1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Speicherplatzproblem

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Xavier79, 29.08.2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Xavier79, 29.08.2010 #1
    Xavier79

    Xavier79 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.08.2010
    Hallo, ich bin seit ein paar Tagen HTC Desire Besitzer, jedoch mit einem O2 Branding, welche noch kein Android 2.2 anbieten, meine Frage lautet nun, wird mit Android 2.2 das Problem mit dem Speicher behoben (Apps werden nur auf dem Internen Speicher gespeichert) oder ist der Bug noch immer vorhanden.
    Wenn ja wäre das nämlich ein Grund das Teil wieder zurückzugeben, denn sowas ist einfach nur nervig! Hatte zuvor das Iphone 3G 8gb und da war der geringe Speicher auch schon nervig, jedoch wußte ich das da vorher, beim Desire kann man ja Speicherkarten nachrüsten, was jedoch nix bringt wenn das Handy zu dumm ist, diese dann auch ordentlich zu nutzen!
    Also ich wäre um Info dankbar.

    Gruß
    Xavier
     
  2. house-bewohner, 29.08.2010 #2
    house-bewohner

    house-bewohner Android-Experte

    Beiträge:
    737
    Erhaltene Danke:
    102
    Registriert seit:
    18.03.2010
    Servus,

    bei 2.2 ist es möglich Apps auf die SD-Card zu packen, sofern die Apps diese Funktion unterstützen.

    LG Chris
     
  3. farmerjohn, 29.08.2010 #3
    farmerjohn

    farmerjohn Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    309
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Phone:
    Oneplus 3
    Das ist kein Bug. Froyo bietet die Möglichkeit, Apps auf SD zu speichern, allerdings nur, wenn die App das unterstützt. Das ist hier auch schon x-mal durchgekaut worden. Wirklich glücklich macht imho nur ein Root.
     
  4. H1Chris, 29.08.2010 #4
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Beiträge:
    2,265
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    Tja, da ist der Handy wohl nicht "dumm". Man sollte sich vorher über das Gerät informieren...
    Und das nicht vorhandene Feature App2SD ist kein Bug.
     
  5. Xavier79, 29.08.2010 #5
    Xavier79

    Xavier79 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.08.2010
    Okay, ist kein Bug, dennoch sehr nervig und meiner Meinung nach schlecht.
    Naja mal abwarten bis 2.2 kommt, wenn das dann nicht verbessert wird, wirds zurückgegeben.
     
  6. Kjetal, 29.08.2010 #6
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Wie bereits geschrieben wurde , wurde es mit 2.2 verbessert, wird demnach auch auf der O2 version der Fall sein , 2.2 ist 2.2

    Apps welche dann A2SD " was Apps too SD Card bedeutet " unterstützen, können dann auf die SD Karte verschoben werden.

    Sind noch nicht soviele aber werden wohl Täglich mehr . Über die Anzahl kann ich nichts genaues sagen da ich A2SD+ nutze.

    Es gibt die Alternative A2SD+ womit du so gut wie alles auf die SD Karte legen kannst , dafür benötigst du allerdings Root ( ähnlich dem Jailbreak beim Iphone ) aber das ist wiederrum ein anderes Thema.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2010
    Xavier79 bedankt sich.
  7. Kiddinx, 29.08.2010 #7
    Kiddinx

    Kiddinx Android-Experte

    Beiträge:
    670
    Erhaltene Danke:
    125
    Registriert seit:
    16.05.2010
    Du hast aber schon gelesen, was andere hier versucht haben dir mitzuteilen? :confused2:
    Ich verweise an dieser Stelle mal freundlichst auf meine Signatur. :rolleyes2:

    Beispiele gefällig:
     
  8. Xavier79, 29.08.2010 #8
    Xavier79

    Xavier79 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.08.2010

    Danke für die Information aber das war eigentlich der Grund warum ich das Iphone nicht mehr mag, da man das jailbreaken musste um es ordentlich nutzen zu können, bin bissl verärgert, dass das nun beim Desire wohl genauso ist.......:cursing:
     
  9. Kjetal, 29.08.2010 #9
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010

    Kann man so nicht sagen, an deiner Stelle würde ich warten ( wie du ja auch schon geschrieben hast ) bis 2.2 von O2 kommt, soll ja was ich gelesen habe demnächst der Fall sein.

    Es gibt wohl schon eine Menge Apps welche A2SD unterstützen und werden ja auch sicherlich immer mehr da es ja "die Zukunft" ist Apps auf die Karte zu legen.


    Das Iphone konnte man nur sinnvoll nutzen mit Jailbreak, dem stimme ich zu , hatte selbst eins. Möchte bei meinem HTC den Root auch nicht mehr missen, muss halt jeder selbst wissen aber ich denke wenn o2 2.2 veröffentlicht hat solltest du zufrieden sein, dass Desire ist schon ein Klasse Gerät, im vergleich zu meinem 3GS :) wenn auch mit Root nochmal eine Klasse besser, aber eben auch ohne.
     
