Speicherproblem nach fehlerhafter App Installation

B

Blubbel

Fortgeschrittenes Mitglied
29
Hallo Ihr!

HTC Desire + Froyo 2.2

Hab heute mit HTC Sync eine 18mb grosse App installieren zu versucht, die Installation wurde aber auf Grund eines Fehlers abgebrochen. Nun hab ich das Problem, dass mein freier Speicherplatz um genau diese 18 MB geschrumpft ist. Ich hab dann so ziemlich alle Apps auf die SD Karte ausgelagert, um genügend Speicherplatz reizubekommen, um die App nochmal installieren zu können, dann wieder deinstalliert, doch der Speicher wurde nicht wieder freigegeben.
Gibt's irgendwo einen Cache, den ich übersehen habe?

Danke für Tipps!!!

LG, Andi :)
 
Lösch mal den Market Cache, falls du über Market versucht hast zu installieren!

Ansonsten empfehle ich das App CacheMate!
 
Danke für Deine Antwort.
Ich hab das Desire nicht gerootet. Sämtliche Apps hab ich jetzt auf die SD Karte ausgelagert und den Cache manuell bei den meisten Anwendungen geleert, immer noch nicht meer als 20MB freien Speicher zur Verfügung.
So wie es aussieht werd ich das Tel wohl oder übel mal in den Werkszustand bringen und alles neu installieren.
Als Neuling..., welche möglichkeiten habe ich, das Tel so schnell als möglich wieder in den AppEinstellungsIstZustand zu bringen??
Komme aus der iPhonewelt, dan hab ich diese Probleme ja nicht...!

P.S: Beide Welten, iPhone und Android, in ein Telefon, das wär's :)
 
Warum deinstallierst du nicht einfach die Applikationen die du nicht benötigst?
 
Hab ich gemacht, alle gelöscht, und trotzdem niocht mehr als 40MB frei. Jetzt hab ich den Werkszustand wiederhergestellt, alles wieder drauf und siehe da, noch 85MB frei!

Seltsam... ?!?
 
Naja, die Applikationen speichern ja mit der Zeit auch Daten.
 
So, ich hab das Problem nun verifizieren können. Bei einer *.apk (18MB groß) bricht HTC Sync mit einer Fehlermeldung ab, das App wird aber trotzdem korrekt am Desire installiert, auf der SD Karte. Trotzdem fehlen ab diesem Zeitpunkt 20MB Speicher am Desire.
Wo werden die *.apk vor der Installation abgelegt? Kommt man da ohne Root ran?
 
Hilfe... schon wieder das Problem :-(
 
Hallo,

habe leider das gleiche Problem. Wollte mir eine App über HTC Sync installieren und die Installation ist abgebrochen, weil ich wohl Probleme mit dem PC hab. Nun sind die 15 MB Speicher auf meinem Handy aber dennoch weg, die Anwendung ist aber nicht installiert, bzw. ich kann sie jedenfalls nicht finden.
Habe das Handy nicht gerootet. Welche Möglichkeit habe ich, den Speicher wieder frei zu bekommen? Auf den Werkszustand zurücksetzen möchte ich nicht, habe zu viele Apps installiert :thumbdn:!

Danke und Gruß
 

Ähnliche Themen

F
  • furryhamster
Antworten
5
Aufrufe
722
furryhamster
F
S
Antworten
0
Aufrufe
274
shellbeach
S
Mark77
Antworten
0
Aufrufe
81
Mark77
Mark77
Zurück
Oben Unten