Speicherplatz

Da hat es wohl die Galerie (com.cooliris.media) zerschossen...
 
Werde trotzdem den ganzen driss mal sichern, löschen und dann mal weiter schauen. Danke erstmal. Gib bescheid ob es geklappt hat.
 
Sichern ist immer gut. Und ja, gib mal Bescheid...
 
Jetzt läuft alles wieder super, keine Ahnung was das für Dateien waren. Werde mal beobachten ob die wieder auftauchen, Danke für eure Hilfe.
 
peterpaker schrieb:
Jetzt läuft alles wieder super, keine Ahnung was das für Dateien waren. Werde mal beobachten ob die wieder auftauchen, Danke für eure Hilfe.

Hattest du einen Taskmanager verwendet?
 
Ja, hab eine Task Manager App benutzt, aber nur um mir den freien Arbeitsspeicher anzuzeigen, was aber nicht mein Problem war.
 
Ich habe das gleiche Problem. Speicher voll, wenn ich die Kamera betätigen möchte.

Mein Handy ist neu, da sind kaum Daten drauf.

Externe SD-Karte: nichts ist verfügbar
Gesamtspeicherplatz nicht verfügbar

Interne SD-Karte: nichts ist verfügbar
Gesamtspeicherplatz nicht verfügbar

Interner Telefonspeicher: 1,83 GB verfügbarer Speicherplatz

Wo sind die Speicher?
 
Ich beantworte es selbst
Ich war im Shop. Die SD-Speicherkarte musste formatiert werden, damit sie erkannt wird. Erst dann kann das Handy, neben dem Telefonspeicher, darauf zugreifen.
 
Habe auch die Nachricht erhalten:"Wenig Platz, wenig interner Telefonspeicher" (SGS) Die Nachricht erschien, nachdem ich wormux (Wormsklon) installiert habe. Der hat ungewöhnlich lang die zip entpackt. Ging nicht, alles gelöscht und auch die reste auf der sd karte. Dann kam die Nachricht, ausserdem hat amazon mp3 automatisch in der Kopfzeile angezeigt, dass es nicht genügend Speicherplatz hat (Startet es immer automatisch?)
Habe daraufhin einige Apps gelöscht, darunter auch amazon mp3 und so eigentlich Platz geschaffen. Weniger apps als vor install wormux. Gleiche Ansage. Hier noch ein paar Angaben:

Interner Telefonspeicher; verfügbarer Speicherplatz 528 kb
Samsung Taskmanger Programm: 1,87 GB von 1,87 GB belegt (Zusammenrechnen der Anwendungen benötigen sie nur 521 MB) Die Zahl 1,87 GB belegt, ändert sich auch nicht, wenn ich Apps lösche.
Sd-karte 1484 MB / 5918 MB
Persönliche Infos 33 mb von 127
One click lag fix: root device 2.1.; ext2 tools, oneclicklagfix v1+; alter minfree (one click sagt, dass ich 493MB frei habe von 1056)
Telefoninfo: SGS - Gerootet und one click lag fix; Firmware: 2.1-update1, Basisversion I9000xxjf3, kernel 2.6.29, Eclair
Habe das sgs am Rechner angeschlossen und nach Auffälligen MB ansammlungen gesucht, aber nichts gefunden. Habe auch alle unnötigen Daten gelöscht. Nichts. (Konnte übrigens Linda applications Manager, trotz der Anzeige installieren)
Hat irgend jemand eine Idee?
 
Habe die Frage schon mal in einem geschossen thread gestellt, aber da keine Lösung gefunden. Habe die Nachricht erhalten:"Wenig Platz, wenig interner Telefonspeicher" (SGS) Die Nachricht erschien, nachdem ich wormux (Wormsklon) installiert habe. Der hat ungewöhnlich lang die zip entpackt. Ging nicht, alles gelöscht und auch die reste auf der sd karte. Dann kam die Nachricht, ausserdem hat amazon mp3 automatisch in der Kopfzeile angezeigt, dass es nicht genügend Speicherplatz hat (Startet es immer automatisch?)
Habe daraufhin einige Apps gelöscht, darunter auch amazon mp3 und so eigentlich Platz geschaffen. Weniger apps als vor install wormux. Gleiche Ansage. Hier noch ein paar Angaben:

Interner Telefonspeicher; verfügbarer Speicherplatz 528 kb
Samsung Taskmanger Programm: 1,87 GB von 1,87 GB belegt (Zusammenrechnen der Anwendungen benötigen sie nur 521 MB) Die Zahl 1,87 GB belegt, ändert sich auch nicht, wenn ich Apps lösche.
Sd-karte 1484 MB / 5918 MB
Persönliche Infos 33 mb von 127
One click lag fix: root device 2.1.; ext2 tools, oneclicklagfix v1+; alter minfree (one click sagt, dass ich 493MB frei habe von 1056)
Telefoninfo: SGS - Gerootet und one click lag fix; Firmware: 2.1-update1, Basisversion I9000xxjf3, kernel 2.6.29, Eclair
Habe das sgs am Rechner angeschlossen und nach Auffälligen MB ansammlungen gesucht, aber nichts gefunden. Habe auch alle unnötigen Daten gelöscht. Nichts. (Konnte übrigens Linda applications Manager, trotz der Anzeige installieren)
Hat irgend jemand eine Idee?[/QUOTE]


Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Puh, schwierig zu lesen, zudem ziemlich wirr. Nee, ich denke, wer Antworten möchte, sollte Fragen lesbar stellen...
 
