3S Speicherproblem - 32GB

gnarz307

gnarz307

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hallo,

ich habe das 3s mit 32GB. Wenn ich mir unter Windows die Eigenschaften des internen Speichers ansehe sagt er mir Gesamt 23,9GB, Belegt 13,6GB und Frei 10,2GB
Ich habe aber fast noch nichts drauf kopiert, nur ein paar Fotos gemacht. Mein TWRP-Backup hab ich schon auf den PC verschoben da es 8,5GB groß war und da dann nicht mehr viel übrig bleibt.

Bei TreeSize Free sagt er mir das hier:
h6qdkeup.jpg


Ist das normal??? Oder hab ich ein Problem??? Wie ist das bei Euch?
 
also das global dev und global stable hat schon viel unnützes zeug mit an board, darum bin ich auch komplett auf xiaomi.eu umgestiegen - das ist eine schöne schlanke rom komplett in deutsch und trotzdem mit allen vorteilen von miui

ich hab aktuell mit der neusten xiaomi.eu 6.10.13 7,10GB belegt und 16.8 frei und 3,4 davon sind noch das twrp backup - ohne das backup sind es nur knappe 4 gb

du siehst ja schon an den backup größen wenn du dein backup vom, official miui mit meinem vergleichst das es doppelt so groß ist ;)

und da du ja ohnehin twrp drauf hast und den bootloader unlocked würd ich mal drüber nachdenken auf xiaomi.eu umzusteigen - die akkulaufzeit ist nochmal um einiges besser als beim global stable und dev.

ich jedenfalls bin begeistert - einzig deine daten würdest du beim umstieg verlieren bzw. müsstest die neu eingeben...
 
  • Danke
Reaktionen: gnarz307
Das ist dann die "weekly" wenn ich das richtig sehe; hätte da eher an die eu-stable "xiaomi.eu_multi_HM3SHM3X_V8.0.6.0.MALCNDG_v8-6.0" gedacht, die ja auch recht neu ist.

Irgendwie sieht das aber auch nach mehr Dateien in internen Speicher aus die wohl nicht unbedingt sein brauchen ,und besser auf ext Platz finden würden.
"snaptube, DCIM ,WhatsUp, MIUI, Navigon"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte noch vergessen zu erwähnen dass ich zwei SIM-Karten drin habe (einmal Daten und einmal Telefonieren), also keine externe Speicherkarte - wobei das ja auch irgendwie gleichzeitig gehen soll (hat jemand gerade einen Link parat?).
Wo bekomme ich denn die xiaomi.eu? Was ist daran anders? Gibt's nicht bei MIUI eine Option wo man seine Einstellungen, Themes und Apps direkt auf dem MIUI-Konto sichern und wieder abrufen kann? Geht das dann auch über unterschiedliche ROM-Versionen hinweg?
 
ja das ist die weekly - aber man kann natürlich auch bei xiaomi.eu die stable (halt ohne root out of the box) verwenden ...


bekommen tut man die images hier : MULTI - 6.10.13

dort halt entscheiden ob stable oder weekly und die rom fürs 3s wählen.

die xiaomi.eu rom ist in erster linie eine entschlackte, verschlankte rom wo viel unnötiger ballast (google apps usw. im vergleich zur global dev/stable) weggelassen wurde.

und wohl die aktuell am besten eingedeutschte version die zu bekommen ist...
 
  • Danke
Reaktionen: gnarz307
Also die Google-Apps nutze ich schon - jedenfalls die meisten. Na mal sehen ob ich Zeit und Lust finde das zu testen...
Ansonsten werde ich vielleicht das mit den zwei SIM-Karten und der zusätzlichen Speicherkarte probieren - wenn ich die Anleitung irgendwo finde...
 
Dual SIM & SD bei youTube.

Sollte man aber wenn dann auch recht sorgfältig machen. Sieht mir etwas heikel aus.
In anderen Anleitg. bei YouTube habe ich auch mal gesehen dass Rückseite von SD Card noch etwas abgeschliffen wird, allerd nicht die erhabene Kante für Fingernagel, die eh nicht aufliegt.
SIM und SD ist dann auch nur noch so zu verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gnarz307
Oh, danke!

Da ich noch ein paar ältere SIM-Karten habe werde ich das wahrscheinlich mal testen...
 
Hallo, hat denn schon jemand Erfahrungen sammeln können mit dieser Youtube Anleitung, Dual SIM und SD Card zu verwenden?

Grüße
mispi
 
Zurück
Oben Unten