speicherplatz problem

C

coco2011

Ambitioniertes Mitglied
0
hallo :)
folgende probleme zu denen ich keine lösungen gefunden habe.
1. wenn ich auf meinem cat nova manche apps im market runterlade dann kommt manchmal die fehlermeldung dass ich nicht genügend speicher habe. ich habe aber im internen speicher über 750 mb speicher und auf der sd habe ich 4.18 gb....
2. wenn ich im internet apps downloade dann kommt ebenfalls die fehlermeldung dass ich auf meinem tablet speicher frei machen muss obwohl ich genug noc habe... :(
3. ich kann seitdem ich eine 8gb speicherkarte im tablet stecken habe (vorher hatte ich eine 1 gb drin) keine apps auf die sd karte verschieben, denn dnn kommt ebenfalls eine fehlermeldung......
also größtenteils probleme mit der sd..... :(
bitte um hilfe ...... bin verzweifelg :(
mfg und danke für jede antwort :)
 
1. wenn ich auf meinem cat nova manche apps im market runterlade dann kommt manchmal die fehlermeldung dass ich nicht genügend speicher habe. ich habe aber im internen speicher über 750 mb speicher und auf der sd habe ich 4.18 gb....
2. wenn ich im internet apps downloade dann kommt ebenfalls die fehlermeldung dass ich auf meinem tablet speicher frei machen muss obwohl ich genug noc habe...
Passiert das eventuell bei besonders großen Apps? https://www.android-hilfe.de/forum/...runtergeladen-werden.183634.html#post-3143877
 
ja das sind manchmal große apps wie z.B. angry birds rio aber das normale angry birds geht.... danke für den link :) werde ich mir mal.alles durchlesen :)
 
also manche apps können installiert werden aber kann mir niemand helfen warum ich die apps nicht verschieben kann????? mein telefonspeicher nimmt immer mehr ab.... bitte um hilfe.... also nochmal zu meiner situation wie oben beschrieben wenn ich apps verschiebej will egal womit ob mit app2sd, link2sd oder sonstwas.... es kommt immer eine fehlermeldung... bitte helft mir!!!!!
 
coco2011 schrieb:
...wenn ich apps verschiebe will egal womit ob mit app2sd, link2sd oder sonstwas.... es kommt immer eine fehlermeldung... bitte helft mir!!!!!
Dann sind Deine interne "SD" ca. 2 GB (von der noch ROM und Telefonspeicher abzuziehen sind) und/oder der Telefonspeicher wohl voll. :(
Externer Speicher = TFLASH: Verschieben von Apps auf TFLASH ist nicht möglich!

SpeicherAufteilung.png

Edit:

  • Wenn es das Programm zuläßt (Einstellungen), sollte man Daten und Navi-Karten auf TFLASH speichern.
  • Viele apps lassen zwar das Verschieben auf die (interne!) SD zu, aber dann funktionieren oft die Widgets nicht mehr. Manche apps-Autoren weisen auch darauf hin.
  • Mach' mal 'nen Screenshot mit AndroidSystemInfo-app.
 
Zuletzt bearbeitet:
baerchen schrieb:
Dann sind Deine interne "SD" ca. 2 GB (von der noch ROM und Telefonspeicher abzuziehen sind) und/oder der Telefonspeicher wohl voll. :(
Externer Speicher = TFLASH: Verschieben von Apps auf TFLASH ist nicht möglich!

Anhang anzeigen 88835

Edit:

  • Wenn es das Programm zuläßt (Einstellungen), sollte man Daten und Navi-Karten auf TFLASH speichern.
  • Viele apps lassen zwar das Verschieben auf die (interne!) SD zu, aber dann funktionieren oft die Widgets nicht mehr. Manche apps-Autoren weisen auch darauf hin.
  • Mach' mal 'nen Screenshot mit AndroidSystemInfo-app.
also ich meine dass ich genug habe..... :(
 

Anhänge

  • 2012.05.07-20.13.42.jpeg
    2012.05.07-20.13.42.jpeg
    25,3 KB · Aufrufe: 303
  • 2012.05.07-20.15.08.jpeg
    2012.05.07-20.15.08.jpeg
    26,5 KB · Aufrufe: 260
hier noch mit der app :)
 

Anhänge

  • 2012.05.07-20.29.18.jpeg
    2012.05.07-20.29.18.jpeg
    37,8 KB · Aufrufe: 284
Also internen Speicher hast du ja noch genug.