Ok. Habe auf einmal einen geringen internen speicher. Kam nach einer installation. (nicht markt). Löschen von apps hat nicht geholfen. Cash löschen auch nicht. Was kann ich tun?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Das ist der Lagfix, so funktioniert der "loop" Lagfix eben. Der legt eine riesen Datei im internen Speicher an und "verschiebt" alles da rein. Deshalb sieht es so aus, als wäre dein interner Speicher voll. Mit mit dem Befehl "df" in der adb shell siehst du wieviel wirklich noch frei ist.

Bei mir aktuell (anderer Lagfix aber gleiche Funktionsweise):
Das zeigt das Handy an:
/dev/block/mmcblk0p2 1963952 1708400 255552 87% /data
87% belegt.

Das ist wirklich frei:
/dev/loop0 1692396 239444 1452952 14% /data/cflf/mount
14% belegt.
 
Habe jetzt aber immer eine rote sd karte in der status zeile, mit der warnung.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Ich kenne den one click Lagfix nicht, daher weiss ich nicht, was der genau macht und ob man einstellen kann wieviel Platz er sich nimmt.
Schuld ist er an der Warnung jedenfalls ziemlich sicher und löschen von Apps bringt nichts, da du nur in der "loop Partition" die Daten löschst und die sich den Platz schon reserviert hat, auch wenn nichts bzw. weniger drauf ist.
 
Mal ein Gedanke von einem "Ahnungslosen":confused::rolleyes2: aber sollte da nicht auf WERKSEINSTELLUNG ZURÜCKSETZEN:crying: helfen?
 
Ja, Werkeinstellung/wipe macht den lagfix auf eher radikale Weise rückgängig. Wenn es anders nicht mehr geht, dann ist das ein Ausweg.
 
:confused: Hallo Galaxy i9000 Freunde,
ich hoffe, auch mir kann jemand helfen, oder einen guten Tipp geben.
Auch mein Samsung Galaxy s i9000 zeigt immer beim Öffnen von Dateien des externen Speichers an:
Nicht genügend Speicher. Bitte löschen sie einige Elemente.
Außer 200 Outlook-Kontakten und ca. 10 APP habe ich noch nichts zusätzlich geladen.
Auf dem internen Telefonspeicher habe ich aber nur noch 32 KB frei. Interne SD-Karte.
Ich soll also auf der Internen SD-Karte Elemente löschen.
Aber was darf ich löschen?
Woher weiß ich was wo von mir gespeichert wurde?“
Mit dem Programm Kies habe ich mir den internen Speicher angesehen.
Nur unter interner Speicher (M2) – Android/data/com-cooliris/Cache/local-image-thumbs
habe ich große Datenmengen gefunden. Z.B. Ordner chunk 0 bis chunk 62 mit 6,1 GB.
Man kann diese Dateien mit Kies leider nicht öffnen und ansehen und damit auch nicht beurteilen, was von mir ist.
Diese chunk-Dateien zeigen ein Erstellungsdatum vom 14.09.10. Ich habe mein Telefon aber erst am 18.9.10 im Vodafone Shop gekauft.
Unter: Com google eart db cache liegen noch 2,1 MB. Das ist sicher O.K. Wahrscheinlich von meinem DB Fahrplan APP??
Wer weiß was ist Überflüssig und was darf ich löschen?
Für Hilfe vielen Dank im voraus.

Viele Grüße von Sturmvogel vom Timmendorfer Strand.
lengnick@web.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem gab es hier schon mal. Colloris ist soweit ich verstanden habe die galerie. Du kannst den cache einfach löschen, der wird wieder neu angelegt. 6 gb sind viel zuviel, wie du oben lesen kannst. Bei mir hat das allerdings nicht geholfen, lag aber an lag fix. Falls du den drauf hast, liegt das Problem vielleicht hier. Würde den cach auf jeden Fall löschen. Ansonsten blieb mir nur werkeinstellungen oder flashen. Gruss Björn.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Sturnvogel

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
1.525
Tourniquet
T
mongo
Antworten
1
Aufrufe
1.294
orangerot.
orangerot.
Zurück
Oben Unten