... andere habe ich mal rein getan.... ging auch nicht.... :( zum verzweifeln :(
     
  10. xminister, 07.05.2012 #10
    xminister

    xminister Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,000
    Erhaltene Danke:
    3,958
    Registriert seit:
    08.11.2011
    Phone:
    LG, Wiko, Huawei, HTC
    Tablet:
    Acer W3-810, Dell Venue 8 Pro, i.onik 11.6
    @coco2011

    Also ich meine, das du nicht genug Speicher hast. ;)

    Die interne SD-Karte also der NAND hat ca. 2,2 GB, bei dir wird in der Sysinfo-App aber der Speicher der externen SD-Karte angezeigt, das kann so nicht richtig sein.
    Schau mal bitte was unter Einstellungen->Speicher->USB-Speicher-Einstellungen steht, dort sollten 2,2 GB auftauchen.
    Versuche den Speicher ggf. zu mounten.

    Ich vermute aber, das du bei deinen Bastelarbeiten nicht die externe SD-Karte formatiert hast, sondern den NAND-Speicher...
     
    coco2011 bedankt sich.
  11. coco2011, 08.05.2012 #11
    coco2011

    coco2011 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.01.2012
    hihi upps :D wie kann ich den denn wieder herstellen? :ooo
     

    Anhänge:

  12. coco2011, 08.05.2012 #12
    coco2011

    coco2011 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.01.2012
    tolle wurst... jetzt bin ich mal auf mount blabla also wiederherstellen gegangen(habe ich im internet gelesen) und jetzt wird mir angezeigt dass die sd karte beschädigt ist und ich sie doch formatieren soll.... dann habe ich sie formatiert wie mir mpfehlen wurde nur jz kommt weiterhin dass meine sd karte beschädigt ist... habe ich meine garantie irgendwie verloren? also kann ich das nova nicht mehr umtauschen oder so? habe ja nicht gerootet oderso... :((( bitte helft mir nochmal :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.2012

Diese Seite empfehlen