Speicherproblem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dicker2503

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo Leute,

ich habe da Z5 Compact mit internem Speicher 32GB.
Nun wird mir angezeigt, dass die Apps 18GB davon verwenden. Wenn ich dann auf Apps klicke, ist die größte App 500MB groß und dann wird dann ziemlich schnell kleiner, sodass ich in den Apps max. auf 5GB komme. Wo sind die restlichen 13GB? Die werden mir nirgends angezeigt. Kennt ihr das Problem?

Liebe Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: dicker2503
Cool danke, es waren Sicherungsdateien.
[doublepost=1485774081,1485773444][/doublepost]Hast du weitere Coole Apps um das System schneller zu machen bzw. Datenmüll zu entfernen?

Außerdem suche ich noch eine Kameraapp wie beim Iphone. Ich finde es toll, dass die Helligkeit am ausgewählten Fokussierenden Bereich angepasst wird. Bei mir bleibt das Bild Dunkel wenn ich auf etwas schwarzes fokussiere.
 
  • Danke
Reaktionen: Andi_K
dicker2503 schrieb:
Hast du weitere Coole Apps um das System schneller zu machen
Nein. Sowas gibt's nicht.
Es gibt zwar säckeweise Apps die dergleichen von sich behaupten, die haben aber alle gemeinsam, dass sie bestenfalls (!) nichts bewirken.
Wenn Du das Gefühl hast, dass Dein System zu langsam wird, dann hilft nur ein Werksreset.

dicker2503 schrieb:
bzw. Datenmüll zu entfernen
Viele schwören hier auf SD Maid - Systemreiniger – Android-Apps auf Google Play
Ich persönlich bevorzuge es aber, mein System manuell aufzuräumen, und die Entscheidung darüber was ich nicht mehr brauche nicht einer App zu überlassen. Wenn es zu voll wird (was bei mir eher selten bis nie der Fall ist...), dann lasse ich das oben verlinkte Diskusage drüber laufen und lösche dann die ein, zwei größten überflüssigen Brocken.

Zu Kamera kann ich Dir leider nicht wirklich was sagen. Ich kenne die Iphone-Kamera nicht, und nutze auf meinem X Compact die Stock Kamera.
Wenn ich eine Drittanbieter App empfehlen sollte, dann die hier: Snap Camera HDR – Android-Apps auf Google Play, wobei ich persönlich bei einem Sony-Gerät keinen Grund sehe, die zu verwenden.
Am besten schaust Du Dich mal hier um, vielleicht wirst Du da fündig: Foto und Multimedia

Schönen Gruß
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: dicker2503
Hast du das Problem denn nicht? Also verstehst du das Problem?

Ich starte die Kamera App mit dem automatischen Modus. Dann Tippe ich auf einen bestimmten Punkt im Bildschirmbereich.Der Kreis erscheint aber es wird nicht auf diesen Punkt fokussiert, ist das eine Einstellungssache?
Also der Kreis bleibt Grau und wird nicht grün.
 
Hi,

nein, das Problem habe ich nicht. Wobei ich auch kein Z5c habe, sondern ein Xc.

Und ehrlich gesagt hatte ich zwar gedacht, dass ich es verstanden hätte, bin mir aber nun nicht mehr sicher.
Oben schreibst Du, dass Du Dir eine Helligkeitsanpassung im fokussierten Bereich wünschst, und nun dass die Kamera-App überhaupt nicht wie gewünscht fokussiert. Das sind doch zwei unterschiedliche Problemstellungen, oder?

Wie auch immer, mit dem Thema dieses threads hätten beide Probleme nicht wirklich was zu tun. Im Interesse der Übersichtlichkeit des Forums, und auch um Hilfe von Usern zu bekommen die im Gegensatz zu mir die Kamera-App des Z5c kennen, stellst Du die Frage am besten nochmal hier: Kamera Probleme oder in einem der anderen Kamera-Threads hier im Geräteforum.

Schönen Gruß
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: dicker2503
Liebe Leute,

dieser Thread hat die Überschrift "Speicherproblem". Alle weiteren Fragen, speziell zu Apps für
  • System schneller machen
  • Datenmüll entfernen
  • Kameraapp wie beim Iphone
  • etc.
besprecht bitte in unseren App-Foren. Da die Eingangsfrage klar beantwortet und das Problem behoben ist, mache ich hier mal zu :winki:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten