Speicherplatz

Vielen Dank powerzumsel, Dein Tipp hat mir sehr geholfen. Ich werde morgen mit meinem Netbook und dem i900 in das Vodafone Geschäft gehen und dort diese Colloris Dateien auf deren Verantwortung löschen.
Bei Erfolg melde ich mich.
Gruß vom Sturmvogel

Hallo Galaxy i9000 Freunde,
nach dem Löschen der chunk Dateien aus dem internen Speicher (M2) unter Android/data/com-cooliris/Cache/local-image-thumbs habe ich wieder 5,71 GB frei und alles funktioniert wieder. Nur wie diese Dateien ins Galaxy gekommen sind, ist mir nicht klar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bekomme jedes Mal die Fehlermeldung, wenn ich auf "Auf SD-Karte versch." klicke:

"Anwendung konnte nicht verschoben werden. Nicht genügen Speicher" ?!

Was kann das sein?
 
SecondNipple schrieb:
Ich bekomme jedes Mal die Fehlermeldung, wenn ich auf "Auf SD-Karte versch." klicke:

"Anwendung konnte nicht verschoben werden. Nicht genügen Speicher" ?!

Was kann das sein?

Geh doch mal unter "Einstellungen" > SD-Karte & Telefonspeicher und schau was er da sagt? Is genug speicher da?
 
RinTinTigger schrieb:
Geh doch mal unter "Einstellungen" > SD-Karte & Telefonspeicher und schau was er da sagt? Is genug speicher da?

Externe SD-Karte: nicht verfügbar (logisch ist ja auch keine drin).
Interne SD-Karte: Verfügaberer Speicherplatz - 5,05 GB
Interner Telefonspeicher: 650 MB
 
SecondNipple schrieb:
Externe SD-Karte: nicht verfügbar (logisch ist ja auch keine drin).
Interne SD-Karte: Verfügaberer Speicherplatz - 5,05 GB
Interner Telefonspeicher: 650 MB

Interner Telefonspeicher 650 MB ????
Kann ich davon mal n screenshot haben? o0
 

Anhänge

  • SC20101021-221943.png
    SC20101021-221943.png
    17 KB · Aufrufe: 221
Da stimmt irgendetwas nicht bei dir. das N1 hat nur 512MB intern....
 
SecondNipple schrieb:

Da ist guter rat teuer. Ich persönlich würde hergehen, das ganze gerät vollständig wipen, die sd karte neu formatieren, mal ein STOCK rom aufspielen (FRISSCH) und gucken was da die anzeige sagt.

Is halt alles n bisserl aufwand
 
RinTinTigger schrieb:
Da ist guter rat teuer. Ich persönlich würde hergehen, das ganze gerät vollständig wipen, die sd karte neu formatieren, mal ein STOCK rom aufspielen (FRISSCH) und gucken was da die anzeige sagt.

Is halt alles n bisserl aufwand

Wo es ja halt auch so perfekt läuft. Also factory reset, dann wieder auf eine alte Firmware flashen (welche???)? Wie bekomme ich danach wieder Froyo drauf? Funktioniert die Methode mit der skandinavischen über KIES noch?
 
SecondNipple schrieb:
Wo es ja halt auch so perfekt läuft. Also factory reset, dann wieder auf eine alte Firmware flashen (welche???)? Wie bekomme ich danach wieder Froyo drauf? Funktioniert die Methode mit der skandinavischen über KIES noch?

KIES????

Hast du ein Samsung galaxy S?!?!?
 
RinTinTigger schrieb:
KIES????

Hast du ein Samsung galaxy S?!?!?

Daaaaaaang -.-. Gar nicht drauf geachtet, dass das hier im Nexus One Forum ist. Wie dem auch sei. Apps2SD funzt bei mir trotzdem nicht.
 
SecondNipple schrieb:
Daaaaaaang -.-. Gar nicht drauf geachtet, dass das hier im Nexus One Forum ist. Wie dem auch sei. Apps2SD funzt bei mir trotzdem nicht.

Ich verschieb mal in einen neuen Thread.
 
Halloo!!!!

Ist jetzt nur mal so eine frage aber ist der Interne Speicher des Handys ein echte SD oder wurde der Speicher einfachj nur so benant weil wenn es sich um eine echte handelt könnte man sie ja tauschen gegen eine größerer ???
 
Es ist interner Speicher.


Und du kannst zusätzlich eine SD-Karte reingeben.


Denke sowas wird auch im Handbuch stehen :p

Gruß
 
Guten Morgen,

ich habe mein Handy auf 2.2 geupdated und wollte euch Fragen wo ich sehen kann wie viel vom internen Speicher meines Telefons für etwas zu stehen. Ich habe 5.76GB Frei. meistens ist es doch so, dass z.B davon 1GB für Anwendungen oder so etwas stehen, 1GB SMS-Telefon etc. usw. Ist es mit dem Handy das gleiche oder ist mein voller Speicherplatz für meine eigene Nutzung?

Dann verstehe ich nämlich APP2SD nicht so ganz. Die Anwendungen haben meist weniger als 5MB und dann bekommen die Anwendungen schlechtere Kommentare, weil sie kein APP2SD. Was machen denn schon die 5MB aus?

MfG,

scorpan
 
Das "Gejammere" bezgl. fehlender App2SD-Unterstützung kommt normalerweise nicht von i9000-Usern, da dort genügend Speicher für Apps vorhanden ist. Das HTC Desire z.B. und viele andere, haben einen deutlich kleineren Speicher für Apps.

Und dann ist App2SD wirklich sehr wichtig.

Edit:
Scorpan schrieb:
Ich habe 5.76GB Frei.
Und die kannst Du nutzen, wofür Du möchtest...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scorpan
Okay, ich danke dir!

MfG,

scorpan
 
Du kannst Dir auch aus dem Market kostenlos,das Appmonster ziehen.Da werden alle Apps aufgelistet und oben drüber angezeigt wie viel Speicher inter und extern belegt bzw. noch frei ist.
 
Randall Flagg schrieb:
Du kannst Dir auch aus dem Market kostenlos,das Appmonster ziehen.Da werden alle Apps aufgelistet und oben drüber angezeigt wie viel Speicher inter und extern belegt bzw. noch frei ist.

Der optimale Informant ist : Android System Information, denn da gibts wirklich alle Details. :cool2:
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
1.513
Tourniquet
T
mongo
Antworten
1
Aufrufe
1.289
orangerot.
orangerot.
Zurück
Oben Unten