Könnte es sein, dass dein Cache vielleicht voll ist und daher nichts größeres mehr laden möchte?
Bei meinem Nova habe ich erst bei Apps ab 40 MB Probleme, weil es sich dann weigert herunterzuladen.

Du kannst mal versuchen den Cache zu reinigen mit der App ES Task Manager und schauen obs dann geht. Dabei werden wohl cache daten die gespeichert wurden, gelöscht, die zum laden gewisser dinge im cache lagen.
 
Cian schrieb:
Also internen Speicher hast du ja noch genug.

Könnte es sein, dass dein Cache vielleicht voll ist und daher nichts größeres mehr laden möchte?
Bei meinem Nova habe ich erst bei Apps ab 40 MB Probleme, weil es sich dann weigert herunterzuladen.

Du kannst mal versuchen den Cache zu reinigen mit der App ES Task Manager und schauen obs dann geht. Dabei werden wohl cache daten die gespeichert wurden, gelöscht, die zum laden gewisser dinge im cache lagen.

habe ein cache reiniger denich jeden tag benutze....früher ging es ja.... ich versuche mal zu erklären : ich wollte mein cat nova an meine xbox 360 andchließen... habe ich dann gemacht... nur um das zu konfigurieten muss man die speocherkarte formatieren was ich aber erst später gemerkt habe.... dann habe ich musik etc. auf meinespeicherkarte getan und habe dann aber die speicherkarte mit meiner vom handy die eine 8gb ist ausgetauscht gegen die 1gb die ich vorhrr drin hatte... seit dem ging es nicht mehr.... andere habe ich mal rein getan.... ging auch nicht.... :( zum verzweifeln :(
 
@coco2011

Also ich meine, das du nicht genug Speicher hast. ;)

Die interne SD-Karte also der NAND hat ca. 2,2 GB, bei dir wird in der Sysinfo-App aber der Speicher der externen SD-Karte angezeigt, das kann so nicht richtig sein.
Schau mal bitte was unter Einstellungen->Speicher->USB-Speicher-Einstellungen steht, dort sollten 2,2 GB auftauchen.
Versuche den Speicher ggf. zu mounten.

Ich vermute aber, das du bei deinen Bastelarbeiten nicht die externe SD-Karte formatiert hast, sondern den NAND-Speicher...
 
  • Danke
Reaktionen: coco2011
hihi upps :D wie kann ich den denn wieder herstellen? :ooo
 

Anhänge

  • 2012.05.07-22.13.55.jpeg
    2012.05.07-22.13.55.jpeg
    24,5 KB · Aufrufe: 230
tolle wurst... jetzt bin ich mal auf mount blabla also wiederherstellen gegangen(habe ich im internet gelesen) und jetzt wird mir angezeigt dass die sd karte beschädigt ist und ich sie doch formatieren soll.... dann habe ich sie formatiert wie mir mpfehlen wurde nur jz kommt weiterhin dass meine sd karte beschädigt ist... habe ich meine garantie irgendwie verloren? also kann ich das nova nicht mehr umtauschen oder so? habe ja nicht gerootet oderso... :((( bitte helft mir nochmal :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

I
Antworten
5
Aufrufe
4.122
norbert
norbert
M
Antworten
3
Aufrufe
5.165
K_O
K
R
  • ritablond
2 3
Antworten
42
Aufrufe
9.718
Snoopdog
Snoopdog
Zurück
Oben Unten