Speicherproblem - Apps auf SD

G

grisu14

Fortgeschrittenes Mitglied
26
Hallo,

ich wollte alle Apps die eine Möglichkeit bieten auf SD-Karte verschieben.
Nach einigen erfolgreichen Durchführungen kommt aber nun die Fehlermeldung, dass der Speicher voll wäre.
Intern habe ich aber noch 1,1 GB, Extern noch 2,2 GB als verfügbar angegeben. Meine eingeschobene SD-Karte hat noch über 10 GB frei. Aber die wird ja leider nicht genutzt.
Warum kann ich die weiteren Apps nicht noch verschieben?
 
Hat keiner eine Antwort warum das so ist, oder hat niemand sonst das Problem??
 
Handy an den Pc anschliessen , und die installierten Apps manuell verschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Programme sollen aber von der SD-Karte starten und das machen sie so aber glaube ich nicht....oder???
 
bei ausschließlich allen androidgeräten mit interner sd karte wird nur diese für apps benutzt. android kann derzeit nur eine karte als systemkarte mounten und diese für anwendungsinstallationen nutzen. es gibt eine möglichkeit, das du die externe als interne mounten kannst. aber diese möglichkeit scheint momentan noch recht verbuggt zu sein. hoffen wir, das google dieses problem mit einem update irgendwann behebt.

edit : nö verschieben ist sinnlos, da die externe nur als mediendatenträger angesehen wird und wie gesagt keine apps drauf funktionieren.
 
Na dann hoffen wir mal und lassen erst mal alles so wie es ist.
Danke
 
Ich habe meine Apps mit Titanium Backup auf die SD Karte verschoben. Widgets funktionieren dann nicht mehr von den Programmen, es sei denn sie haben dafür ein Widget Pack.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich überleg mir gerade das Speed zu kaufen.
Wieviel GB stehen denn am Anfang für eigene (noch nicht vorinstallierte) Anwendungen zur Verfügung? Die kompletten 5,5GB (?) der internen SD-Karte? Kann man eigene Anwendungen auch im internen Speicher (2,5GB?) abspeichern?
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
2.472
Narundil
N
F
Antworten
0
Aufrufe
1.260
fundaman
F
LGuzo
  • LGuzo
Antworten
2
Aufrufe
1.057
LGuzo
LGuzo
Zurück
Oben Unten