1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Speicherplatz verwalten

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von Siriusblack, 30.10.2011.

  1. Siriusblack, 30.10.2011 #1
    Siriusblack

    Siriusblack Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    291
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Ich habe Problem mit der Speichernutzung und zwar habe ich von 14 GB nur noch 438 MB und ich weiß nicht was soviel Platz nimmt obwohl ich vieles gelöscht habe unter anderem Spiele. Gibt es irgendein Cache den ich löschen muss oder sonst etwas was? Videos habe ich auch keine .. Ich habe öfters Spiele installiert wie Dead Speace etc und wieder gelöscht. Vielleicht wurde es nicht richtig deinstalliert?

    bitte um rat!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.10.2011
  2. Shnarph, 30.10.2011 #2
    Shnarph

    Shnarph Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    306
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    10.06.2011
    Phone:
    Motorola Razr i
    Ich habe das S2 zwar noch nicht aber wird nicht anders sein, wie bei meinem S Plus.

    Da habe ich schon das Problem bei den Gameloft spielen bemerkt...beim löschen werden die ganzen heruntergeladenen Dateien nicht gelöscht...also habe ich die Ordner dann jeweils im nachhinein gelöscht und somit wieder Platz geschaffen....schau einfach mal in deinen Gameloftordner auf dem Handyspeicher.

    Sent from my GT-I9001 using Tapatalk
     
  3. cygnus-a, 30.10.2011 #3
    cygnus-a

    cygnus-a Android-Experte

    Beiträge:
    641
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Mit Tools wie dem ASTRO File Manager kann man sich den Speicherverbrauch ganzer Verzeichnisbäume grafisch darstellen lassen. So werden Speicherfresser schnell gefunden.

    Sent from my Transformer TF101 using Tapatalk
     
  4. Siriusblack, 30.10.2011 #4
    Siriusblack

    Siriusblack Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    291
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    In dem Gameloft Ordner sind Ordner mit den Namen wie GloftR1HP, GloftSDHP etc. woher weiß ich denn zu welchem Spiel das gehört?
     
  5. Shnarph, 30.10.2011 #5
    Shnarph

    Shnarph Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    306
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    10.06.2011
    Phone:
    Motorola Razr i
    Das ist leider etwas schwerer, hat bei mir aber geklappt.
    Ich habe die Ordner durchsucht und nach bilddateien oder soundspuren gesucht um herauszufinden zu welchem Ordner welches spiel gehört.

    Sent from my GT-I9001 using Tapatalk
     
  6. Veyron93, 30.10.2011 #6
    Veyron93

    Veyron93 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    200
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    03.08.2011
    GloftR1HP sollte Real Football sein

    GloftSDHP sollte Backstab hd sein
     
  7. once upon a time, 30.10.2011 #7
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hallo,

    ich verschiebe den Thread mal in den Android-App-Bereich, dort werden entsprechende Tools angesprochen! :)

    Gruß

    Klaus
     

Diese Seite empfehlen