Speicherplatz

Bitte das nochmal auf Deutsch. Ich wollte eigentlich wissen wieviel Nutzspeicher ich intern hab. bei meinem ACE das ich noch habe hab ich ja nur 150 mb. Hab jetzt mal geschaut und einige Themen gefunden da steht dann was von ca 6gb interner speicher der dann wirklich frei mit apps belegbar ist kann das hinkommen?

Zb sowas fand ich da

2gb ROM
6gb Datenspeicherplatz

oder sowas

~6 GB Daten

~2 GB Systemdaten

heist das denn dann auch das ich die 6gb frei nutzen kann? das währe ja grandios

PS nachschauen is schwerig da ich das Galaxy S noch nicht besitze
 
du kannst dir auch ein Terminal auf dein Smarti installieren und im Terminal df eingeben, dann bekommst du auch alles anzeigen lassen.
 
Nein, das kommt nicht hin Fluxina! Lediglich die interne Speicherkarte ist knapp 6 GiB groß, die Datenpartition ist wesentlich kleiner, war aber für damalige Verhältnisse sehr großzügig bemessen.
 
hallo

habe folgendes problem: habe in meinem smartphone von anfang an eine speicherkarte mit 8 gb drinnen.
die ist nun voll und ich habe mir eine 32 gb gekauft und eingelegt.
möchte verschiedene apps usw, aufladen.
leider schreibt mir das system immer bei dem aufladeversuch: zu geringer speicherplatz. was natürlich nicht stimmt.
was habe ich falsch gemacht, bzw. was kann ich tun, um die neue card zu aktivieren?

wer kann mir helfen?

danke und gruß
karlheinz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das die Speicherkarte und die Datenpartition zwei verschiedene Orte sind, ist Dir hoffentlich bewusst. Und wenn Du in der Datenpartition keinen Speicherplatz mehr zur Verfügung hast, wirst Du vom Betriebssystem darauf hingewiesen! Zum Thema Nutzung der Speicherkarte zum Auslagern von Daten aus der Datenpartition findest Du ganz sicher schon mindestens einen Thread!


BTW, Du nutzt immer noch keine Groß- und Kleinschreibung! Ich ermahne Dich daher, dies zu tun!
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo

...danke für dir Info. Das Problem besteht aber immer noch.
Wenn ich die volle 8gb durch die 32 gb ersetze, müssten doch die neuen gewünschten Downloads wie z.B. Wörterbücher auf die 32 gb aufgeladen werden. Das System schreibt allerdings nach wie vor: zu geringer Speicherplatz!
Was kann ich tun?

Bitte um Info

Gruß

Karlheinz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Android schrieb:
Zum Thema Nutzung der Speicherkarte zum Auslagern von Daten aus der Datenpartition findest Du ganz sicher schon mindestens einen Thread!
Noch einmal: Es hüpfen keine Daten (von selbst) von einer Partition (wie z.B. der Datenpartiton) auf eine andere (wie z.B. jene auf der Speicherkarte). Das läuft bei Android auch nicht anders ab als in allen Betriebssystemwelten. :winki:

Wie Du das Ziel des Datenumlagerns erreichen kannst, steht im angepinnten Thread zum entsprechenden Thema. Also lies Dich ein und geh' entsprechend vor!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
1.522
Tourniquet
T
mongo
Antworten
1
Aufrufe
1.294
orangerot.
orangerot.
Zurück
Oben Unten