Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. xX3, 03.08.2012 #1
    xX3

    xX3 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Guten Tag ...

    ich hätte da eine Frage unzwar wieso kann ich nicht die kompletten 16gb nutzen ... hier mal ein Screenshot ... sieh Anhang

    Vielen Dank schonmal im Voraus

    lg
     

    Anhänge:

  2. Randall Flagg, 03.08.2012 #2
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Weil der Rest schon vom System belegt wird. Ist völlig normal.
    Deine 16GB Speicherkarte hat auch keine 16GB und die 1000 GB Festplatte hat auch keine 1000GB, oder?
     
  3. Naderik, 03.08.2012 #3
    Naderik

    Naderik Android-Lexikon

    Wenn du eine 500GB Festplatte kaufst, hast du die da auch mal angeschlossen und dich gefragt warum du nur vllt ca 440GB benutzen kannst?!
    Man kann nie die volle Kapazität ausschöpfen.
    Nirgendswo.
    Höchstens mehr ausreizen.
    Aber den anderen Platz brauch dein Handy damit es arbeiten kann.
    Aber das ist eigentlich auch eine Frage die dir Google in 5Sekunden erklärt hätte ;)
     
  4. xX3, 03.08.2012 #4
    xX3

    xX3 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    d.h das system nutzt rund 5Gb?
     
  5. Estoroth, 03.08.2012 #5
    Estoroth

    Estoroth Android-Ikone

    Naja, ihr sprecht die gute, alte Umrechnungsproblematik an, von 1000gb = 1tb und 1024gibibytes = 1 tebibyte

    Hinzu kommt hier ja aber noch das Betriebssystem, was ebenfalls einiges an Platz braucht. ;)

    Kurz, das Telefon hat intern insg. 16gig, die für ALLES verwendet werden, inkl. Betriebssystem. Dass da dann natürlich Platz "fehlt" ist eigentlich klar, oder?

    Müsste hinkommen. Frag mich aber nicht, wieso und wie das nochmal unterteilt ist usw.
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2012
  6. Naderik, 03.08.2012 #6
    Naderik

    Naderik Android-Lexikon

    Wie schon gesagt.
    Der Speicher ist 16Gb aber dem handy stehen selber vllt nur 14GB zur Verfügung weil wie schon oben zwei mal steht, auf einer 500GB festplatte kannst du auch nicht genau auf das Bit 500GB nutzen. Technisch nicht möglich. Daher nutzt dein handy vllt ca 2-3 GB.
    Und den Rest, wie bei dir steht: 11,35Gb sind für dich ;)
     
  7. xX3, 03.08.2012 #7
    xX3

    xX3 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Also sind ungefähr 4-5GB für das system weg :O Nagut muss eine speicherkarte mit 32GB her ;p danke für die infos
     
  8. biohaufen, 03.08.2012 #8
    biohaufen

    biohaufen Android-Experte

    Das System benötigt 3GB ! Aber formatierter Speicher hat nie den vollen angegebenen Speicherplatz ! Also passt das schon :) Ein 16 GB Stick hat formatiert ja auch keine 16GB frei ;)

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
     
  9. xX3, 03.08.2012 #9
    xX3

    xX3 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    oki dann hat ja alles seine richtigkeit :) Ich dachte da wäre was kaputt oder so^^
     
  10. delpiero223, 03.08.2012 #10
    delpiero223

    delpiero223 Ehrenmitglied

    Die Frage hatten wir doch bereits oft genug. Habe sie mal in der FAQ ergänzt :smile:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Speicherplatz Samsung GT-I9300