  10. Kiddinx, 29.08.2010 #10
    Kiddinx

    Kiddinx Android-Experte

    Beiträge:
    670
    Erhaltene Danke:
    125
    Registriert seit:
    16.05.2010
    @Xavier
    Scheinbar bist du Lese resistent. :mad2:
    Oder du willst uns nicht verstehen. :confused2:

    Wer hat behauptet, dass du nur dann dein Desire "ordentlich nutzen" kannst, wenn du es "jailbreakst" (bzw. rootest)? :confused2:

    Kauf dir ein Samsung Galaxy S und du hast üppigen 8 GiB internen Speicher und bist sorgenfrei. Du hast dich wohl offensichtlich nicht ausreichend vorher über das Desire informiert, sonst wäre dir der 512 MiB (kleine) Rom aufgefallen.
     
  11. Nikon, 29.08.2010 #11
    Nikon

    Nikon Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,311
    Erhaltene Danke:
    305
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Was HTC sich dabei denkt, bei so einem Gerät wie dem Desire genau 147 MB Speicher für Apps vorzusehen entzieht sich wohl jeder Logik. Der Mehrwert durch ein paar wenige hundert MB wäre einfach enorm und fast jeder Desirenutzer hätte die 20-50 Euro für nen richtig großen internen Speicher auch noch drauf gelegt.

    Trotzdem stehst du mit ner 16 oder 32 GB SD noch deutlich besser da als bei dem IPhone weil du erheblich mehr an Nutzdaten mit dir rumschleppen kannst

    Mit 2.2 hast du dann sicherlich das ein oder andere MB wieder frei. Immer mehr Apps machen von der Option gebrauch.

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  12. Xavier79, 29.08.2010 #12
    Xavier79

    Xavier79 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.08.2010
    Jo ich bin wohl lese resistent, ich hab mir das Handy in dem Glauben gekauft, das ich den Speicher auf bis 32gb erweitern kann, das dieser nun nur bedingt genutzt werden kann, wusste ich nicht und daran denkt ein normal sterblicher auch nicht, ich mein was will ich mit ner Speicherkarte die ich nur bedingt nutzen kann, was sich HTC dabei gedacht hat, entzieht sich mir total aber es gibt eben immer wieder Fans die alles schön reden :)
    So far, ne kleine Chance geb ich dem Teil noch und zwar die Hoffnung in Android 2.2.......
     
  13. H1Chris, 29.08.2010 #13
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Beiträge:
    2,265
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    Hm. Langsam wird es lustig... Ich bin wohl kein normal Sterblicher... Ich habe um dieses "Problem" gewusst...

    Auf der Speicherkarte kannst du auch Musik, Videos usw. speichern. Daher macht das schon Sinn diese gegen eine grössere umzutauschen.

    Und HTC hat sich "nichts" dabei gedacht. Das war Google. HTC verwendet das OS. Entwickelt es aber nicht...
     
    Kiddinx bedankt sich.
  14. Kiddinx, 29.08.2010 #14
    Kiddinx

    Kiddinx Android-Experte

    Beiträge:
    670
    Erhaltene Danke:
    125
    Registriert seit:
    16.05.2010
    Das Erklärt den Umstand, dass du dir keine Testberichte vor dem Kauf durchgelesen hast. :rolleyes2:

    Ich brauch nichts schön reden, da ich bei aktuell 50 installierten Apps noch 115 MiB internen Speicher frei habe. :thumbup:
     
  15. Xavier79, 29.08.2010 #15
    Xavier79

    Xavier79 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.08.2010
    HTC hat aber den Internen Speicher verbaut oder nicht? :)
     
  16. Kiddinx, 29.08.2010 #16
    Kiddinx

    Kiddinx Android-Experte

    Beiträge:
    670
    Erhaltene Danke:
    125
    Registriert seit:
    16.05.2010
    H1Chris bezog sich auf das in Android 2.1 fehlende App2SD Feature. ;)
     
  17. H1Chris, 29.08.2010 #17
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Beiträge:
    2,265
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    Ja. Aber du hattest es ja in dem Satz mit der SD-Karte geschrieben... Vielleicht hättest dann einen Punkt setzen sollen und nochmals den geringen internen Speicher erwähnen sollen.

    Irgendwo hier steht auch wie man App2SD ohne FroYo und root nutzen kann. Keine Ahnung, ob das was taugt. Musst mal suchen.
     
  18. Xavier79, 29.08.2010 #18
    Xavier79

    Xavier79 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.08.2010
    Das ist mir auch klar, ach lassen wir das Thema, mich regt es dennoch auf, denn eigentlich gefällt mir das Handy ja ganz gut bis auf das mit Speicher.
    Und zum Thema richtig informiert, kann ich nur nochmal sagen, das ich davon ausgegangen bin, das der Speicher der Erweiterungskarte auch richtig vom Handy genutzt werden kann, dem ist nun jedoch nicht so.
    Diskutieren braucht man jetzt nicht weiter, da es nichts ändert.
     
  19. H1Chris, 29.08.2010 #19
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Beiträge:
    2,265
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    Xavier79 bedankt sich.
  20. Kjetal, 29.08.2010 #20
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Genau das Versuchte ich ja in Post 6 und 9 zu Erläutern, ging wohl in dem " gemecker " hier unter :bored:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen