Speicherplatzprobleme trotz SD Karte

H

HannahBaker

Neues Mitglied
0
Hallo ich hätte da mal eine Frage, die etwas spezifischer ist und zu der ich noch keinen Beitrag gefunden habe.
Ich besitze jetzt seid 1 1/2 Jahren ein Mobistel Cyrus F4 und war bis vor einem viertel Jahr auch noch ziemlich zufrieden. Vor einem viertel Jahr etwa hatte ich dann vermutlich einen Trojaner (nur vermutlich, weil keiner meiner Virenscanner überhaupt einen Virus angezeigt hat...), der alle meine Daten von der Sim Karte gelöscht hat. Fürs erste hatte ein Systemupdate meine Dateien zurückgebracht (was ja eigentlich auch gegen einen Trojaner spricht...) aber nach kurzem war plötzlich wieder alles weg, weshalb ich das handy auf Systemeinstellungen zurückgesetzt und eine neue SD Karte eingelegt habe, da ich davon ausging dass die alte noch mit dem (potentiellen) Virus belastet sei und diese sich auch nicht mehr auf dem Computer formatieren ließ. Dass hat dann auch erstmal wieder eine Weile funktioniert aber seit ein paar Wochen jetzt kann ich keine Apps mehr Aktualisieren weil mir immer angezeigt wird, dass ich keinen Speicherplatz mehr habe obwohl ich noch 14 GB und fast den gesamten Systemspeicher leer habe. Wenn ich versuche ein Systemupdate zu machen kommt die Meldung dass ein unbekanntes problem aufgetreten sei und ich es später noch einmal versuchen sollte, was dann aber auch nicht funktioniert... Die Meldung mit dem Speicherplatzmangel hatte ich auch schon bevor vor einem viertel Jahr meine Dateien abhanden gekommen sind.
Daher meine fragen jetzt:
kann es sein, dass der (potentielle) Trojaner auch die Sim Karte befallen hatte und diese den Virus jetzt wieder bei mir einschleust? Und wenn nein woran könnte mein Problem dann liegen und vor allem wie könnte ich es beheben? (Habe auch schon diverse daten, verschoben, bzw gelöscht und nichts hat geholfen)
Danke schonmal im Voraus für Hilfe
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
3.072
ClownMetulski
C
B
Antworten
0
Aufrufe
2.677
Benutzer8
B
Zurück
Oben Unten