Speicherplatzproblem Galaxy Ace

@ Randall: Ist denn die Speicherkarte eingelegt? Denn am Anfang, als ich das Ace bekommen habe und keine Speicherkarte eingelegt hatte, gab es bei mir diese Meldungen.

@ redblack: Die Frage zum Branding ist hier nicht sehr gut aufgehoben.
 
vl ist auch die sd voll

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Schade das nur so wenige Apps mit der SD- Karte kompatibel sind, sollte man in Zukunft ändern.
 
@flo ok so ne frage lass ich dann

folgendes problem lt. proggi sind 38 mb von den 180 im handy speicher verbraucht. ich habe nichts anderes ausser 50 kontakte auf den tele gespeichert. benoeti
gen diese soviel speicher ? wie kann ich schauen wo der rest geblieben ist ? danke
 
mawk schrieb:
Link2SD ist könnte etwas für Dich sein. Du splittest vorher dem Einsatz von Link2SD die SD-Karte in 2 Partitionen, FAT32 und Ext2 für die später auszulagernden Apps.

Systemrelevanten Anwendungen möglichst nicht auf SD auslagern/verschieben.

Link2SD gibt´s im Market und benötigt Root.


Hi ,
das funktioniert aber nur mit Froyo bei gingerbread roote rechte vergabe gibt es immer wieder reboots . Ich habe mit link2sd und ext2 zusätzliche 512 Mb speicher geschaffen :biggrin:.

gruß socky
 
Hi, der Rest (38MB) sind wohl Systemdateien, wie Apps, Hintergründe etc.
 
38 mb sind apps. wo kann ich sehen miz was der rest belegt ist
 
Ich habe fast alle Apps auf die SD geschoben. Ace rooten und dann mit z.B. Titanium Backup auf sd verschieben. Habe 72 apps wovon 54 auf der sd sind (und dort auch funktionieren). Habe von 181 MB 74 MB belegt.

Gruß, Chris
 
@ChaosWare

wie geht das rooten? Kannst mir das mal kurz erklären.

Gruß
 
so habe nun mein.ace gerootet. kann ich mit titanium backup ein neues system/firmware einspielen oder muss dies mit odin gemacht werden?
 
ChaosWare schrieb:
Ich habe fast alle Apps auf die SD geschoben. Ace rooten und dann mit z.B. Titanium Backup auf sd verschieben. Habe 72 apps wovon 54 auf der sd sind (und dort auch funktionieren). Habe von 181 MB 74 MB belegt.

Gruß, Chris
kann man so auch apps verschieben, die nicht regulär durch app2sd verschiebar sind?

mir gehts auch schon total auf den keks. hab 27mb übrig und ab 20mb fängt der an mit den warnmeldungen. jedes mal wenn ich was installieren will muss ich mir vorher was aussuchen, was weg kann. apps ohne app2sd kommen für mich schon gar nicht mehr in frage :sneaky:
 
@redblack

Neue Firmware muss durch Odin geflasht werden, nach dem Flashen musst du allerdings nochmal rooten, da es bislang keine prerooted ROM gibt.

@Atreyu

Ja man kann auch Apps verschieben, die nicht regulär vom eingebauten App2SD verschiebbar sind. Hab dadurch auch ne Menge Platz freischaufeln können.
 
Brauche ich die pro version davon? Kann
da nix verschieben. danke
 
Ne brauchst du nicht ;)
Gehe auf den Reiter Sichern/Wiederherstellen dann auf den Menü-Knopf und dann Batch. Dann findest du die Option unter Move / Integrate :)

Gruß, Chris
 
Oder wenns wenige einzelne Apps sind, in der Spalte Sichern/Wiederherstellen die zu verschiebene App lange drücken bis ein Menü aufpoppt, darin dann "Auf SD Karte verschieben" auswählen.
 
ich habs so gemacht:

app2sd hat ich schon vorher installiert
gerootet
move2sd enabler installiert
danach ist so gut wie jede app in app2sd als zu verschieben freigeschaltet, ausser kritische sachen wie z.b. launcher

trotzdem muss man aufpassen was man verschiebt. wenn man facebook verschiebt verliert das ace nach einem neustart alle kontakt-verknüpfungen.
widgets funktionieren dann auch nicht mehr usw.
 
Hey,

Mein Galaxy Ace lehnt seit neustem Nachrichten ab, und sagt mir dass die maximale Anzahl von speicherbaren SmSen erreicht wären. Selbst nach löschen aller SMS vom Handy, sagt er mir das immernoch. Irgendwann habe ich die kompletten einstellungen gelöscht (über einstellung, anwendung etc... ). Dann kam die SMS i-wann an. Dann wollte ich direkt eine weiter versenden -> ging nicht, ist "fehlgeschlagen". Ich kam darauf, dass die Zentralnummer nun gelöscht war, und ich sie neu eintragen musste. Aber am Speicher kann es nicht liegen, da zhabe ich noch 16, 42 MB interner "Telefonspeicher" und noch 1,35 GB Speicherkarten platz....

das kann doch wohl nicht wahr sein! mensch! ich muss die sms lesen können!
 
Hallo,

habe mal eine allgemeine Frage, wegen dem internen Speicherplatz.
Fakt ist, dass einige Apss nur auf den internen Speicher gelegt werden und nciht auf die SD-Karte. Folglich ist nach kurzer Zeit der Speicher voll und das große Löschen beginnt. Woran liegt das? Ich halte das für einen riesengroßen Negativpunkt beim Ace. Für was habe ich mir eine 16Gigabyte Karte geholt, wenn ich nicht alles speichern kann bzw. darf.

Ist das bei anderen Smartphones auch so?

Danke
 
ja ich find das ACE ist auch total verbaut mit nem so nem mikriken speicher. abhilfe schafft ne sd karte, root und move2sd - aber auch nur bedingt. die navigon-software belegt, auch nach dem verschieben noch 16mb auf dem telefon (vorher 26mb). angry birds behält auch immer mind. 2mb auf dem handy.
beim nächsten smartphonekauf wird das definitiv ein hauptkriterium bei der entscheidung sein, da diese bastel-alternative auch arbeit macht und auch noch ein garantieverlust nach sich zieht.

andere smartphones machens deutlich besser. z.b. das defy 1,2 GB. andere, teurere handys sowieso: HTC HD 1,1 GB, Galaxy S 5,9 GB, Nexus S 13,6 GB :love:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
3.751
DwainZwerg
DwainZwerg
N
Antworten
2
Aufrufe
2.405
thomaspan
thomaspan
Zurück
Oben Unten